derAlex Geschrieben: 6. Dezember 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2011 ..ja, Sachsen fetzt! ..leider bin ich in BaWü "gefangen" *duck*, aber zu Weihnachten komme ich wieder in den Genuss der A72 Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 6. Dezember 2011 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2011 danke leute für eure Einschätzung und Erfahrungswerte. Ich denke auch das die 284er Bremse vom Gerd irgendwann bei mir Einzug hält. Bin kein Raser sondern eher immer gechillt mit dem Cabbi unterwegs. Möchte halt einfach nur ein besseres Ansprechen beim Bremsen haben, der Sicherheit halber:roll: Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 6. Dezember 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2011 Scheiben, Beläge und Flüssigkeit wechseln. Danach erkennst du die Serienbremse nicht wieder Klar geht mehr und besser, aber kleine Wunder bewirkt auch dieser Schritt schon. Find ich zumindest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 6. Dezember 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2011 Blockieren natürlich nur bis vllt. 140km/h, darüber hinaus tat sie sich schwer damit... Ich musste 2009 auf der BAB eine Vollbremsung hinlegen bei ca. 170 km/h. Habe kein ABS und die Straße war trocken. Bereifung 205/55 R15. Bremse original mit gelochten Zimmermann-Scheiben und ATE-Belägen rundum. Meine Vorderräder haben sofort blockiert und ich habe mir bei der 30 m Bremsspur einen meiner Vorderreifen völlig demoliert... Troztzdem spiele ich auch mit dem Gedanken mir die 284er Bremse vom Gerd zuzulegen. Mal sehen ob vom Unfallgeld was übrig bleibt... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 6. Dezember 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2011 Hab ähnliches erlebt Frank, war mit 180-190km/h unterwegs und ne Oma zieht mit ihrem Renault mir 80 raus Bei der Vollbremsung hat sofort vorne die Bremse blockiert und das ABS hat angefangen zu arbeiten. Sehr unangenehmes gefühl...Ich werd jetzt erstmal Stahlflex Leitungen einbauen und Bremsflüssigkeit wechseln, bzw. wechseln lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 6. Dezember 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2011 Ich habe meinen Touring mal gegen Vollgas laufenden Motor (klemmende Drosselklappenbetätigung) von knapp 200 auf 80 runtergebremst, um dann bei dem reduzierten Tempo erst auf der Standspur die Zündung aus zu schalten und "gemütlich auszurollen". Hat schön gestunken aber ist mit ´ner Serienbremse machbar. Trotzdem spiele auch ich mit dem Ge....... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 6. Dezember 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2011 ..der subjektive Unterschied zwischen der Serien- und der "Gert-" Bremse ist echt der Hammer, dass muss man eben einfach mal "erfahren" Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 6. Dezember 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2011 ..der subjektive Unterschied zwischen der Serien- und der "Gert-" Bremse ist echt der Hammer, dass muss man eben einfach mal "erfahren" Jetzt zieh mir doch nicht die Nase lang!!! HA hast Du aber noch die Serienbremse, oder? Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 6. Dezember 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2011 ja, hinten ist Serie, der Touring hat ja schon die "großen" Kolben serienmäßig. ..nein, ich bekomme keine Provision, ich bin echt überzeugt! Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 6. Dezember 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2011 Scheiben, Beläge und Flüssigkeit wechseln. Danach erkennst du die Serienbremse nicht wieder Klar geht mehr und besser, aber kleine Wunder bewirkt auch dieser Schritt schon. Find ich zumindest. das haben schon einige versucht und haben ihre Serienbremse leider sofort wiedererkannt, alles war wie vor dem Wechsel, alles ATE genommen, Sättel überholt und neu abgedichtet, viel Geld investiert und quasi Null Effekt dann nochmal Geld für ne größere in die Hand genommen und es gab oft weit mehr Effekt als erwartet die Serienbremse ist wie Peter schon schrieb, sehr spitz und an der Blockiergrenze überhaupt nicht mehr schön dosierbar, so entsteht der falsche Eindruck, dass die Serienbremse die Räder ja zum Blockieren bringt und mehr Bremsleistung ja nicht geht, was aber eben ein Trugschluß ist der sich für die meisten erst als solcher offenbart, wenn sie mal eine größere Bremse gefahren haben und merken dass man ja wesentlich mehr bremsen kann, ohne blockierende Räder wo früher das ABS auf trockener Fahrbahn den Spass versaut hat, hält es sich dann so zurück, dass man meint es wäre kaputt oder wenn man aus 200 heraus auf der Autobahn auf der letzten Rille in die Abfahrt reinbremst, der Beifahrer im Gurt hängt und mit aufgerissenen Augen rüber schaut und fragt : was ist DAS denn jetzt ? tja DANN hat man eine anständige Bremse verbaut was nicht heisst dass es eine 284mm sein muss, aber mit der geht sowas eben auch schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 6. Dezember 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2011 Das kann ich so nur bestätigen. Habe noch die Serienbremse drin mit neuen Bremsschläuchen, neuer Bremsflüssigeit, neue ATE Beläge und neue gelochte Sandtler RS (wärmebehandelt) Scheiben. Bessere Bremsleistung = Pustekuchen. Da steig ich in meinen Alltags E36 Compact, ein Unterschied wie Tag und Nacht und das obwohl der nicht mal innenbelüftete Scheiben hat. Deswegen für mich jetzt der lang ersehnte Schritt zur ordentlichen Bremse. Ich hoffe ich kann dann im Frühjahr ähnliche positive Erfahrungen posten wie der Alex. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 7. Dezember 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2011 Mn mss sprn wo mn knn, keine Frage..aber wer billig kauft, kauft auch meist zweimal.So wie ich auch. Wenn Scheiben und Beläge eh fritte sind, würde ich zu den Sowiesokosten nochetwas hinzulegen und gleich die größere Anlage nehmen-alles andere ärgert einennur hinterher, weil es vllt. einen Tick besser aber doch nicht wirklich gut ist. Wenn das Ganze dann nur einmal den E30 oder den A.... rettet, sind die 250-300Mehrkosten schnell gerechtfertigt:meinung: VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 7. Dezember 2011 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2011 Peter da hast du vollkommen recht:-D. Ich spare und leg mir dann die 284er zu alles ander hat wahrscheinlich keinen Sinn. Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 7. Dezember 2011 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2011 Peter da hast du vollkommen recht:-D. Ich spare und leg mir dann die 284er zu alles ander hat wahrscheinlich keinen Sinn. , weise Entscheidung! Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. Dezember 2011 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2011 Also ich habe auch in meinem E30 eine komplett revisionierte Serienbremse gefahren. im alltag gut zu dorsieren.........aber man merkt eben doch die etwas schlechte dosierbarkeit beim stärkeren verzögern Als wir dann beim E36 Compact meiner Holden die Bremse umgebaut haben und alles neu war, also auch überholt (wie beim E30), konnte man sehr deutlich sehen das die E36 Bremse sich deutlich besser dosieren lässt. und das hat eher was mit den Kolendurchmesser zu tun wie mit der größeren Scheibe. Das war der Grund warum ich bei meinem E30 auf die 294/280mm Bremse umgestiegen bin. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 8. Dezember 2011 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2011 Haste schon drinnen deine Bremse oder wie? Vor kurzen warst ja noch am überlegen als ich sie mir zugelegt habe.Aber das war ja auch schon im August Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. Dezember 2011 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2011 nein drin ist die noch nicht da das auto ja im moment ja noch weg ist. aber die größeren kolben machen sich schon bemerkbar, merkt man ja deutlich wennmman mal in ein auto ala e36 steigt mache im sommer dann mal einen genauen vergleich. dann ist die "alte" überholte serienbrems eim winter e30 verbaut und der rote hat die 294er. Dann gebe ich mal ein genaues feedback wie es sich im e30 verhällt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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