RafaelK Geschrieben: 2. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2011 hallo zusammen, welches diff wurde werksseitig im e30 325i katlos, 171ps, mit sportgetriebe verbaut? hatte dies getriebe das standart schaltschema oder auch den ersten gang unten links? bitte um konkrete infos - keine vermutungen.. danke im vorraus! Zitieren MfGRafael "do it in the dirth..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 2. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2011 das gabs nur ab NFL bzw. für den 323i Serie war das 3,64 verbaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RafaelK Geschrieben: 2. Dezember 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2011 es ist aber ganz klar im teilekatalog gelistet für den 325i schon ab bj 1985.. Zitieren MfGRafael "do it in the dirth..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 2. Dezember 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2011 Normales Schaltschema, 3.91er Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 2. Dezember 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2011 Nimm ein 320i Getriebe, dann hast (fast) das gleiche, nur billiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 2. Dezember 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2011 ...und nicht so haltbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 3. Dezember 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2011 (bearbeitet) Das Prinzip der Sportgetriebe ist es generell, dass die Gänge enger abgestuft werden. Das war beim ersten Sportgetriebe für den 323i erhältlich mit dem ersten Gang unten links der Fall. Der 5.Gg war übersetzt wie beim normalen Getriebe der 4te.Deshalb wurde das Diff dort in Verbindung mit dem Sportgetriebe länger. (3,25 statt 3,45 Serie). Bei 171 PS mit der Zweigeber Motronic gab es kein Sportgetriebe, wie HEL schon geschrieben hat. Später gab es wieder ein Sportgetriebe mit dem normalen Schaltschema, bei dem die ersten drei Gänge länger übersetzt waren, (um engere Abstufungen zu bekommen). Gleichzeitig wurde das serienmäßig 3,73er Diff in der Limousine durch ein 3,91er ersetzt (wieder nur bei Verwendung des SG).So kam die engere Abstufung in Verbindung mit einem besseren/sportlicheren Ansprechverhalten / maginal besseren Beschleunigungswerten zustande. Nimm ein 320i Getriebe, dann hast (fast) das gleiche, nur billiger Beim 320i/325e sind die ersten Gänge meines Wissens kürzer übersetzt. Abgesehen davon, dass Du es beim 171 PS wegen der fehlenden Motronicgeberbohrungen nicht gebrauchen kannst erreicht man also faktisch das Gegenteil eines Sportgetriebes. Bearbeitet: 3. Dezember 2011 von StefM3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 4. Dezember 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 Nö,das 320i Getriebe ist ähnlich übersetzt wie das 325i Sportgetriebe.Siehe:http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-ubersetzungen-getriebe-differential-85624.html Habs bei mir mit einem guten 2,7er Motor drin, und bis jetzt ist es nicht kaputt gegangen.Also ein bissl was wird das schon aushalten. Wobei ich aber eigentlich das 323i Sportgetriebe viel lieber hätte.Ich hoff ich find bald mal eins. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.