daniel-e30 Geschrieben: 3. Dezember 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2011 (bearbeitet) leudde, für den preis, wird bei denen jeder fächerkrümmer anders aussehen, bzw. anders passen bzw. nicht passen. da ist quasi jeder ein unikat:-D :-D:-D:-D:-D:-DKann ich mir auch gut vorstellen.Was ich mich jedoch noch mehr frage ist, ob er überhaupt ne Optimierung darstellt.Oder ob er einfach nur ggf. gut aussieht. Bearbeitet: 3. Dezember 2011 von daniel-e30 Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 3. Dezember 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2011 leudde, für den preis, wird bei denen jeder fächerkrümmer anders aussehen, bzw. anders passen bzw. nicht passen. da ist quasi jeder ein unikat:-D :-D:-D:-D:-D:-DKann ich mir auch gzt vorstellen.Was ich mich jedoch noch mehr frage ist, ob er überhaupt ne Optimierung darstellt.Oder ob er einfach nur ggf. gut aussieht. Naja, solange er keine Verschlechterung bringt ist das Teil doch OK. Wenn man bedenkt, wieviel Geld man für manche optischen Kleinigkeiten ausgiebt, und welche "Verschönerung" man mit dem FK im Motorraum erreicht, dann ist der Preis gerechtfertigt Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 4. Dezember 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 oha oha....ich sehe mich schon meinen Motorhalter umschweissen....bei dem Preis kann ich wohl nicht widerstehen! Wäre aber schön zu sehen, wieviel Arbeit man sich wirklich machen muss.....evtl. ist ja Jemand schneller und zeigt mal n paar Pics!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 4. Dezember 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 auf gehts... ihr mit euren Winterschläfern... los los.. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 6. Dezember 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2011 erstaunlich, das Ding ist fast 150€ billiger als der für'n M40 Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 6. Dezember 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2011 Hmmm, ich fühle mich versucht. In einem meiner Gusskrümmer ist sowieso der Bolzen abgerissen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 6. Dezember 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2011 bei dem Preis kann man doch nicht viel falsch machen, selbst wenn sich das Ding absolut nicht im e30 unterbringen lässt und die 14 tägige Rükgabefrist dann doch verstrichen ist, gibts noch den Weg ab zu ebay, den Kaufpreis bekommt man ganz sicher wieder rein, so wenige M30 Fächer wie da drin stehen ..... ich würde mich aber anhand der Krümmerbilder auf etwas mehr Arbeit beim Motorhalterbau einstellen, evtl. sogar inklusive versetzen des Aufnahmepunktes weiter nach innen am Träger, so wie es Onkel HARTGE seinerzeit vorgemacht hat, dann ist zwar noch etwas mehr Last auf dem Abgasseitigen Motorlager aber es gibt ja große und haltbare Ausführungen im Industriebereich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blackwestperformance Geschrieben: 30. Oktober 2012 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2012 Hab nun endlich meinen Motorhalter fertig und will ihn euch nicht vorenthalten. Ziel war es, einen Motorhalter zu Konstruieren der zu dem Tino-Halter für Pos.2 und 3 passt. Dazu musste auf ein flacheres Motorlage/Schwingungsdämpfer zurückgegriffenwerden um mehr Bauraum für den Fächerkrümmer von Schmiedmann zu schaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 30. Oktober 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2012 Da gehts aber ziemlich knapp her zwischen Lager und Krümmerrohr. Da werden nette Temperaturen auf das Lager zukommen Ich würd da vielleicht übers umwickeln nachdenken... Die Motorhalter gefallen mir gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blackwestperformance Geschrieben: 30. Oktober 2012 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2012 Ein Hitzeschutzblech wie beim Querlenkerlager hab ich mir schon gedacht oder eben irgend so ein Hitzeschutzband. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 30. Oktober 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2012 Ja um sowas wirst nicht rumkommen. Ich habs letztens geschafft, so ein schweres Industrielager mit Hitze zu zerstören. Und da war nicht wirklich viel Gewalteinwirkung nötig. Es löst sich dann einfach der Gewindekern aus dem Gummi... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 30. Oktober 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2012 Je nachdem welches Elastomer in so einem Industrielager eingesetzt wird, ergeben sich auch unterschiedliche Temperaturbeständigkeiten. Ein normales NBR zum Beispiel sollte man nicht über 130°C einsetzen, und selbst die 130°C sind eigentlich schon zu viel und führen auf Dauer zur Versprödung des Werkstoffs. So nah am Krümmer sollte man sich jedenfalls sehr gut überlegen, was man da tut und welche Materialien man dort verwendet. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 30. Oktober 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2012 Hast du am Krümmer auch was ändern müssen? Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335i_AlpinweißII_HDH Geschrieben: 30. Oktober 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2012 (bearbeitet) Hab nun endlich meinen Motorhalter fertig und will ihn euch nicht vorenthalten. Ziel war es, einen Motorhalter zu Konstruieren der zu dem Tino-Halter für Pos.2 und 3 passt. Dazu musste auf ein flacheres Motorlage/Schwingungsdämpfer zurückgegriffenwerden um mehr Bauraum für den Fächerkrümmer von Schmiedmann zu schaffen. Wieviel Luft hast du dann jetzt zum Motorlager? Hast du Interesse daran solche Halter zu verkaufen? Hab ja auch den Schmiedmann drin, allerdings mit geändertem Tino-Halter, und da ists zum Motorlager sehr eng :/ Musste das Abgangsrohr der hinteren Zylinder umschweißen und den Beifahrerfußraum mittelschwer “eindellen“, sonst gabs eigentlich keine Komplikationen Habe jetzt bis auf den ESD komplett Edelstahl (Ok, sind ja nur n paar 2-zöllig Rohre :P ) Bearbeitet: 30. Oktober 2012 von 335i_AlpinweißII_HDH Zitieren Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blackwestperformance Geschrieben: 31. Oktober 2012 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2012 Der Krümmer ist bis auf dem Rohrferlauf nach der Zusammenführung der Zylinderrohre unverändert. Wobei ab da eh eine individuelle Lösung nötig ist und das kleinste Problem darstellt.Eventuel komme ich sogar mit einer unbearbeiteten Spritzwand aus. (Pos. 2) Platz an der kritischsten Stelle, zwischen Krümmer und der Mutter des Motorlagerstehbolzens, sind momentan ca. 5-8mm. Wegen Anfertigungen bitte PN! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 31. Oktober 2012 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2012 Ich habe bei mir das Lager von Mlei drinn und wollt das auch behalten.Aber dafür nen Halter zu bauen währe Blödsinn gewesen,weil bei max. 3-4mm Platz zwischen Rohr und Lager,fängt jedes zur Abschirmung angebrachte Blech dazwischen an zu schnarren und zu klappern. Also habe ich lediglich das Loch im Achsträger zum Langloch um 1,5cm nach vorn erweitert,was Problemlos möglich ist und dann nen Halter gebaut aus 4mm Blechen,wiggeschweißt. Der Halter wird an den Seiten noch Fenster erhalten,ich fahre ja keinen Panzer:watch:,die Grundplatte ist schon gelocht hinten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kim Geschrieben: 31. Oktober 2012 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2012 @michionwheels Die Farbe von dem Block is ja mal geil !! Was ist des ??Und wie sieht das restliche Farbkonzept von dem M30 aus, gibts vielleicht sogar Bilder dazu ?? Gruss Kim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 31. Oktober 2012 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2012 Wollte ich auch grad anmerken, sieht echt hot aus so ein güldener M30 mit Fächer VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 31. Oktober 2012 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2012 Dito, gefällt! Beim M30 fällt mir immer so ein schiffsdieselgrün ein http://www.arbeitskreis-historischer-schiffbau.de/ontour/regional/wischh/k20g.jpg Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 31. Oktober 2012 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2012 @michionwheels Die Farbe von dem Block is ja mal geil !! Was ist des ??Und wie sieht das restliche Farbkonzept von dem M30 aus, gibts vielleicht sogar Bilder dazu ?? Gruss Kim Das ist Oldsmobilegold von Por15. Der Rest ist Schwarzer Kräusellack,Mattschwarz und neu gedrehte Riemenräder für Keilrippenriemen kommen auch dran. MRMarx die Farbe heist Resedagrün;-) wie alles was so in der Industrie tuckert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 31. Oktober 2012 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2012 Das sieht mal wirklich richtig geil aus Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DailyDriverE28 Geschrieben: 31. Oktober 2012 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2012 Sieht klasse aus der M30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 1. November 2012 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2012 Gefällt mir auch super Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kim Geschrieben: 1. November 2012 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2012 Hammermässig der M30 !! OhOh ich merke wie mein geplantes Farbkonzept ins schwanken kommt ... Gruss Kim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 1. November 2012 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2012 Gefällt mir Spitze... so denke ich könnts bei mir auch mal aussehen :) Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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