sLothiC Geschrieben: 27. November 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 liegt an den reifen... schraub ma die sommerräder drauf und schau dann mal bub. mfg Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. November 2011 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 ich habs eben gedacht.. später mal 2 andere hinten druff und ma testen gehen.....aber 2 andere dämpfer.. ich glaub das plane ich dennoch mal noch ein..... ebenso wie ein anderes difflager.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 27. November 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 stefan, mein TOURING macht das auch. das hoppeln beim zügig anfahren bei nässe. vom ersten tag an. und da waren alle komponenten neu. reifen sind hankook, dämfer von koni, tonnenlager seriengummis. weg bekommen hab ichs bis jetzt auch noch nicht. Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. November 2011 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 Du hast auch ein sperr diff drin? Mann ich find das so doof. Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 27. November 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 das ist normal jungs.... liegt an den reifen, zu viel grip zu wenig leistung und das im richtigen verhältniss ergibt dieses flattern/hoppeln... Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 27. November 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 das ist normal jungs.... liegt an den reifen, zu viel grip zu wenig leistung und das im richtigen verhältniss ergibt dieses flattern/hoppeln... Da hast du deine Antwort, Stefan Und wir wissen beide, dass andere Reifen die falsche Lösung sind! hahaha... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 27. November 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 mein 325 touring mit gelben konis, sperrdiff und 205/55R15 fulda-winterreifen hat bei haftungsverlust kein bisschen gestampft.am sperrdiff alleine liegt das sicher nicht. ich würde auch vermuten, dass es ausgelöst wird durch einen "ungünstigen" gripaufbau der reifen, die quasi zwischen haft- und gleitreibung zu pendeln beginnen.ohne sperrdiff hat das durchdrehende rad deutlich mehr schlupf aufbauen können, als wenn jetzt beide räder zu drehen gezwungen werden. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. November 2011 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 Also wenn ich drifte dann gehts weil da die Reifen auch nicht so schnell drehen. Aber gerade aus und Vollgas, und Strasse is gleichmäßig nass, dann hoppelt er und zieht nach rechts mit dem Arsch. Ich würde mich sicher drehen wenn ich Aug Vollgas bleiben würde. Ich versuch das mal zu filmen. Und an zu wenig Leistung kanns denk ich wohl nicht liegen, lach Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 27. November 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 mein 325 touring mit gelben konis, sperrdiff und 205/55R15 fulda-winterreifen hat bei haftungsverlust kein bisschen gestampft.am sperrdiff alleine liegt das sicher nicht. ich würde auch vermuten, dass es ausgelöst wird durch einen "ungünstigen" gripaufbau der reifen, die quasi zwischen haft- und gleitreibung zu pendeln beginnen.ohne sperrdiff hat das durchdrehende rad deutlich mehr schlupf aufbauen können, als wenn jetzt beide räder zu drehen gezwungen werden. exakt @ stefan: das der immer nach rechts zieht is aber nicht normal o_O bzw is mir das nie aufgefallen weil ich da eh immer weng lenk damit er schwänzelt :P Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 27. November 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 (bearbeitet) Dass die Autos immer nach rechts wegziehen liegt häufig daran, dass die Straßen nach rechts runterhängen. Teste das mal im Gegenverkehr ... wette, dann geht er nach links weg..... ..... Tonnenlager Bearbeitet: 27. November 2011 von steve m hatte ers dem falschen Word geschriben Zitieren Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. November 2011 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 Hätte ich das jetzt nur auf einzigen Straße probiert, wegen mir, aber ich find das liegt am hoppeln vom Rad, wie soll das Heck so auch stabil bleiben? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 27. November 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 Also meiner zieht auch nach rechts, und das auf fast jeder Straße, diese 1000PS Touring Monster aus Schweden etc. die gehen auch oft nach rechts ;) nebenbei.... Ich hab das mit meinen Toyo Proxys auch das die Rattern -.- (kein gespertes Diff) bei mir sind die Tonnenlager voll im Arsch, und Seriendämpfer drin (die sind schon gut 150tkm alt) und ne 30er Tieferlegung hinten. Werde aber demnächst bei Zeit, Powerflex rein machen, Winterreifen drauf und Konis verbauen ;) Und dann werd ich mal sehen obs weg ist ?! Und viel Glück bei der Fehlerfindung...... LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kupfer-Stecher Geschrieben: 27. November 2011 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 hay also ich habe ein originales m tech fahrwerk mit den gelben billis drinnen und im winter 195/60 14 habe kein sperr diff aber wenn die straße nass ist und er durchdreht dann hüpft das ganze auto hinten.weis auch nicht was das sein soll aber es nervt.tonnenlager haben nix .was ich bei den dämpfern sagen woll weis ich nicht nur das sie extrem weich sind aber er wippt nicht nach.ich habe dummerweise immer das problem das die schrauben mit denen das diff befestigt ist immer lose gehen. ich kann die anziehen wie ein ochse aber nach ca 2000 km ist immer bei mindestens einer schraube ein gewindegang zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 27. November 2011 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 hay also ich habe ein originales m tech fahrwerk mit den gelben billis drinnen und im winter 195/60 14 habe kein sperr diff aber wenn die straße nass ist und er durchdreht dann hüpft das ganze auto hinten.weis auch nicht was das sein soll aber es nervt.tonnenlager haben nix .was ich bei den dämpfern sagen woll weis ich nicht nur das sie extrem weich sind aber er wippt nicht nach.ich habe dummerweise immer das problem das die schrauben mit denen das diff befestigt ist immer lose gehen. ich kann die anziehen wie ein ochse aber nach ca 2000 km ist immer bei mindestens einer schraube ein gewindegang zu sehen. Loctite?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 27. November 2011 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 hay also ich habe ein originales m tech fahrwerk mit den gelben billis drinnen und im winter 195/60 14 habe kein sperr diff aber wenn die straße nass ist und er durchdreht dann hüpft das ganze auto hinten.weis auch nicht was das sein soll aber es nervt.tonnenlager haben nix .was ich bei den dämpfern sagen woll weis ich nicht nur das sie extrem weich sind aber er wippt nicht nach.ich habe dummerweise immer das problem das die schrauben mit denen das diff befestigt ist immer lose gehen. ich kann die anziehen wie ein ochse aber nach ca 2000 km ist immer bei mindestens einer schraube ein gewindegang zu sehen. beilagscheiben vergessen? Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 27. November 2011 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 hay also ich habe ein originales m tech fahrwerk mit den gelben billis drinnen und im winter 195/60 14 habe kein sperr diff aber wenn die straße nass ist und er durchdreht dann hüpft das ganze auto hinten.weis auch nicht was das sein soll aber es nervt.tonnenlager haben nix .was ich bei den dämpfern sagen woll weis ich nicht nur das sie extrem weich sind aber er wippt nicht nach.ich habe dummerweise immer das problem das die schrauben mit denen das diff befestigt ist immer lose gehen. ich kann die anziehen wie ein ochse aber nach ca 2000 km ist immer bei mindestens einer schraube ein gewindegang zu sehen.oOjetzt weiß ich warum ich keine schrauben einfette, gewinde überhole o.ä. Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 28. November 2011 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 Falls es wen interessiert. Meine Limo zieht beim beschleunigen auf nasser Fahrbahn auch nach rechts. Auch bei nicht hängenden Fahrbahnen.Motor M52B28 und Sperrdiff. Reifen sind 215/40/16 Sommer und 195/60/14 Winter. Gruss Johannes Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kupfer-Stecher Geschrieben: 28. November 2011 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 also die gewinde sehen top aus und lassen sich auch gut schrauben.unterlegscheiben sind drunter.mit locktide komm ich bei den schrauben oben nicht klar weil bis ich die zur hälfte drinnen habe isses locktide fest. PS: gewinde fettet man doch nicht sonst stimmen ja die anzugswerte nicht mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. November 2011 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 hmmm ich hatte das auch mal vermutete das sich Schrauben vielleicht gelockert hätten... war aber dann doch nicht der fall...also gelöst hat sich bei mir noch nie was an der Stelle....ich hab heute mal Reifen getauscht.. vorne nach hinten usw.....für mehr war heut keine zeit weil ich gleich schaffen muss.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 28. November 2011 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 es werden immer mehr Beschwerden laut das die TL von PF weich werden. Bei meinem hab ich noch nichts bemerk was auch kein Kunststück ist bei 500km fahrleistung. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. November 2011 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 lach... hmmmm wie könnte ich das denn am einfachsten testen ob sie weich sind/wurden?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 28. November 2011 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 lach... hmmmm wie könnte ich das denn am einfachsten testen ob sie weich sind/wurden?? ...bei manchen fängt das Hinterrad an zu hoppeln und das Auto geht nach rechts weg Zitieren Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. November 2011 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 :devil:.... hahaha.... ich geh mir morgen Tonnenlager kaufen und bau sie ein.. wenns dann noch hoppelt schick ich DIR die Rechnung... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. November 2011 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 es werden immer mehr Beschwerden laut das die TL von PF weich werden. weich in der birne = weich an den tonnenlagern. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 28. November 2011 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 Ich wollte es ja nicht sagen, aber ich hatte auch die komischeb PF-Tonnenlager in Verdacht. Die kamen mir schon beim Einbau ziemlich weich vor....hmmm... Aber, dass Stefan's Touring beim Geradeaus-beschleunigen ausbricht finde ich schon äußerst merkwürdig... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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