kartal Geschrieben: 23. November 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 Hmm,was haltet ihr davon.Is der Preis ok. http://www.ebay.de/itm/Biete-Umbau-E30-M50-24V-325i-sorglospaket-m3-v8-m60-/140645816000?pt=Automobile&hash=item20bf24d6c0http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 23. November 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 Das ist doch einer hier aus dem Forum. Glaube e30-André oder so Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 24. November 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 Ist ein fairer Preis IMHO! Sent from my HTC Desire HD A9191 using Tapatalk Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 24. November 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 Ich denke auch. Es gehen ja auch ein paar Stunden ins Auto! Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 24. November 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 Ich hatte mal eine Internetseite gesehen der Mächte den Umbau für 500€ zzgl. Material und TüV. Wie will er das denn schaffen? Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 24. November 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 Denke ist ein guter Preis geht einige Zeit für den Umbau drauf und finde es immer wieder gut wenn welche sich bereit erklären andere ihren Wunsch zu erfüllen,den sie selbst vlt. So nicht umsetzen können! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freak_2005 Geschrieben: 24. November 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 Hab mich auch schon drüber informiert. Werde die ganze Sache höchst wahrscheinlich dort machen lassen=) Zitieren Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 24. November 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 (bearbeitet) Äusserst fair kalkuliert...wenn man den Materialanteil abzieht und die TÜV-Gebührenbleibt da ein recht knappes Budget für den Arbeitslohn. Ich wäre wahrscheinlich auf2,50/Std gekommen wenn man es umlegt, OK bin vllt. auch oberpenibel Wenn die Jungs es für diesen Kurs in zumindest akzeptabler Qualität hinbringen, passt das Angebot. Ich würde noch ein paar Teile nebst Obolus fürs Einbauen dazu legen, um danach nicht jedes WE bei eingebautem Motor dies und jenes nacharbeiten zu müssen: Wasserpumpe, Riemen, Kerzen, Kurbelwellensimmering vorne, Ventildeckeldichtung,Lufi, Getriebesimmering hinten, Simmering Schaltstück, Kupplungssatz, Ölwannendichtung,je nach Gusto Pleuellagerschalen und Schrauben, Schlauchzeugs unter Ansauge, mindestens die Kurbelgehäuseentlüftung. VG Peter Bearbeitet: 24. November 2011 von Peter_S Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 24. November 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 Naja ich finds irgendwie ein wenig zu teuer... ich kann das aber auch begründen... 1. Die Technik kriegste für 500-800,- € komplett.2. TÜV Eintragung mit neuer HU ~400,- €, wenns ohne Schmiergeld läuft.3. Die Machart mit dem Sportluftfilter lässt auf "den Weg des geringsten Widerstands" schließen4. Wenn was kaputt geht, etc. kriegste NIX, weil das da Schwarzarbeit ist. Ich hoffe die Jungs sind sich dessen bewusst. Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 24. November 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 Wenn kein Gewerbe angemeldet ist (privater Verkäufer), hätte ich gewisse Bedenken, so ein Angebot in ebay zu stellen. Vielleicht bin ich aber auch nur übervorsichtig. Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 24. November 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 Naja ich finds irgendwie ein wenig zu teuer... ich kann das aber auch begründen... 1. Die Technik kriegste für 500-800,- € komplett.2. TÜV Eintragung mit neuer HU ~400,- €, wenns ohne Schmiergeld läuft.3. Die Machart mit dem Sportluftfilter lässt auf "den Weg des geringsten Widerstands" schließen4. Wenn was kaputt geht, etc. kriegste NIX, weil das da Schwarzarbeit ist. Ich hoffe die Jungs sind sich dessen bewusst. M52B28 für 500€ inkl. Kardanwelle, Diff, Getriebe, passender Abgasanlage und neuem Kühler ? Also bestensfalls 500€ + 400€ TÜV + 50€ für den Luftfilter = 950€ ? Wann kann ich einen bei dir abgeben ? Gern per PN! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 24. November 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 Vom M52 war nirgends die Rede. Der ist ja deutlich teurer in der Anschaffung. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Niko_E30 Geschrieben: 24. November 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 Hmmm... für das Geld lohnt es sich ja nicht mehr selber in der Halle zu stehen und seine stunden zu verschwenden.... Also dann mal her mit den Angeboten, wer kann den Preis noch unterbieten.... M52B28 mit anbauteile, Getriebe und Differential besorge ich.... der Rest sollte im Preis drin sein :) MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. November 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 wo bleibt denn da der spaß? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 24. November 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 Man kann, außer es gibt ordentliche Referenzen, eh nur davon abraten, sich so etwas bauen zu lassen. Zwischen der Aufassung, was ein "ordentlicher" Umbau ist, können Welten liegen. Um das richtig sauber zu machen, müsste man den ein oder anderen Halter reinbraten/modifizieren. Danach zumindest das Teil wieder lackieren. etc.Für andere reicht es ein Alublech zu biegen und eine Blechschraube durch den Radkasten zu schrauben. Danach hat man das Problem, dass bei Problemen oft nicht nachvollziehbar ist, was wie und wo verbaut wurde. So ein M50 Umbau dauert etwa 1 Woche. Also ist ein Arbeitslohn von 800€ angemessen bei einem Semiprofi. Richtig ordentlich gemacht eher 1/1/2 Wochen. Wären schon 1200€. Ein Profi dürfte für so eine Arbeit also auch 2000€ verlangen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 24. November 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 M50B25 mit Getriebe - 300,- €"passende" Abgasanlage stammt vom M20B25... die "richtige" andere kostet Aufpreis. sagen wir 120,-€Diff 200,- €Kardanwelle 100,- €Kühler 80,- €Gut - 800,- € für Material. zzgl. TÜV sind wir bei 1200-1300 €. Sind 1600-1500 € arbeitslohn. Schnell verdientes Schwarzgeld (wenn alles da ist braucht man max. ein Wochenende wenn man es so dahinschustert wie es auf den Bildern den Anschein macht). Und ein Kunde der, falls irgendwas im Nachhinein falsch gelaufen sein sollte, keine möglichkeit hat gegen irgendwas vorzugehen, weil es maximal eine mündliche "verabredung" gibt und eine Clique die sich der Steuerhinterziehung schuldig macht. Naja. Leben und leben lassen. Mehr sag ich dazu nicht. Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 24. November 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 Wär auch interessant was andre Umbauten von denen so kosten, weil in der Anzeige schreibens ja, M3...V8.... Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 24. November 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 Nun ich würde sagen es ist mittlerweile normal ohne Firma und Gewerbe&KFZmeisterbrief umzubauen:ironie:allesfuerdenbmw hatte schon besuch vom Zoll:eek:hierbei wurde ein Kundenfahrzeug 524TD was mit Heizoil betrieben wurde vor Ort sichergestellt. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thies340 Geschrieben: 24. November 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 Also für 2800€ !!!! So ein Bild in der Auktion ?! Ich habe meinen V8 Umbau ja auch in Auftrag gegeben, hab mit aber div. Umbauten und Umbauer angesehen, bevor ich mich dann entschieden habe! Denke wenn einem das Auto was bedeutet ,dann sollte man nicht bei einer überteuerten Auktion so ein Umbau erkaufen... Zitieren e30 + V8 = fliegen ist auch nicht schönerhttp://klaus-autohaus.de/?path=content&contentid=24 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 24. November 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 Finde den Preis gerechtfertigt, es wird meistens vergessen die vielen kleinen Dinge zu berechnen Öl, Dichtungen, Motorlager usw, eine gewisse Garantie ist vorhanden, duch die technische Abnahme vom TÜV.Bitte keine Diskussionen darüber, dass wir den gut kennen, das kann sich kein Prüfer erlauben. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 24. November 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 Sagen wir mal so, es steht und fällt mit der Qualität der gebotenen Leistung. Für schnell mal reingetreten, lieblose Machart und einen Rattenschwanz von Mängeln, die man dann selbst mühsam abstellen darf, ist es viel zu viel. Für wirklich ordentlich gemacht, incl. ausgiebiger Probefahrt und Beseitigung allerBugs, ist es mehr als fair. Das macht man aber nicht an einem WE, egal wie schnellund talentiert man ist. Das ist eine gute Woche Arbeit, in weiten Teilen mit zwei Mann. Aber auch dann kann man keinen Schickilatti-Umbau mit optischen Gimmicks erwarten, technisch funktional und ansehbar aber schon. Bei mir ist die aufgerufene Summe schon in Spendermotor und Teile alleine geflossen... Nachdem das Bild nicht das Allerbeste suggeriert, sind Zweifel angebracht,aber wirklich wissen kann auch keiner mit welcher Qualität hier geschraubtwird, also sollte man die Jungs nicht so arg vorverurteilen. Die steuerliche Behandlung ist ein anderes Thema, liegt aber in der Verantwortung der Umbauer und ist deren Problem meine ich. Es wird ja eh schon als zu teuer empfunden, und "hochoffiziell" wirds auch nicht gerade billiger. Ich würds trotz chronischem Zeitmangel eh immer wieder selbst machen. Man weißwas man hat, hat es selbst verbockt wenns mal nicht funzt und kann gezielt suchenwenn mal gar nichts mehr geht. Dazu ist so ein Umbau einfach ein wenig Selbsterfahrungund Bewusstseinserweiterung, ohne daß es jetzt ins esoterische Abdriften soll. Aber alsNewbie reindenken, einlesen, informieren, auch mal scheitern und irgendwann stolz wieOskar die erste Fahrt zu machen ----- unbezahlbar! VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 24. November 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 Ich sach mal so,baut doch erstmal selber PERFEKT ein,und dann kommentiert.Ich hatte schon Leute die sagten,Billig,schmeiss rein ich will fahren,und sitze nicht unter der Motorhaube! Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. November 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 hehehe warum verlangt ihr alle Kohle fürs Umbauen??? ich mach das immer kostenlos.... hehehe... naja fast.. gell Frank... tjo RR hast schon recht.....der eine will nen "lacklecker" Motorraum und andere wollen einfach nur das es funktioniert... bei dem Angebot.... also wenn noch die nötigen Dinge am Motor gemacht wurden.. dann find ich es ok... also PL, WaPu, Kerzen usw.... aber ich glaub der Motor hat einfach nur nen Ölwechsel bekommen.. Service halt.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 24. November 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 wie entnehmen hier eigentlich alle diesen vier bildern, dass die qualität des umbaus zu wünschen lassen würde?am luftpilz oder was?...ach bitte... Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. November 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 ne, nich alle...... und auch bestimmt nicht aus 4 Bildern....man fachsimpelt, diskutiert, schätzt gewisse Kosten ab..... überlegt ob man das alles für das Geld wirklich sauber machen kann..... und wenn man jetzt noch anfängt sich gegenseitig wegen einer doofen Ebay Anzeige an den Hals zu gehen..... was zwangsläufig passiert wenn man so weiter macht... dann weis ich es schon jetzt das ich spätestens bei seite 4 diesen Threat schliesen bzw löschen muss...... :daumen: Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.