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Umbau E30 M50 24V 325i sorglospaket m3 v8 m60


kartal
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Empfohlene Beiträge

Hmm,was haltet ihr davon.Is der Preis ok.8-/

 

http://www.ebay.de/itm/Biete-Umbau-E30-M50-24V-325i-sorglospaket-m3-v8-m60-/140645816000?pt=Automobile&hash=item20bf24d6c0http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

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Denke ist ein guter Preis geht einige Zeit für den Umbau drauf und finde es immer wieder gut wenn welche sich bereit erklären andere ihren Wunsch zu erfüllen,den sie selbst vlt. So nicht umsetzen können!

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Äusserst fair kalkuliert...wenn man den Materialanteil abzieht und die TÜV-Gebühren

bleibt da ein recht knappes Budget für den Arbeitslohn. Ich wäre wahrscheinlich auf

2,50/Std gekommen wenn man es umlegt, OK bin vllt. auch oberpenibel ;-)

 

Wenn die Jungs es für diesen Kurs in zumindest akzeptabler Qualität hinbringen, passt

das Angebot.

 

Ich würde noch ein paar Teile nebst Obolus fürs Einbauen dazu legen, um danach nicht

jedes WE bei eingebautem Motor dies und jenes nacharbeiten zu müssen:

 

Wasserpumpe, Riemen, Kerzen, Kurbelwellensimmering vorne, Ventildeckeldichtung,

Lufi, Getriebesimmering hinten, Simmering Schaltstück, Kupplungssatz, Ölwannendichtung,

je nach Gusto Pleuellagerschalen und Schrauben, Schlauchzeugs unter Ansauge,

mindestens die Kurbelgehäuseentlüftung.

 

 

VG Peter


Bearbeitet: von Peter_S

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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Naja ich finds irgendwie ein wenig zu teuer...

 

ich kann das aber auch begründen...

 

1. Die Technik kriegste für 500-800,- € komplett.

2. TÜV Eintragung mit neuer HU ~400,- €, wenns ohne Schmiergeld läuft.

3. Die Machart mit dem Sportluftfilter lässt auf "den Weg des geringsten Widerstands" schließen

4. Wenn was kaputt geht, etc. kriegste NIX, weil das da Schwarzarbeit ist. Ich hoffe die Jungs sind sich dessen bewusst.

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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Wenn kein Gewerbe angemeldet ist (privater Verkäufer), hätte ich gewisse Bedenken, so ein Angebot in ebay zu stellen. Vielleicht bin ich aber auch nur übervorsichtig.

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

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Naja ich finds irgendwie ein wenig zu teuer...

 

ich kann das aber auch begründen...

 

1. Die Technik kriegste für 500-800,- € komplett.

2. TÜV Eintragung mit neuer HU ~400,- €, wenns ohne Schmiergeld läuft.

3. Die Machart mit dem Sportluftfilter lässt auf "den Weg des geringsten Widerstands" schließen

4. Wenn was kaputt geht, etc. kriegste NIX, weil das da Schwarzarbeit ist. Ich hoffe die Jungs sind sich dessen bewusst.

 

M52B28 für 500€ inkl. Kardanwelle, Diff, Getriebe, passender Abgasanlage und neuem Kühler ?

 

Also bestensfalls 500€ + 400€ TÜV + 50€ für den Luftfilter = 950€ ?

 

 

Wann kann ich einen bei dir abgeben ? Gern per PN! ;-)

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Hmmm... für das Geld lohnt es sich ja nicht mehr selber in der Halle zu stehen und seine stunden zu verschwenden....

 

Also dann mal her mit den Angeboten, wer kann den Preis noch unterbieten.... M52B28 mit anbauteile, Getriebe und Differential besorge ich.... der Rest sollte im Preis drin sein :)

 

MFG

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Man kann, außer es gibt ordentliche Referenzen, eh nur davon abraten, sich so etwas bauen zu lassen.

 

Zwischen der Aufassung, was ein "ordentlicher" Umbau ist, können Welten liegen.

 

Um das richtig sauber zu machen, müsste man den ein oder anderen Halter reinbraten/modifizieren. Danach zumindest das Teil wieder lackieren. etc.

Für andere reicht es ein Alublech zu biegen und eine Blechschraube durch den Radkasten zu schrauben.

 

Danach hat man das Problem, dass bei Problemen oft nicht nachvollziehbar ist, was wie und wo verbaut wurde.

 

So ein M50 Umbau dauert etwa 1 Woche. Also ist ein Arbeitslohn von 800€ angemessen bei einem Semiprofi. Richtig ordentlich gemacht eher 1/1/2 Wochen. Wären schon 1200€.

 

Ein Profi dürfte für so eine Arbeit also auch 2000€ verlangen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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M50B25 mit Getriebe - 300,- €

"passende" Abgasanlage stammt vom M20B25... die "richtige" andere kostet Aufpreis. sagen wir 120,-€

Diff 200,- €

Kardanwelle 100,- €

Kühler 80,- €

Gut - 800,- € für Material. zzgl. TÜV sind wir bei 1200-1300 €.

 

Sind 1600-1500 € arbeitslohn.

 

Schnell verdientes Schwarzgeld (wenn alles da ist braucht man max. ein Wochenende wenn man es so dahinschustert wie es auf den Bildern den Anschein macht). Und ein Kunde der, falls irgendwas im Nachhinein falsch gelaufen sein sollte, keine möglichkeit hat gegen irgendwas vorzugehen, weil es maximal eine mündliche "verabredung" gibt und eine Clique die sich der Steuerhinterziehung schuldig macht.

 

Naja. Leben und leben lassen. Mehr sag ich dazu nicht.

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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Wär auch interessant was andre Umbauten von denen so kosten, weil in der Anzeige schreibens ja, M3...V8....

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

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Nun ich würde sagen es ist mittlerweile normal ohne Firma und Gewerbe&KFZmeisterbrief umzubauen:ironie:allesfuerdenbmw hatte schon besuch vom Zoll:eek:hierbei wurde ein Kundenfahrzeug 524TD was mit Heizoil betrieben wurde vor Ort sichergestellt.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Also für 2800€ !!!! So ein Bild in der Auktion ?! Ich habe meinen V8 Umbau ja auch in Auftrag gegeben, hab mit aber div. Umbauten und Umbauer angesehen, bevor ich mich dann entschieden habe! Denke wenn einem das Auto was bedeutet ,dann sollte man nicht bei einer überteuerten Auktion so ein Umbau erkaufen...

e30 + V8 = fliegen ist auch nicht schöner

http://klaus-autohaus.de/?path=content&contentid=24

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Finde den Preis gerechtfertigt, es wird meistens vergessen die vielen kleinen Dinge zu berechnen Öl, Dichtungen, Motorlager usw, eine gewisse Garantie ist vorhanden, duch die technische Abnahme vom TÜV.

Bitte keine Diskussionen darüber, dass wir den gut kennen, das kann sich kein Prüfer erlauben.

_____________________________________

 

 

 

__________________

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Sagen wir mal so, es steht und fällt mit der Qualität der gebotenen Leistung.

 

Für schnell mal reingetreten, lieblose Machart und einen Rattenschwanz von

Mängeln, die man dann selbst mühsam abstellen darf, ist es viel zu viel.

 

Für wirklich ordentlich gemacht, incl. ausgiebiger Probefahrt und Beseitigung aller

Bugs, ist es mehr als fair. Das macht man aber nicht an einem WE, egal wie schnell

und talentiert man ist. Das ist eine gute Woche Arbeit, in weiten Teilen mit zwei Mann.

 

Aber auch dann kann man keinen Schickilatti-Umbau mit optischen Gimmicks

erwarten, technisch funktional und ansehbar aber schon. Bei mir ist die

aufgerufene Summe schon in Spendermotor und Teile alleine geflossen...

 

Nachdem das Bild nicht das Allerbeste suggeriert, sind Zweifel angebracht,

aber wirklich wissen kann auch keiner mit welcher Qualität hier geschraubt

wird, also sollte man die Jungs nicht so arg vorverurteilen.

 

Die steuerliche Behandlung ist ein anderes Thema, liegt aber in der Verantwortung

der Umbauer und ist deren Problem meine ich. Es wird ja eh schon als zu teuer

empfunden, und "hochoffiziell" wirds auch nicht gerade billiger.

 

Ich würds trotz chronischem Zeitmangel eh immer wieder selbst machen. Man weiß

was man hat, hat es selbst verbockt wenns mal nicht funzt und kann gezielt suchen

wenn mal gar nichts mehr geht. Dazu ist so ein Umbau einfach ein wenig Selbsterfahrung

und Bewusstseinserweiterung, ohne daß es jetzt ins esoterische Abdriften soll. Aber als

Newbie reindenken, einlesen, informieren, auch mal scheitern und irgendwann stolz wie

Oskar die erste Fahrt zu machen ----- unbezahlbar!

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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Ich sach mal so,baut doch erstmal selber PERFEKT ein,und dann kommentiert.Ich hatte schon Leute die sagten,Billig,schmeiss rein ich will fahren,und sitze nicht unter der Motorhaube!

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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hehehe warum verlangt ihr alle Kohle fürs Umbauen??? ;-)

ich mach das immer kostenlos.... hehehe... naja fast.. gell Frank... :-)

 

tjo RR hast schon recht.....

der eine will nen "lacklecker" Motorraum und andere wollen einfach nur das es funktioniert... ;-)

 

bei dem Angebot.... also wenn noch die nötigen Dinge am Motor gemacht wurden.. dann find ich es ok... also PL, WaPu, Kerzen usw....

aber ich glaub der Motor hat einfach nur nen Ölwechsel bekommen.. Service halt....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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wie entnehmen hier eigentlich alle diesen vier bildern, dass die qualität des umbaus zu wünschen lassen würde?

am luftpilz oder was?...ach bitte...

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

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ne, nich alle...... ;-)

und auch bestimmt nicht aus 4 Bildern....

man fachsimpelt, diskutiert, schätzt gewisse Kosten ab..... überlegt ob man das alles für das Geld wirklich sauber machen kann..... ;-)

 

und wenn man jetzt noch anfängt sich gegenseitig wegen einer doofen Ebay Anzeige an den Hals zu gehen..... was zwangsläufig passiert wenn man so weiter macht... dann weis ich es schon jetzt das ich spätestens bei seite 4 diesen Threat schliesen bzw löschen muss...... :D:daumen:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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