bb42 Geschrieben: 22. November 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2011 Hallo, ich möchte Ganzjahres oder M+S Reifen auf meinem 318i touring montieren, da ich den Wagen nur wenig bewege und das Umziehen nicht lohnt. Als Größe ist bei mir 195/65R14 für die Stahlfelgen eingetragen - da gibt es zB die Goodyear Vector nicht (mehr) - welche anderen Marken könnt ihr ggf. empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 23. November 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 ich empfehle die anschaffung eines 2.felgensatzes.nimm gebrauchte 14er stahlfelgen oder gullideckel, die kosten selten mehr als den schrottwert (müssen auch keine guten sein fürn winter) dann fahr auf einem satz SOMMERreifen, und auf dem anderen WINTERreifen, die haben den namen nicht umsonst. ganzjahres reifen sind nichts halbes und nichts ganzes! Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 23. November 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 So siehts aus.Geht nix über richtige Winterreifen. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 23. November 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 hahahahahaha Heckantrieb ohne Winterräder, kannst di karre auch gleich stehen lassen oder gegen nen Baum parken Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 23. November 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 Ganzjahresreifen sind halt im Sommer den Sommerreifen deutlich unterlegen und im Winter halt den richtigen Winterreifen. Deshalb lieber einen guten Satz Sommer und einen guten Satz Winterreifen. Gerade im Winter auf vereister oder verschneiter Fahrbahn sind z.B. die Bremswege deutlich unterschiedlich und können im Notfall über Leben und Tod entscheiden. Bei den Reifen niemals Billigzeugs kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 23. November 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 Auf jeden Fall 2 Sätze Räder, ein Sommer- und ein Winterreifensatz. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry B Geschrieben: 23. November 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 Wenn du nur sehr wenig fährst,würde ich ganzjährig Winterreifen fahren. Zitieren Lieber ein Six-Pack unter der Haube,wie eins in der Hand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 23. November 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 Ganzjahresreifen werden im Winter fast so Hart wie die Sommerreifen. Für den Winter sind sie meiner Meinung nach nicht geeignet. Und Richtige Winterreifen gibt es garnicht, das sind M + S Reifen, und nur die wo M + S und das Schneflockensymbol draufgedruckt sind, darf man bei Schnee fahren. Kauf dir gute Winterschlappen mit felge und du bist auf der sicheren Seite, Ganzjahresreifen taugen im Winter nix. Es geht auch um deine Sicherheit und die der anderen Verkehrsteilnehmer. Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bb42 Geschrieben: 23. November 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 Habe mir gedacht dass hier solche Kommentare kommen - aber der Wagen steht hier (Berlin) meist wochenlang ungenutzt, und wird im Winter nur selten mal für Besorgungen benutzt, und auch im Sommer nicht an der Haftgrenze bewegt; für sportliches Fahren habe ich Motorräder; also das Wechseln kommt nicht in Frage. Noch jemand der etwas zur ursprünglichen Frage sagen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 23. November 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 nagut wenn du den wirklch nur selten nutzt dann kannst du dir ja die ganzjahresdinger holn. 2 sätze reifen lohnen sich da nicht. Meine Oma fährt das ganze Jahr mit winterreifen, sie fährt um jahr nur ca 10 tkm. Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 23. November 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 und schau mal im Wiki, das was eingetragen ist in deinem fall total egal, es sind viele rad-reifenkombinationen freigegeben. Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 23. November 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 Habe mir gedacht dass hier solche Kommentare kommen - aber der Wagen steht hier (Berlin) meist wochenlang ungenutzt, und wird im Winter nur selten mal für Besorgungen benutzt, und auch im Sommer nicht an der Haftgrenze bewegt; für sportliches Fahren habe ich Motorräder; also das Wechseln kommt nicht in Frage. Noch jemand der etwas zur ursprünglichen Frage sagen kann? Warum fragst dann erst?Wenn der Bock nur steht nimm die billigsten Reifen. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 23. November 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 Wenn Du wirklich wenig fährst und Du wohnst irgendwo am Rhein, mag ein Ganzjahresreifen schon ok sein.Das Kurzstreckenauto meines Vaters hat auch nur Ganzjahresreifen.Ist allerdings weder im Sommer optimal, noch bei Glätte. Wenn Du aufs Auto verzichten kannst wenn Eis und Schnee liegt, würde ich nur Sommerreifen fahren. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. November 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 Wenn Du aufs Auto verzichten kannst wenn Eis und Schnee liegt, würde ich nur Sommerreifen fahren. würde ich auch sagen!Such dir SR, welche besonders gut auf Nässe sind. Sollte für Berlin ausreichend sein.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bb42 Geschrieben: 23. November 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 Wenn Du aufs Auto verzichten kannst wenn Eis und Schnee liegt, würde ich nur Sommerreifen fahren.Wie gesagt, hin und wieder brauche ich das Auto im Winter schon für Besorgungen oder Transporte, die mit ÖPNV nicht machbar sind, Motorradteile zB @Grimmjar - Warum ich frage steht in der ersten Mail - aber warum antwortest du, wenn dich die Frage sowieso nicht interessiert? @e30-Schraubär - Danke für den Hinweis aufs Wiki, da kommt man auf ein E30-Bereifung.pdfDort sehe ich den Hinweis, dass beim "318iC/iAC" auch 175/70 R14 auf Stahlfelge zugelassen sind.Aber wofür stets das "C" - Coupe? Dann würde bei mir (318i touring, EZ 91) wohl die Angabe zum "318i/iA" gelten - da sind nur 195/65 oder 205 auf Alufelge zugelassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 23. November 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 (bearbeitet) Aber wofür stets das "C" - Coupe? Cabrio. Google mal nach Ganzjahresreifen-Tests! Da findest du jede Menge Infos, Vergleiche usw... Wirst sicher einen preiswerten Ganzjahresreifen finden! Viel Auswahl hast du in der Größe leider nicht. Bei Reifendirekt.de findest z.B. nur folgende zwei Marken: Federal für €46,80 und Maxxis für €72,30. Ansonsten kannst auch hier gucken: http://www.preissuchmaschine.de/in-Autoreifen-Felge/PKW-Ganzjahresreifen/195-65-R-14-H.html Bearbeitet: 23. November 2011 von Ton[320]i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 23. November 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 Also ich fahre auf einem Renault Megane Scenic auch Allwetter von Continental (alle 4 zusammen 480€). Ich habe im Winter nie Probleme gehabt. Fahre den sogar mehr im Winter als meinen Alltags BMW, welcher Winterreifen drauf hat. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hs340 Geschrieben: 23. November 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 hallo,finde Ganzjahresreifen nicht gut,habe auf meinem Zweitwagen seit Jahren nur Winterreifen drauffahren sich auch im Sommer gut und halten auf der Antriebsachse 4-5 Jahre auf der anderen das doppelte(so 6000km im Jahr) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 24. November 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 ...Meine Erfahrung vom vergangenem Winter : Fahrzeug : Opel Senator B 3.0i Automatik mit SperrdifferentialReifen : Ganzjahresreifen 195/65-15 (Marke habe ich nicht mehr im Kopf, waren aber irgendwelche recht billigen) Da ich nur einen Satz Alufelgen hatte + der Opel eh nur für das Winterhalbjahr gedacht war, stand ich ebenfalls vor der Wahl, WR oder Ganzjahresreifen zu kaufen. Bei mir war die Entscheidung etwas schwieriger, da ich in der Vorharzgegend wohne, mein Haus am Berg liegt + ich beruflich auch zu unzeiten raus muß. Um es abzukürzen :ich hatte keinerlei Probleme mit den Ganzjahresreifen, war damit sehr zufrieden ! Wenn mir meine Mutter nicht freundlicherweise ihren Wagen mit 2 neuwertigen Radsätzen (SR +WR) vererbt hätte,hätte ich wieder Ganzjahresreifen gekauft. Und gerade für deinen gelegentlichen Einsatzzweck im flachen Berlin halte ich Ganzjahresreifen für Optimal. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze10 Geschrieben: 24. November 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 das kommt wahrscheinlich auf marke etc an ich hab iwelche noname alwetterreifen drauf wenn trocken ist sind die nicht schlecht letzten winter auch überraschend gut auser wenn es nass ist dann glitscht der nur durch die gegend was auch schon dazu geführt hat das meiner im graben gesteckt hat.also entweder suchst du dir halt evtl paar gute gebrauchte winterreifen oder guckst nach allwetterreifen die in allen bereichen ne ganz gute bewertung haben mfg:winken: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 24. November 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 Wenn Du aufs Auto verzichten kannst wenn Eis und Schnee liegt, würde ich nur Sommerreifen fahren.Wie gesagt, hin und wieder brauche ich das Auto im Winter schon für Besorgungen oder Transporte, die mit ÖPNV nicht machbar sind, Motorradteile zB Solange Du nicht bei geschlossener Eis bzw. Schneedecke fährst, ist das doch egal. Wie viel Tage im Winter sind denn die Strassen in Berlin nicht geräumt? Hier in Oberbayern dürften das im Winter zwischen 10-30 Tage sein, wo wirklich Winterreifen nötig sind. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 24. November 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 Wir haben auf allen 3 Alltagsautos Ganzjahresreifen und hatten noch nie Probleme. In der Großstadt ist nicht der Schnee das Problem sondern die anderen freundlichen Verkehrsteilnehmer die durchdrehen sobald sie die ersten Flocken sehen. In der Hinsicht dürfte sich von HH zu Berlin nix tun, also hau rauf die Dinger!!! Gruß Phil, der froh ist, bei den Autos seiner Eltern keine Reifen wechseln zu müssen Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. November 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 ich fahre in der Noris auch im Winter mit den Sommerreifen. In der Großstadt sind es wirklich nicht die Straßen, eher die Parkplätze, die ungeräumt oder mit Eisplatten bedeckt sind.Und wenn es wieder mal sooo schneit wie letzten Winter, als hier in der Stadt von den Öffentlichen einen Tag lang nur(!) noch die U-Bahn gefahren ist, nützen dir WR oder Allwetter sowieso nix!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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