Zum Inhalt springen

E30-Talk App Android & iOS


E304Life
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich plane im Rahmen einer Studienarbeit eine App für Android & iOS mit der es möglich ist auf das E30-Talk Forum zuzugreifen. Eine ähnliche App existiert zwar bereits (Tapatalk), ist aber für alle vBulletin Foren. Bei meiner App wäre es nur möglich auf das Talk Forum zuzugreifen. Ich bräuchte hierfür Zugriff bzw. Informationen (zum aufrufen der einzelnen Funktionen) zur Forensoftware. Ich habe zwar schon eine Anfrage an den Admin geschickt, diesbezüglich aber noch keine Antwort erhalten. Vielleicht könnte sich der Admin hier auch zu Worte melden und mir Infos geben (Wie, Wo, Was, Womit). Das Design steht schon in den Groben zügen. Ich behelfe mich derzeit noch mit normalem Aufrufen der Seite innerhalb der App. Das soll allerdings nicht so bleiben.

 

Nun hätte ich an euch die Frage, was Ihr davon haltet! Nur so nebenbei, die App wäre für alle Forenmitglieder natürlich kostenlos (Android + iOS)!

 

Gruß Konstantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Aus meinem beschränkten Horizont als DAU würde ich solch eine App für meinen Androiden bevorzugen!

 

Bisher hat mich bei tapatalk immer der Kaufpreis davon abgehalten diese App zu beziehen.

 

Hoffen wir mal, dass du mit Hausi zu einer guten Lösung kommen kannst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll die App werbefrei laufen?

Ich hätte grundätzlich mal noch die Antwort vom Hausmeister abgewartet, bevor du hier alle wuschig machst :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nuja käme drauf an wie gut sie würde... mit Tapatalk bin ich eigentlich sehr zufrieden.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wird die App werbefrei laufen und kostenlos sein, gar keine Frage, vor allem für euch!

 

Ich hatte mit dem Fred eigentlich versucht den Hausmeister dazu zu bringen mir zu antworten, da ich seit einer Woche vergeblich auf Antwort warte!

 

Ich finde Tapatalk auch gut, so ist es ja nicht. Ich brauche eben ein Projekt für das Studienfach "Anwendungsentwicklung für mobile Endgeräte" und da habe ich mir gedacht, ich mach was für meine Lieblingswebsite :e30talk:!:D Soll ja auch einen gewissen Anspruch haben.

 

Ich hoff noch auf eine positive Antwort vom netten Hausmeister!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass ihm mal zeit das zu überdenken, und du weist ja nicht wie es beruflich bei ihm aussieht.

Ist bei mir auch so das manch user in lezter zeit etwas länger warten muss auf resonanz dank meiner Nachtschichten und der aufgeschobenen Arbeit die daheim so anliegt.

 

Also hab gedult.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja weißt du, ich habe einen festen Abgabetermin und muss falls die App nicht machbar ist, mich nach einer neuen Idee umsehen und die dann umsetzen. Deshalb stehe ich unter gewissem Zeitdruck!

 

Vielleicht antwortet er ja bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde ich eine sehr gute idee!

auch ein paar fragen an dich:

was studierst du?

weißt du, was du alles dafür benötigst? ( mac, sdk usw)

willst du x-code verwenden (objective C usw)

das iphon developer programm kostet ja auch etwas( glaub ich bin mir aber nicht ganz sicher 150€)

da du zeitlich auch noch an einen abgabetermin gebunden bist, musst du eine gewisse wartezeit einplanen, bis apple dein app geprüft hat...

will dir nicht den wind aus den segeln nehmen aber das is schon eine ganz gute aufgabe die du dir da zumutest!

aber wirklich eine coole idee und würd mich wahnsinnig für dich freuen wenn das alles klappt!

Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich!:-[

 

http://www.cool-rallyeings.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich studiere Wirtschaftsinformatik in Ansbach. Alles was benötigt wird (Mac, Apple Developer) steht zur Verfügung. Ich benutze x-code.

 

Die App muss nicht zwingend im AppStore verfügbar sein um geprüft zu werden. Der Workspace wird nur an den Dozenten übermittelt. Somit stehe ich da weniger unter Zeitdruck, als du vielleicht dachtest. Ich bin auch nicht alleine, es wurde vom Dozenten genehmigt das Projekt zu zweit zu entwickeln.

 

Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle und ich der Talk Community auch mal was zurückgeben könnte. Da man hier eigentlich immer Hilfe findet.

 

Gruß Konstantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit Konstantin Kontakt aufgenommen um alles weitere besprechen zu können. Wäre natürlich super, wenn man da was funktionierendes entwickeln könnte, was die etwas unflexible Tapatalk-Funktion ablösen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Entwickler ist derzeit noch an der Programmierung der App drin. Ich hab bereits eine Vorabversion erhalten, die schon mal ganz gut aussieht. Allerdings ist denke ich noch einiges zu tun, damit der gewohnte Funktionsumfang zur Verfügung steht. Ich denke er wird sich hier zu gegebener Zeit auch nochmal persönlich zu Wort melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hausmeister, für welches OS konntest Du die App testen?

Er hat die App für Android programmiert. Kann euch leider nicht sagen, ob irgendwann mal auch eine Version für Windows Phone 7 oder das iOS geplant ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir schön das mal Android vorgezogen wird und nicht immer IOS

 

weil einfach einfach einfach ist!:-D

 

ne, kann mir vorstellen, was des für ein enormer aufwand ist!

und dann auch noch für IOS, da is klar, dass der android vorgezogen wird!

Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich!:-[

 

http://www.cool-rallyeings.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So alle zusammen, ich informiere euch mal über den aktuellen Stand.

 

Die Android App ist soweit fertig für die Bewertung, wird aber in der Freizeit kontinuierlich weiterentwickelt. Da steh ich dann auch net so unter Zeitdruck.

 

Die App für iOS ist gerade in der Mache, habe dem Hausmeister am Wochenende einen neuen webservice geschickt. Muss er nur noch online stellen, dann kann ich da weitermachen.

 

Android hab ich deshalb zuerst gemacht, weil ich Java recht gut kann und da weniger Probleme habe. iOS musste ich mich erst einarbeiten bzw objective-c lernen und verstehen. Ich muss sagen dass iOS wesentlich schneller geht zu programmieren, da hier fertige frameworks zur Verfügung stehen, die nur eingebunden werden müssen und dann funktionieren.

 

Wer möchte, dem kann ich die App für Android zukommen lassen. Einfach ne pn mit e-mail. Die wichtigsten Funktionen sind vorhanden. Allerdings keine persönlichen Dinge. Man kann bis jetzt nur im Forum stöbern aber keine Beiträge verfassen.

 

Für Anregungen bin ich offen und dankbar.

 

Gruß Konstantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...