Zum Inhalt springen

Heftiger Auffahrunfall - Bilder


Frank325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich kann die Bilder auch kaum erwarten!

 

Ja ich hab mein Cabrio wieder, nur die Endstücke der hinteren Stossstange sind falsch (nicht "M-Tech Version"). Die muss ich noch wechseln. Der BMW Händler ging noch zur MFK (TÜV der CH).

Mängel: äusseres Traggelenk des rechten Querlenkers ausgeschlagen und ein Nebelscheinwerfer zu tief eingestellt. Ich werde nun die Endstücke selbst wechseln und auch ein Satz Meyle Querlenker habe ich mir gegönnt, da diese noch nie ersetzt wurden. Ich würde mein Auto nun sooo gerne fahren, aber nachdem mir bei der Lackierung jeglicher Rost weggemacht wurde und alles so neu ist getrau ich mich einfach nicht auf die schneeweissen (vom Salz) Strassen!

 

Grüsse Yves

 

 

PS: Bilder hab ich in meinem Thread hochgeladen!

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So, jetzt gibt es wie versprochen Bilder von der Unfall-Instandsetzung ;-)

 

Leider war ich zu spät, um noch Bilder von der Richtbank-Aktion zu machen. Als ich fotografieren wollte war mein Al von der Richtbank schon runter. Schade...:-( Sah nämlich "spektakulär" aus!

Die Abschleppkonsole hat beim Richten stark gelitten, aber sie wurde ja beim Unfall sowieso deformiert. Eine Neue habe ich schon bereit liegen.

 

Das Heck ist fast zu 100% wieder In Form gekommen. Seitenwand, Reserveradmulde, Kofferaumboden und Längsträger wurden rückverformt. Der Längsträger wurde geschweißt, da wird allerdings noch etwas Feinarbeit gemacht. Die Seitenwand ist fast wieder perfekt und wurde während dem Ziehen mit dem Hammer bearbeitet. Sieht wieder richtig gut aus!

Bei geschlossenem Kofferaumdeckel ist es höchstens noch 1 mm vertikaler Versatz zu vorher. Man muss halt Abstriche machen, aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden :-)

 

Dann kam heute Nachmittag das Heckblech raus. Als unser Karosseriebauer die Säge angesetzt hat konnte ich garnicht hinsehen...:cry: Zum Glück hatte ich im Teilelager viel zu tun, weshalb ich von dieser Aktion wenig mitbekommen habe.

 

Die letzten Fotos zeigen den Stand heute bei Feierabend.

Unfall_Reparatur.jpg

Unfall_Reparatur (1).jpg

Unfall_Reparatur (2).jpg

Unfall_Reparatur (3).jpg

Unfall_Reparatur (4).jpg

Unfall_Reparatur (5).jpg

Unfall_Reparatur (6).jpg

Unfall_Reparatur (7).jpg

Unfall_Reparatur (8).jpg

Unfall_Reparatur (9).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-R

schade da is das Heckblech ja nu doch raus gekommen....

naja, schaut aber gut aus.... :daumen:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist schön wenn Al wieder wird! Ich finde das echt super das du ihn rettest! :-R

 

viel Spaß beim Richten und in Zukunft knitterfreie Fahrt mit deinem Schätzchen ;-)

 

Liebe Grüße

E30-Chris

:smbmw: BMW - Freude am Fahren! :beemwe:

 

 

Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite

 

Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein

 

Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute!!! :sonne:

 

Gerade isser ja schon wieder. Heute hat sich nicht so sehr viel getan, weil noch ein anderer Unfall dazwischen kam.

Die Schnittstellen links und rechts wurden nun nochmal mit dem Schweißbrenner richtig sauber gemacht, die völlig verbogene Abschleppkonsole entfernt und alle Ansatz-Stellen für das Heckblech schön sauber abgeschliffen.

Jetzt ist alles bereit für das Einschweißen vom neuen Blech :-)

 

Morgen früh mache ich noch schnell Bilder bevor es weiter geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute morgen habe ich mal schnell ein paar weitere Bilder gemacht.

 

Bin total begeistert! Unser Karosseriebauer arbeitet noch viel akurater als ich gedacht hatte. Er gibt sich wirklich sehr viel Mühe. Sieht alles blitzeblank aus jetzt bei Feierabend. :daumen:

 

Alles frisch verzinkt, der Längsträger gespachtelt und fein säuberlich abgeschliffen und sogar den Rost in meiner Reserveradmulde (durch jahrelanges Scheuern vom Ersatzrad) hat er eliminiert. Außerdem hat er auch gleich noch den Kabelkanal im rechten Radhaus erneuert. Wollte ich eigentlich selbst machen....aber naja ;-)

Unterseite ist frisch versiegelt und die Abschleppkonsole ist auch dran.

Hat er wirklich top gemacht!! Ganz großen :-R vor seiner Arbeit.

 

Am Montag kommt dann hoffentlich endlich das Heckblech ran.

 

Wie oben geschrieben musste ich das ja aus dem Zubehör bestellen. Lieferant schrieb "100%ige Passgenauigkeit". Jo, Pustekuchen...:motz::rot:

Rechts außen am Rand zum Seitenblech fehlen knapp 5 mm. Bin mal gespannt wie unser Karosseriebauer das löst...

 

Ich selbst habe heute mal Kühlergrill und die Scheinwerfer ausgebaut. Die werden am WE zerlegt, mit Corega-Tabs gereinigt und die Ringe schwarz lackiert.

 

So long...

Unfall_Reparatur2.jpg

Unfall_Reparatur2 (1).jpg

Unfall_Reparatur2 (2).jpg

Unfall_Reparatur2 (3).jpg

Unfall_Reparatur2 (4).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, am Samstag wurde das neue Heckblech eingeschweißt. Heute wurden noch Feinarbeiten wie Spachteln und Versiegelung gemacht.

 

Morgen wird noch die rechte Seitenwand etwas bearbeitet, geschliffen und gespachtelt.

Dann ist der Al fertig für den Lackierer! ;-)

 

Ist wirklich absolute Top-Arbeit. Aber seht selbst...

Unfall_Reparatur3.jpg

Unfall_Reparatur3 (1).jpg

Unfall_Reparatur3 (2).jpg

Unfall_Reparatur3 (3).jpg

Unfall_Reparatur3 (4).jpg

Unfall_Reparatur3 (5).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider lässt die Qualität und Passgenauigkeit vom Heckblech aus dem Zubehör zu wünschen übrig. Aber der Liefertermin von BMW (27. April) war inakzeptabel.

Unser Karosseriebauer hat sich zwar beschwert, aber nun das Beste draus gemacht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da versteht aber einer sein Handwerk Frank, sieht wirklich gut aus!

 

Gelernt ist halt gelernt :-R, freut mich daß alles wieder so schön

in die Reihe kommt!

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da versteht aber einer sein Handwerk Frank, sieht wirklich gut aus! Gelernt ist halt gelernt , freut mich daß alles wieder so schön in die Reihe kommt!

 

Hehe....Autodidakt!!! Eigentlich hat er KfZ-Mechaniker gelernt und ist inzwischen schon über 60. Daher habe ich noch umso mehr :-R vor seiner Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coool der Al hat wieder nen Popo... ;-)

sehr sehr geil gemacht....

Farbe druff und der is wieder legga.... 8-)

 

Frank ich soll Grüße ausrichten... du sollst ma uff de Cheffin ihr Cabby hinne druff knalle das das Blaue auch so nen hübschen neuen Po bekommt.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach.... Aber nicht mit dem Al!!! :-[

 

@Janni: Nein, gibt keine Komplettlackierung. Leider zu teuer :-(

Wie weit beilackiert werden muss kann mir dann der Lackierer sagen. Auf jeden fall Heckblech, sowie beide Seitenwände. Übergang wird es wohl an der C-Säule geben. Kofferaumdeckel weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wurde noch die rechte hintere Seitenwand abgeschliffen und verspachtelt. Ich habe da zwar garkeine Beule mehr gesehen, aber er scheint sehr perfektionistisch zu sein!

 

Ich habe heute noch schnell die Abgasanlage ausgebaut (vorderer Teil), damit das neue Flexstück und der neue 400cpi Metallkat eingeschweißt werden können ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam könnt man glauben, es war das beste was dir passieren konnte das einer hinten drauf geknallt ist ;)

 

Freut mich auf jeden fall zu sehen das er so gut behandelt wird und bald wieder in neuen glanz erstrahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr geil..... :-R

hast dort doch bestimmt nen super Schweiser.... leg dem den Auspuff hin, der soll ma überall drüber gehen... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ajo Stefan, der Karosseriebauer = der Schweißer ;-)

 

Der macht die komplette Abgasanlage. Wenn das ganze sperrige E36-Doppelkat-VSD-Gedöns weg ist sieht das auch sauber aus. Und der Kollege kann mal RICHTIG gut schweißen :daumen:

 

@D-Fence: Naja, sagen wir mal Glück im Unglück. So gut wie vorher wird mein E30 nicht mehr (:-() und auf das Schleudertrauma und wochenlang Rückenschmerzen hätte ich auch verzichten können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Karosseriearbeiten sind fertig. Der Al ist jetzt bereit für den Lackierer. Ich warte jetzt noch auf den Kostenvoranschlag.

 

Gestern war schon ein anderer Lackierer da, aber bei seinen Preisen ist mir schlecht geworden!! Hab dann mal für eine Komplettlackierung angefragt.....4500.- meinte er :eek::watch:

 

Ich denke es wird das beste sein, das Heckblech, den Kofferaum (innen) und beide hinteren Seitenwände bis zu den Türen lackieren zu lassen. Wenn das Geld reicht, dann noch den Kofferaumdeckel.

 

Jetzt muss ich noch die Zender-Seitenschweller abbauen, schließlich will ich ja Edition-Schweller haben. Wenn ab, dann jetzt!

Blos wie?? 8-/ Schrauben habe ich schon rausgedreht, aber ich muss wohl mit nem Heizluftfön dran um den Kleber weich zu machen... Hoffentlich klappt das.

 

Hier ein paar Pics vom lackierfertigen Ist-Zustand

Unfall_Reparatur4.jpg

Unfall_Reparatur4 (1).jpg

Unfall_Reparatur4 (2).jpg

Unfall_Reparatur4 (3).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...