Zum Inhalt springen

Heftiger Auffahrunfall - Bilder


Frank325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sieht doch alles sehr gut aus, würdest du bei mir um die ecke wohnen würde ich dir das mit meinem gelernten lackierer für 150euro in einer wochenend aktion lackieren....

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die eur 250,- zusätzlich für den heckdeckel sollten schon sein. der faulpelz unter den lackierern wird nur die seitenteile links/rechts lackierern, eine mehr oder weniger gekonnte klebekante am kofferraumdeckel und der oberen sicke des seitenteils hinlegen und schnell zum nächsten auto übergehen. mehr arbeite wäre es, jeweils im benachbarte bauteil auszunebeln und anschliessend zu polieren. den heckdeckel würde ich mitmachen lassen, dann hat das heck ein einheitliches lackbild - metallic lacke sehen nie 100% identisch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute ist er vom Lackier abgeholt wurden.

 

Ihr habt völlig recht. Lackiert werden nun:

 

- Heckblech

- Seitenwand rechts komplett

- Seitenwand links komplett

- Kofferraumdeckel

- Kofferraum innen

- Stosstange

 

Die prolligen Seitenschweller kommen bei der Aktion auch gleich ab. Dann steht den Edition-Schwellern nichts mehr im Weg ;-)

 

Nächsten Freitag ist er fertig! Kann es kaum abwarten!!

 

Danach gönne ich ihm noch eine Lackaufbereitung vom Profi.


Bearbeitet: von Frank325
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einwandfrei Frank! :daumen:

Gefällt mir gut das das Heck komplett geduscht wird.

Und mit den Edition-Schweller machst nix verkehrt.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dir stuttgart nicht zu weit ist, hätte ich eventuell einen Lackierer der für eine Komplettlackierung etwas über 1k will. Mit gutem Lack wirds ein bischen teurer, aber immernoch weniger als 4,5k.

Ist Familie von einem Freund von mir.

 

ansonsten, sieht super aus :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Lackierangebote! :daumen:

Blos jetzt ist es zu spät...geht ja morgen schon los und der Preis ist wirklich fair.

Auch Komplettlackierung ist ein guter Kurs bei diesem Lackierer, aber trotzdem leider nicht mehr in meinem Budget :-(

 

Ich brauche erstmal noch 4 neue Sommerreifen und 4 Spurplatten, weil ich mir nun endlich 7,5x16" geleistet habe. Und das E36-Lenkgetriebe will auch noch eingebaut werden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da merkt man erstmal, wie "lohnenswert" so ein Unfall sein kann, hab ich ja auch schon feststellen können :-D

 

Freut mich, dass es deinem schon wieder so gut geht, schaut echt toll aus, ein hoch auf den Karosseriebauer ! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Glück im Unglück. Den Schaden hätte ich meinem E30 doch schon gerne erspart.

Auch wenn alles wieder super aussieht, so wird der hintere rechte Längsträger aber eine ewige Schwachstelle bleiben...:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, jeder hat halt irgendwo so seine Achillesferse... :roll: solang er wieder geradeaus rollt und 'von oben' nichts mehr zu sehen ist...

Gruß

Marc :smbmw:

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben rief der Lackierer an....

 

Wie ich schon befürchtet hatte: Die prolligen Zender-Seitenschweller müssen dran bleiben!! :cry::cry::cry:

 

Würde man sie abnehmen, dann müssten auch die vorderen Kotflügel komplett lackiert und die Schweller selbst mindestens mit Unterbodenschutz behandelt werden. Wenn aber nun hintere Seitenwand und vordere Kotflügel frisch lackiert wären, dann würde die nicht frisch lackierte Tür mittendrin komisch aussehen. Also sollten dann auch die Türen lackiert werden, womit ich dann von einer Komplettlackierung nicht mehr weit entfernt wäre.

Das läßt mein Budget leider leider nicht zu....:-(

 

Folglich muss ich mit den häßlichen Schwellern noch eine zeitlang leben, weil sie halt vorne und hinten auch am Kotflügel befestigt/geklebt sind. Es ist zum :kotz:

D.h. Edition-Schweller adieu...:-(

 

Sobald mein E30 kein Daily-Driver mehr ist und ich Geld für eine Komplett-Restaurierung inkl. V8-Umbau habe (ja das ist mein Traum :D), dann kann ich erst das Thema Seitenschweller angehen. Dann steht ja sowieso eine komplette Lackierung ins Haus.

 

So, ich habe fertig. Musste meinen Frust mal loswerden...:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich jetzt nicht ganz Frank weil...:

 

-schwarz-metallic ist eher "unkritisch" was Farbunterschiede angeht, speziell wenn

der Rest eh aufpoliert wird

 

-man kann den Kotflügel doch auch nur von unten bis zur Zierleiste neu lackieren

und dann einen sauberen Verlauf machen + beipolieren

 

-selbst wenn es Mehraufwand ist, später wird es noch teurer

 

-die Schweller mit Korrosionsschutz + UBS rein funktional behandeln,

nur damit sie unter den Editionsschwellern nicht gammeln, kann man

in Eigenleistung machen, sieht ja später keiner

 

Will Dir da nicht reinreden, Budget ist Budget, aber ich glaub Dein Lacker

machts etwas komplizierter als es ist ;-)

 

Wenn nicht, machs einfach später, auch gut!

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau diese Ideen hatte ich ja auch schon Peter. Aber er meint, das geht schlecht...

Ich rufe ihn morgen nochmal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach, der soll nicht jammern, runter mit den schwellern. Das kleine Eck da am Koti is doch Pille Palle.

Vielleicht findet er sie ja cool und will deshalb das sie dran bleiben. ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute....;-)

Ok, ich ruf den morgen nochmal an.

 

Den Unterbodenschutz an den Seitenschwellern kann ich ja machen. Und die Koti's vorne....ist ja nur ein kleines Stück!

Ich geb dem morgen mal Instruktionen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilft nix...:-(

 

Ich hab meine Vorschläge eingebracht, aber er meint "Klar wir machen das, aber ich sage Dir ganz ehrlich - es wird sch*** aussehen". Er hat mir das dann auch haarklein erklärt warum.

Nun bin ich überzeugt und ich glaube ihm als Lackierer das auch. Der Farbunterschied zwischen frischem Lack und 23 Jahre altem Lack wird einfach zu heftig.

 

Nunja, bleiben die Schweller halt dran :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlimm sind sie auch nicht!

 

Vielen Dank!!!! Das beruhigt mich in meinem derzeitigen Frust!!! :sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fabi: Ja, die werden ähnlich befestigt. Aber die MTechnik-1 Schweller gehören halt zum VFL und meiner ist ein NFL. Eine Alternative zu den Edition-Schweller gibt es da für mich nicht. Aber jetzt ist das Thema sowieso erstmal gegessen :-(

 

Mir würden die Zender-Schweller ja ganz gut gefallen....wenn da nicht die Wülste an den Kotflügeln wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, stimmt. Das schaut wirklich gut aus! :daumen:

 

Blos sind die nach oben weisenden Teile schmaler als bei meinen Schwellern. Somit würde trotzdem ein Rand sichtbar sein :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, heute habe ich den Al pünktlich zu Feierabend vom Lackierer zurück bekommen :-)

 

Bin sehr zufrieden...und für den fairen Kurs erst recht!!!

 

Diamantschwarz-metallic ist eine geile Farbe wenn die frisch lackiert ist :sabber:

 

Aber ich lasse die Bilder für sich sprechen.... Schaut selbst.

Unfall_Reparatur5.jpg

Unfall_Reparatur5 (1).jpg

Unfall_Reparatur5 (2).jpg

Unfall_Reparatur5 (3).jpg

Unfall_Reparatur5 (4).jpg

Unfall_Reparatur5 (5).jpg

Unfall_Reparatur5 (6).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...