Zum Inhalt springen

Alternative Nabenabdeckung für Gullideckel?


Sir Gulvin
 Teilen

Empfohlene Beiträge


sehr, sehr schick :daumen:

das hat nicht jeder!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...
Am 13.12.2011 um 18:32 schrieb Sir Gulvin:

so, hab ma Foddos gemacht. So sieht das bei mir jetzt aus.

Nicht perfekt, aber besser als die originalen Blech/Chrom Dinger...

DSC01119.jpg

DSC01120.jpg

DSC01121.jpg

Moin, leider funktioniert der Link nicht mehr... findest Du die Deckel noch wieder?

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Größe war früher (noch zu Stahlfelgen-Zeiten) mal ein "Quasi-Standard", den manche auch für Alus übernomen haben. Und der heute noch von Toyota verwendet wird.

Ich habe jetzt mal diese hier bestellt, ich berichte wenn sie hier sind ob´s wirklich passt: Nabenkappen 56mm/54mm

 

Gruß

Markus

 

edit: Keine Ahnung, warum der Link in der Vorschau geht, dann aber nicht mehr.

Ich versuch´s mal so: www.ebay.de/itm/4x-Nabenkappen-Aussen-56-mm-Innen-54-mm-Nabendeckel-FelgendeckeATS-ALUTEC-RIAL-/164022803154

 

und noch ein edit: Da dieser Thread ja schon 10 Jahre alt ist... die aktuellen BMWs haben doch zum Teil 55mm-Nabenkappen. Könnten die nicht auch passen? Teilenummer 36 13 6 850 834


Bearbeitet: von cabriolet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schon wieder ;-)...

 

Vor Jaaaahren hatte ich schonmal für die Winter-Gullideckel am M30-Umbau Nabenkappen gekauft. Dann aber nie versucht sie zu montieren, weil ich ja dann den Unfall mit dem Autochen hatte. Hatte die Dinger schon ganz vergessen.

Und heute sind sie mir wieder in die Finger gefallen. Also mal schnell auf den 316i gestöpselt: Die Größe "innen 54mm / außen 56mm" passt!IMG_3372.JPGIMG_3373.JPG

 

Steht noch der Test aus, ob die originalen BMW-Teile 36 13 6 850 834 auch passen, dann müsste man nichtmal Embleme einzeln kaufen.

 

Gruß

Markus

 


Bearbeitet: von cabriolet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update: Die schwarzen Kappen, die ich (ohne es in Erinnerung zu haben) noch hier ´rumliegen hatte, passen ja. Und sitzen auch schön stramm. Die oben verlinkten silbernen sind heute gekommen und passen auch irgendwie... aber klappern hilflos in der Felge herum, der Bereich zwischen den Haltenasen und dem äußeren Bereich ist zu groß.

Die Größe 54mm/56mm ist also auch nicht immer gleich :watch:.

 

Am wenigsten passen aber die BMW-Teile, davon habe ich auch einen (gebrauchten) Satz aufgetrieben. Die haben das gleiche Problem wie die silbernen, nur noch viel extremer. Außerdem ist der innere Durchmesser zu klein.

Ich hätte sie jetzt einfach mit Klebeband umwickeln können, aber erstmal versuche ich doch noch eine bessere Lösung zu finden.

 

Gruß

Markus

 

 


Bearbeitet: von cabriolet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...