Zum Inhalt springen

Alternative Nabenabdeckung für Gullideckel?


Sir Gulvin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab für den Winter die 14Zoll Gullideckel drauf, in mattschwarz. Sieht böse aus.:devil:

Aber die originalen chromfarbenen Nabenabdeckungen (NR. 6) gefallen mir überhaupt nicht!

Die stehen so wie falsch montiert von der Felge ab. :kotz:

 

Gibt es da vielleicht eine flache Alternative? Im besten Fall einfach eine flache Scheibe aus Plastik oder so, die man da reinklipsen kann?

aechdbaa.png

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das sind so flache Deckel, die gibts in Metall- und in Kunsstoffausführung, kann morgen mal ein Bild machen. Dann sieht es in meinen Augen auch besser aus. Kann man schlecht beschrieben.

 

ja, genau! so sehen die aus, ob die von der Kreuzspeichenfelge passn kann ich jedoch leider nciht sagen.

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese hier müssten doch eigentlich passen auf den Gullideckel, oder?!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280775168646&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also von/für BMW scheint es keine zu geben. Nur alle anderen Größen.

Aber von anderen Herstellern gibt´s vielleicht was passendes.

Jo, ich meld mich dann.

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn die Deckel richtig montiert sind, schaut das doch sauber aus, oder?

 

Nun ja, es gibt auch e30 Styling Felgen von Mahle, die haben eine andere Nabe, die mit einem Flachen Metalldeckelchen abschließt ...

 

Ist aber nicht kompatibel zu den normalen Werks e30 Styling Felgen ...

 

Die EDITH sagt, es sind Felgen von Melber im e30 Design ...


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn die Deckel richtig montiert sind, schaut das doch sauber aus, oder?

 

sauber ja aber nicht schick.

 

für meinen geschmack sind die dinger zu dick. quasi die topftiefe ist zu gross.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie war denn das mit den Deckeln von Sprühdosen? Angeblich sollen die doch perfekt auf die Nabe passen?

Die Topftiefe kann man sich zuschneiden, es gibt die Dinger auch in schwarz und bei Bedarf kann man das BMW-Emblem draufkleben.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal blöd gefragt:

Warum nicht die orginalen deckel kürzen und einkleben?

 

oder:

1) http://www.ebay.de/itm/Peugoet-Felgendeckel-Felgenkappe-54mm-/200677882513?pt=DE_Autoteile&hash=item2eb9557a91http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

2) http://www.ebay.de/itm/4-Original-MINI-Felgendeckel-Nabenabdeckung-Radnabenkappen-TOP-/120811253818?pt=DE_Autoteile&hash=item1c20e9703ahttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

3) http://www.ebay.de/itm/Nabenkappen-Nabendeckel-Felgendeckel-Trager-60mm-Z05-/320717505050?pt=DE_Autoteile&hash=item4aac40c21ahttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]


Bearbeitet: von SID325ixt

Suche:

 

M20B25 katlos Motor

inkl. Luftmengenmesser

gerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential

_______________________________________________

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den deckel der sprühdosen ist ne gute idee. mal sehn was der fundus im keller hergibt.

 

kürzen der originalen deckel geht nur mit flex und schweissgerät.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, die originalen Chromdinger komemn VIEL zu weit raus. Und grade bei meinen matt-schwarzen Felgen siht das zum :kotz: aus...

OHNE Nabendeckel möcht ich aber nicht fahren, weil die Nabe angegriffen werden kann. Steinschlag, Salz, etc. Die sollte schon geschützt sein.

Ich werde auch mal das mit den Sprühdosen probieren.

Arbeite bei einem Farbenhersteller, da sollte das kein Problem sein ;-)

Die links von SID für die Teile von Peugeot und die Neutralen scheinen aber auch zu gehen. Vielleicht teste ich das mal. Die vom Mini sind zu klein vom Innendurchmesser.

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gesehn?

 

http://www.ebay.de/itm/220898742406?ssPageName=STRK:MESELX:IT&clk_rvr_id=286700321853&_trksid=p3984.m1558.l2649+target%3D_blank

 

schau dir mal die nabendeckel an......

 

da ich den "brock" in der nähe hab werd ich da mal vorbeieimern.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mathes: oh cool ! Das sieht ja genau so aus, wie ich es gerne hätte. Bei mir dann halt nur in schwarz und mit BMW logo drauf ;-)

Aber wer oder was ist der "Brock"??:watch:

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

heute stand dann der besuch bei brock aufn plan.

 

nachdem ich nach dem ersten halbsatz unterbrochen wurde weil mein ansprechpartner keinen plan von sowas hatte (eigene aussage) stand ich 20minuten in dem verkaufsraum ohne das mich einer beachtete. die weiteren angestellten auch die die draussen "nur reifen montieren" gingen grusslos an mir vorbei.

 

irgendwann fragte mich wer ob er mir helfen könne. als ich mein anliegen vorgetragen hatte dreht man sich gelangweilt rum und suchte in nem schrank und holte ne 70mm-bmw-plakette hervor die man mir wortwörtlich auf den tresen schmiss.

 

hab dann abgelehnt und den laden auf nimmerwiedersehn verlassen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mathes,

 

na toll, dass sind ja super Erfahrungen :-(

Sch...laden würde ich sagen!

 

Ich hab aber ähnliuch schlechte Erfahrungen vorzuweisen:

Hab die silbernen Dinger bei ebay bestellt. Nach knapp 3 Wochen (!) Lieferzeit (kommen aus Asien, hab ich gar nicht gesehen) waren sie dann endlich da. machten auch nen guten Eindruck, aber passen nicht wirklich. Sind zu locker, also muss man zusätzlich irgendwie befestigen. Ich werde es mit Textilband versuchen. So lange drumwickeln, bis ich die reindrücken muss. Hoffe, dass hält.

Da meine Felgen ja schwarz sind habe ich die Teile matt-schwarz lackiert, was aber zur Folge hatte, dass sich die silberne Billig-Farbe auf den Teilen gelöst hat und alles zu einer schwarz-silbringen Orangenhaut gekräuselt hat :eek:

Nach mehrfachem Abschleifen sind sie dann nun schwarz, sehen haber nicht mehr neu aus :motz:

Werde sie jetzt am Montag mal versuchen ordentlich ans Fahrzeug zu bringen, hab auch schon die BMW-Embleme, die eigentlich auf die Metalkappen der Gullis kommen.

Ich mach dann mal Fotos.

Aber irgendwie hatte ich mir so ein Gefusche nicht vorgestellt...:kotz:

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...