Zum Inhalt springen

Die Ukraine... oder auch die Schattenseiten der EM


Fabi*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

"Man kann sie auch einschläfern !"

 

 

...Oder nach China ausweisen, der freundliche, chinesische Grillexperte wird sich freuen. :ironie:

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


tierquälerei

Schneller Tod ungleich Qual.

ja genau. es KANN einem land nur gut tun im vorfeld solcher ereignisse lebende hunde zu verbrennen.

Hab ich das behauptet? Nein, ich sag ja du reißt Satzteile aus ihrem Kontext, fügst sie sinnfrei zusammen und kommst dann zu deinen Aussagen. Du liest nur das was du lesen willst weil du feststellst, dass jemand anderer Meinung als du ist. Obendrauf kommen dann noch die ewigen :klatsch: smilies, komisch deine Art zu "diskutieren" (falls man das so nennen kann).

Ich verstehe deine Weltsicht "FIFA = Böse", "Fussball = Geld", "Tiere sind denen ganz egal" nicht.

p.s. hmm ich überleg grad mal in welchem land wo in den letzten 30jahren solch ein ereigneis stattfand heute die korruption abgeschafft ist.......

Du willst es nicht verstehen oder? Es stand da ganz fett BEISPIELSWEISE. Von "abgeschafft" war nie die Rede. Vieleicht war das Beispiel nicht gut gewählt, aber eine Land wie die Ukraine kann die Weltaufmerksamkeit gut gebrauchen, finde ich. Sowohl gesellschaftlich als auch finanziell. Die Infrastruktur die Ihnen jetzt fehlt kann durch das Geld was die EM dort in die Kassen spült gebaut werden. Wieso sollte man denen diese Möglichkeit verwähren?

 

Versteht mich bitte nicht falsch, ich find das mit dem Verbrennen der Tiere auch nicht toll, ich versuche mir das nur zu erklären und bin der Meinung das man ein paar Meter weiter neben den Hunden viel schlimmeres MENSCHLICHES Elend finden kann. Das macht's nicht besser, aber Tier bleibt nun mal Tier.

 

ich diskutiere nicht mit dir ich schreib nur meine meinung. der einzige der versucht hier seine meinung anderen aufzuzwingen bist du.

 

zum rest deiner fragwürdigen argumentation (hüh und hott) schreib ich besser nix.

 

zum schluss noch: schreib doch mal EIN beispiel für die hilfe die ein land erfährt wenn es hunderte millionen an geld (die es nicht wirklich für sowas hat) in stadien pulvert die es nicht braucht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.paz-online.de/var/storage/images/paz/peiner-land/lokalnachrichten/stadt-peine/mehrum-solschen-wendesse-haehnchen-staelle-sind-genehmigt/10253572-1-ger-DE/Mehrum-Solschen-Wendesse-Haehnchen-Staelle-sind-genehmigt_ArtikelQuer.jpg

 

http://www.tierrechte-ahrensburg.de/images/schweinemast.jpg

 

http://www.landwirtschaft-mlr.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB//show/1052741/image37.gif

 

Ich kann Gygax' Haltung durchaus nachvollziehen.

Wenn man sich anschaut, wie unsere Fleischlieferanten ihr Dasein fristen müssen, als einziger Lebenszweck in möglichst kurzer Zeit möglichst platz- und energiesparend möglichst viel Gewinn abzuwerfen, dann ging es den Hunden noch vergleichsweise gut. Immerhin durften sie ein halbwegs selbstbestimmtes Leben führen - wenn auch mit allerlei Einschränkungen, was die Versorgung angeht.

 

Was bei der industriellen Schlachtung alles schief gehen kann und wie die Steaklieferanten DANN leiden, darf sich jeder selbst ergoogeln. Entsprechende Bilder will ich mir selbst nicht ansehen.

Vom in Deutschland erlaubten Schächten kann sich auch jeder selbst ein Bild machen.

 

Hier wird meiner Meinung nach durchaus mit zweierlei Maß gemessen.

Auch über ausgelegte Rattenköder protestiert kaum jemand, obwohl die Ratten sicher auch keinen "humanen" Tod haben.

 

Darüberhinaus bin ich mir sicher, dass ein normal gepolter Ukrainer auch ein Mensch ist und wenig Freude dran hat, Tiere zu töten.

Daraus ergibt sich dann auch zwangsläufig, dass man - wenn es denn notwendig ist - den Tötungsvorgang möglichst schnell und möglichst schmerzarm für das Tier gestaltet.

Im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten wurde das auch bestimmt so angegangen.

 

Keine Frage, tragisch für die Hunde.

Aber erstmal vor der eigenen Haustür zu kehren wäre manchmal wirklich kein Fehler.

 

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versucht hier seine meinung anderen aufzuzwingen

Ich zwing hier niemandem irgendetwas auf, nur lass ich mir keine Worte in den Mund legen.

zum rest deiner fragwürdigen argumentation (hüh und hott)

Wenn du es nicht kapierst, heißt das nicht zwingend, dass das "mal hüh mal hot" argumentiert ist. Egal, ich habe keine Lust mich hier auf diese Art auseinander zu setzen. Außerdem hat das mit dem Thema nix mehr zu tun. Wenn ich noch ein Beispiel finde bzw. eine brauchbare Quelle, warum es sinnvoll ist die WM an Länder die "nix stemmen" können zu vergeben werde ich sie hier posten. Wir haben unsere Meinung zum Thema glaub ich beide genug kundgetan ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar dürfen sich hier nur Vegetarier über Tierquälerei beschweren.

Ich würde sagen, ein schmerzfreier Tod von dahinvegetierenden Straßenhunden wäre das geringere Übel, danach kann man sie meinetwegen dem Chines verkaufen.

Und jetzt bitte zurück zu meinem Thema "325ix mit multiplen Rostschäden an tragenden Teilen tüvfähig machen!" Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlachtvieh mit Straßenhunden vergleichen paßt nicht.

 

Nutztiere haben kein "schlechtes Leben" in dem Sinne. Bilder mit zusammengepferchten Schweinen muten weitaus schlimmer an, als sie sind. Denn Schweine sind Herdentiere, genauso wie Kühe, Pferde, Hühner usw. Es gibt Vorschriften, die besagen wieviel Platz einem Vieh zusteht. Und die werden stritk eingehalten, denn wenn ein Veterinär im Hof einläuft, wird's teuer. Mal abgesehen davon, daß es im Interesse der Gesundheit des Viehs sowieso kaum ein Bauer macht. Sie sind's so gewohnt und wenn das Futter stimmt, macht es ihnen auch nichts aus. Im Gegentum, werden sie alleine gehalten, werden sie komisch. Schaut euch mal Bilder von schlafenden Schweinen an. Die pennen auf- über- und untereinander und keins beschwert sich.

Die Viecher genießen übrigens beste medizinische Versorgung. Kein Erzeuger hat interesse daran daß seine Tiere krank werden. Und wenn doch, werden sie versorgt. Denn wenn eins stirbt, ist das ein Totalverlust.

Das Gleiche mit dem Thema Transport. Man sieht immer wieder Bilder von bösen Viehtransportern, wo die Schweine dicht zusammengedrängt und mit offenen Klappen 'rumkutschiert werden. Aber das ist normal und nicht verwerflich. Denn auch ein ordnungsgemäß beladener Viehtransporter unterschreitet den Mindestplatz nicht. Und offene Bordwände sind deswegen offen, weil die Schweine sonst den Hitzetod sterben! Sogar im Winter. Denn die sondern eine Wärme ab, das ist Wahnsinn.

Zum Thema Schlachtung:

Die geschieht -wie ihr restliches Leben- stress- und schmerzfrei. Denn, wenn ein Schwein gestresst ist, kann man das Fleisch eigentlich wegwerfen. Durch das freigesetzte Adrenalin schmeckt das Fleisch bitter. Also geht's vorher in die Co²-Kammer, wo sie ohnmächtig werden. Und das war's dann. Ich gehe nicht weiter ins Detail. Meinen Sermon kann im Prinzip auf alles was wir fressen übertragen werden.

Daß die Tiere nur zu einem Zweck gezüchtet und gemästet werden, ist in der Tat ein Punkt, dem ich kritisch gegenüberstehe. Aber das ist ein hausgemachtes Problem und es gibt Mittel und Wege um das nicht zu unterstützen.

 

Die Straßenhunde um die es hier geht sind da ein ganz anderes Kaliber. Das ist Tierquälerei und moralisch für uns untragbar. Dafür sollte der Ukraine was auf die Finger gehauen werden.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es nicht kapierst, heißt das nicht zwingend, dass das "mal hüh mal hot" argumentiert ist.

 

sorry aber das kann ich unkommentiert nicht stehn lassen.

 

alle argumente für die vergabe einer solchen veranstaltung hast du im nächsten post revidiert. nicht ein popeliges argument hat den nächsten post überstanden.

 

wenn das mal nicht "hüh und hott" ist.....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn statt Fußball ein anderes Großereignis angesagt worden wäre, hätte das auch passieren können. Irgendwelche Gipfeltreffen, Rockkonzerte, Ausstellungen usw.

Der Fußball wäre nur Schuld, wenn die UEFA auf der Beseitigung der Hunde bestanden hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andere völker andere sitten halt.

 

Sorry Talk, wenn ich sowas lese bekomme ich das kalte kotzen. Wer von euch hat ne Tochter? In manchen Ländern werden die auch bei Geburt getötet. Andere Länder andere Sitten, was... . Denkt mal, wo eure Mutter, Schwester, Tochter jetzt wäre-... ungefähr bei " andere Länder andere Sitten".

 

Sorry mich wiedert eure Beschränktheit teilweise an. Ist ganz cool hier so rumzuprollen.

 

Man sollte hier doch lieber bei dem Blech bleiben, als bei irgendertwas anderem. Ich würd ja gern mal die Leute die hier die Fresse aufreißen sehen, wenn sie das was sie hier sagen einfach mal machen.

 

Ich würd gern mal genau diese Leute sehen, wie sie nen Tier töten. Ein lebendiges Tier verbrennen, ein kleinkind mit dem Kopf auf einem Stein zerschlagen. Und genau dannach könnte hier jemand mal ganz abgeklärt sagen, das ist eben Sitte.

 

Man man man, zu viel Fernsehen, zu viel PC und Männlichkeit... arme kleine Lichter. Das sind dann die ersten Leute die heulen, wenn mal wer mitm Schlüssel um den E30 gegangen ist, oder nen Felgendeckel geklaut hat, oder ne Beule in die Tür gefahren hat.

 

Hey, ist eben Sitte, wenn die Leute eure Kisten kaputt machen, in Afrika verhungern Kinder, in der Urakine qäult man Tiere, in Deutschland haben Kinderschänder TV aufm Zimmer.

 

So ist eben die Welt.

 

 

Großes, großes Kino :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

 

... beim Blech sollt'mer bleiben :daumen:

 

Bei solch einem Thema wie hier KANN es nur Grüppchen-Bildung geben...

 

Komm SNUP, wir holen den SteffenE30 und Fabi ab und fahren da mal rüber, legen uns auf die Lauer und wenn wir so einen Deppen erwischen der die Hunde lebend in Ofen schmeißt, pack'mern und dann fliegt der halt ma hinterher...

 

Achja Gemeinde, das Kursive war grad übrigens ein lauter Gedanke, der beim Anblick der Bilder entstand... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Jungs war vorhin noch bei Kaufland um mir noch bissl was fürs Abend-Essen zu besorgen, nun bin ich gestärkt und könnte mich auf den Weg machen...

 

.. wenn ich nur wüsste wo Obernkirchen bzw. Rosengarten liegt ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andere völker andere sitten halt.

 

Sorry Talk, wenn ich sowas lese bekomme ich das kalte kotzen. Wer von euch hat ne Tochter? In manchen Ländern werden die auch bei Geburt getötet. Andere Länder andere Sitten, was... . Denkt mal, wo eure Mutter, Schwester, Tochter jetzt wäre-... ungefähr bei " andere Länder andere Sitten".

 

Sorry mich wiedert eure Beschränktheit teilweise an. Ist ganz cool hier so rumzuprollen.

 

Man sollte hier doch lieber bei dem Blech bleiben, als bei irgendertwas anderem. Ich würd ja gern mal die Leute die hier die Fresse aufreißen sehen, wenn sie das was sie hier sagen einfach mal machen.

 

Ich würd gern mal genau diese Leute sehen, wie sie nen Tier töten. Ein lebendiges Tier verbrennen, ein kleinkind mit dem Kopf auf einem Stein zerschlagen. Und genau dannach könnte hier jemand mal ganz abgeklärt sagen, das ist eben Sitte.

 

Man man man, zu viel Fernsehen, zu viel PC und Männlichkeit... arme kleine Lichter. Das sind dann die ersten Leute die heulen, wenn mal wer mitm Schlüssel um den E30 gegangen ist, oder nen Felgendeckel geklaut hat, oder ne Beule in die Tür gefahren hat.

 

Hey, ist eben Sitte, wenn die Leute eure Kisten kaputt machen, in Afrika verhungern Kinder, in der Urakine qäult man Tiere, in Deutschland haben Kinderschänder TV aufm Zimmer.

 

So ist eben die Welt.

 

Ich wähle Christians Zitat mal als Schlußplädoyer

 

- geschlossen -

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...