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Miller MAF Erfahrungsaustausch.


Cab Pat
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Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da einige hier im Forum einen Miller MAF verbaut haben, dachte ich mir es wäre ganz interessant einen Thread aufzumachen in dem jeder seine Erfahrungen mitteilen kann.

Selbst bin ich noch nicht im Besitz eines MAF, aber im Laufe des Winters soll es eigentlich soweit sein damit auch ich im April grinsen kann.

 

Meine erste Frage zu dem Thema wäre ob der Chip der mitgeliefert wird auch mit modifizierten Kopf und ner Alltagswelle von Schrick läuft. Vor dem W.A.R Chip hab ich ehrlich gesagt etwas respekt, da ich ungern an einer Motorsteuerung rumspielen will.

 

Gruß

Patrick

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

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Ich warte immer noch auf meinen Chip... :zzz::zzz::zzz:

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
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na dann halt net:heuldoch:

 

nee wollte das ding auch mal testen, aber glaube irgendwie hat das nicht so richtig geklappt. der Stefan fährt das ding an seinem M30. Denke er mledet sich, oder du schribst ihn mal an

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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also man erreicht mit dem Teil jetzt keine 20PS Mehrleistung.....

der Motor spricht halt etwas anders an, besser, dreht besser und gleichmäßiger hoch....

man merkt halt schon das er freier durchschnaufen kann....

der Kaltstart ist nicht ganz so gut wie beim Original.... zumindest bei mir....

der Verbrauch verändert sich nicht.... zumindest nicht spürbar....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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der Kaltstart ist nicht ganz so gut wie beim Original.... zumindest bei mir....

 

Hab' keine Probleme diesbezüglich. Aber Stefans M30 war ja schon immer etwas zickig...ist wohl mehr ne Eisensau, als nen Eisenschwein. :D

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der Kaltstart ist nicht ganz so gut wie beim Original.... zumindest bei mir....

 

Hab' keine Probleme diesbezüglich. Aber Stefans M30 war ja schon immer etwas zickig...ist wohl mehr ne Eisensau, als nen Eisenschwein. :D

 

Ein M-Piggy? 8-/ :-D

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Hab' keine Probleme diesbezüglich. Aber Stefans M30 war ja schon immer etwas zickig...ist wohl mehr ne Eisensau, als nen Eisenschwein.

 

:-D Jup, so schaut's aus....*Duck und wech* :drive:

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Kein wunder da steht ja der luft nurnoch das ventil im weg beim Stefan...:) werd nächsten sommer damit am 2.7er testen können..

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

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drum sagt man ja auch.... "geht ab wie sau".... :D

is halt nisch mehr so orischinol die klene sau.... 8-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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  • 9 Monate später...

Hallo Forum,

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich habe Probleme mit meinem Cabrio.....

 

Es ist ein V3 2,7er mit Miller 3'maf. Darum gehts. Ich habe letzte Woche den maf eingebaut in den original Luftfilter Kasten.

 

Chip von Miller rein und die von Miller geforderten m30b35 esv und ab zur Probefahrt... Dann entäuschung..... Kein Biss mehr, bergauf mit ach und Krach bei Vollgas rauf gekommen usw.... Zudem sägt er im Leerlauf obwohl alles dicht ist. Lambda ist es nicht die bringt keine Veränderung.

 

Dann hatte ich mir vom Conny einen Chip machen lassen und er meinte dass der Miller Chip ja auf ammisprit abgestimmt war und jetzt ist er auf guten deutschen Sprit abgestimmt..... Jedoch keine Veränderung

 

Symptome nach 250 km Probefahrt heute: unter 4000umdr. Tote Hose, kein Biss kein Unterschied zwischen Halb und Vollgas spürbar und um 3000umdr leichtes ruckeln. Über 4000 etwas besser aber weitaus nicht wie früher mit luftmengenmesser .... Es fehlt einfach leistung und Drehfreude.....

 

 

Wäre echt froh wenn mir jemand weiterhelfen kann denn so macht e30 fast keinen Spaß :-(

 

 

Lg Philipp

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

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Bist du sicher das der Stecker am MAF richtig rum angesteckt ist?

Das Ding geht beim MAF leider in beide Richtungen drauf. Das war das Problem bei mir. Die Verkabelung am Steuergerätestecker hast du geändert?

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

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Hallo cabpat .

 

Ich kontrollier gleich mal den Stecker! Verkabelung ist geändert...

 

Danke schonmal!

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

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Also habe gerade geschaut... Stecker ist richtig rum drauf... Wäre schön gewesen wenn's so ein simpler Fehler gewesen wäre.... :-(

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

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Ist es denn möglich trotz maf den original Chip zu fahren????

Ich denke nicht!

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

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Laut des Verkäufers bei eBay ja!

Der mitgelieferte Chip beim Miller MAF( entweder für 2.5 oder 2.7er) ändert ja nicht viel!

Der WAR Chip ist da schon was anderes, den kannst ja selber noch verändern, aber nur nach Ausbau am PC!

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Wenn wir schon bei dem thema LMM am M20 sind würde mich eines interesieren.

Ist es machbar nen M50 LMM an nen M20 zu basteln und durch nen prüfstandschip zum laufen zu bringen?

 

Ich selber hab nen M20B27 und will den dieses jahr gerne auf LMM umbauen, jedoch halt ich net all zu viel von dem ami gedönse und würde es gerne mit original BMW teilen machen.

 

Gruß Klaus

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Miller ist nicht in Ami-Land sondern in Kanada. Zudem verwenden die LMM von Bosch.

Mach mal ne Suche im Forum. Da haben sich schon einige daran versucht und es funzt nicht.

 

Also habe gerade geschaut... Stecker ist richtig rum drauf... Wäre schön gewesen wenn's so ein simpler Fehler gewesen wäre.... :-(

 

Hast du geschaut ob die PIN`s übereinstimmen beim draufstecken?

Nicht nach den Nasen gehen!!!

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

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einen MAF mit Serien Kennfeld fahren... der Witz war gut.... :D

das klingt ganz schwer danach das sich einer sehr sehr viel informiert hat darüber... ;-)

 

ich würd nochma frisch anlernen lassen, also Reset.... muste ich bei meinem auch öfter machen wenn ich alles frisch verbaut hatte....

oder mal die ESV wechseln und Originale testen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Also habe gerade geschaut... Stecker ist richtig rum drauf... Wäre schön gewesen wenn's so ein simpler Fehler gewesen wäre.... :-(

 

Ich würd ihn wieder zurückbauen und schauen was ist. Vielleicht ist ja pötzlich was größeres im Argen.

 

Nur meine Meinung.

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