Zum Inhalt springen

Standard BMW 318i


ThKo
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Mein Rat: Bevor du mit solchen Spielereien anfängst, seh erstmal zu das die Karosserie optisch gut dasteht. Ich find es immer äusserst peinlich, etwas am Auto zu ändern wenn die Basis noch nicht mal vernünftig dasteht. Das wirkt dann immer nach: "Das Auto ist mir eigentlich scheißegal, hauptsache die Karre fällt auf."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Weil das für mich (!) dann "ATU-Tuning" ist und ich glaube nicht, das der TE diese Ansprüche hat. Das schaut doch lächerlich aus, wenn man schicke Alu's aufs Auto packt aber 20 cm neben der Felge der Rost am Kotflügel blüht, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das für mich (!) dann "ATU-Tuning" ist und ich glaube nicht, das der TE diese Ansprüche hat. Das schaut doch lächerlich aus, wenn man schicke Alu's aufs Auto packt aber 20 cm neben der Felge der Rost am Kotflügel blüht, oder nicht?

 

Mit dem Rost muss ich dir Recht geben.

Den werd ich aber bald mal entfernen.

Wenn man es richtig nimmt, müsste ich auch noch 2 neue Türen haben, da die unten auch mit Rost befallen sind. (Sieht man aber nur bei genauerer Betrachtung)

 

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Mit den gelben NSW war auch nur eine Idee. Bisher ist noch nichts passiert. :-UU

Viele Grüße,

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Rost habsch keinen am Unterboden mehr immerhin :D aber Krätzerchen und Dellen bleiben ebend über die Jahre net aus - wie gesagt nen Neuwagen wird dat eh nit mehr.

 

Ich denke aber ich weiß was du meinst.

Nur is es bei Thorsten net so krass (also kein extrem schlechter Karosseriezustand) - und kein Auto muss perfekt sein um paar nette Gimmicks zu verbauen. So meine Meinung ;)

 

Unter ATU-Tuning verstehe ich eher die scheisse wie Tagfahrlichter, AngleEyes in den E30, M3 Spiegel ran ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn auch schon live gesehen und bis auf den Kotflügel steht er garnicht mal so schlecht dar, finde das es eine sehr gute Basis ist. Kotflügel irgendwann mal tauschen und mal ne ordentliche Lackaufbereitung, dann sieht der echt Top aus. :daumen:

"Situs vilate inis et avernit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ToDo:

- Heckblech reparieren (kleines Blech unten rechts)

- Roststelle Kotflügel entfernen (Lack ist bestellt)

 

 

Brauche mal eine halbwegs realistische Kostenschätzung:

 

Spiele mit dem Gedanken auf den M42 umzubauen.

Wenn ich dies mache, will ich es gerne vernünftig machen.

 

Überlegung war:

- Innenbelüftete Bremse vorne

- Hinten auf Scheibe umbbauen

- Bremsleitungen / Bremsschläuche neu

- Bremsen hinten neu (vorne sind neu)

- alle Filter wechseln

- Kraftstoffleitungen neu

 

Wenn man es nun realistisch sieht, was würdet ihr beim Umbau noch erneuern?

 

Kostenaufwand schätze ich auf ca. 1000 - 1200 €.

Ist dies realistisch oder doch utopisch?

 

Danke! :-)

Viele Grüße,

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...