Zum Inhalt springen

50er Enduro(Yamaha DT)- peinlich oder nicht? wer hat Erfahrungen damit?


Gast im_Norden2001
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast im_Norden2001

Frage an die Zweiradfahrer/bzw. an alle:

Da ich keinen Motorradführerschein habe, aber vor kurzem eine Yamaha DT 50(50 ccm, 3 sagenhafte PS);-) bei meinem Cousin gesehen habe (er betreibt einen Roller/Mokick-laden in Kiel), die ja mit "M" Führerschein gefahren werden kann und er mir ein fast unschlagbares Angebot gemacht hat (hat erst 1900 km, 1 Jahr Garantie, sieht fast aus wie neu), bin ich nun echt am überlegen, mir "die Kleine" zuzulegen.

Aber mal ehrlich: Motorradfahrer werden einen damit mitleidig ansehen, oder?

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der "Enduro- Klasse 50ccm"?

dt50.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hmm naja musst du entscheiden....ist doch wurscht was andere mopedfahrer denken..........obs dir spaß macht ist die Frage.

 

Wenn du keinen Motorrad lappen hast, hast du nunmal keine andere möglichkeit.

 

Aber auch was kleines kann spaß machen. habe selbst vor mir nächsten sommer noch eine 125er zu kaufen.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder hatte vor vielen vielen Jahren eine DT 80. Wir nannten das Teil auch liebevoll Zwiebacksäge, aufgrund der ähnlichen Geräuschentwicklung :-)

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peinlich!

Geld sparen und in die Technik des Autos stecken. Und wenn es unbedingt ein Zweirad sein soll, dann ne kultige Simson. Damit kann man die Zwiebacksägen und die tollen Roller mit Unterbodenbeleuchtung wenigstens gescheit einräuchern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50er bzw Moppeds mit kleinem Versicherungschild sind doch auf Kurzstrecken ganz cool und billig....jedenfalls besser als so nen tuntiger Roller. Ausserdem sind 50er tuningtechnisch sehr ausbaufähig.

Ich will meine KTM wieder zurück :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel hatte so ein Teil.

Vorwärts gehts net wirklich, aber der Stylefaktor ist erheblich größer als bei so nem Hausfrauenroller.

Man stinkt nach ner Viertelstunde Fahrt auch standesgemäß nach Zweitaktabgasen und der Schaltfuß hat NIE Pause :D

Ich finds lustig :daumen:

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee neee so nen ding ist echt nur zum zwiebacksägen gemacht. weder motorleistung noch fahrwerk vermitteln fahrspass.

 

aber wenns nen guter bekannter ist überlässt er dir die säge wohl mal übers WE als leihgabe.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreidler Flory mit nem fünfdreier oder sechzwofünfer passendem Vergaser und Ritzel macht locker 100 und ist Kult aber auch nicht billig da selten :D

 

Gruß Patrick

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal so Ne DT, also zum einen ist es schon witzig das teil und wenn man nicht unbedingt nur 1,50 groß ist dann schaut das schon etwas lächerlich aus.

 

Was da schon Ne Nummer besser rüber kommt wäre eine RD, aber so gesehen sind alle 50er recht klein und es schaut doof aus.

Roller is zwar eher was für Mädchen ;-);-) aber so nen richtig cooler kommt da schon besser rüber.

 

Und von den großen gegrüst zu werden, das kannst eh vergessen. ;-)

 

 

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd's kaufen. Fahre selber zwar nur Simson, aber die Zwiebacksägen machen voll Spaß. Für Kurzstrecke in der Stadt allemal optimal. Legal darfste allerdings nur 45 Km/h fahren.

Merke: Zwiebacksäge fahren ist wie Sex mit adipösen. Macht Spaß, aber wenn man gesehen wird, ist es peinlich.

 

Mit der Enduro kann man auch mal ein bisschen hopsen gehen. Das vermisse ich an der S51, die gehört eher auf die Straße. (Ja, auch die S51 E!)

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder hatte vor vielen vielen Jahren eine DT 80. Wir nannten das Teil auch liebevoll Zwiebacksäge, aufgrund der ähnlichen Geräuschentwicklung :-)

 

Die DT80 hat meine Jugend geprägt,super Moped...steht noch bei Oma im Keller und wartet auf Reaktivierung...

 

...http://www.dt80.net ;-)

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001

die dt 50 is ein klasse spass mobil, würde mir jederzeit wieder eine zulegen. is auf jedenfall besser als eal welcher roller

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DT50 macht auf jeden Fall viel Spaß. Ich selber habe auch eine ansehnliche 50er Sammlung (Nur Simson) und möchte die auf keinen Fall missen,im Sommer mal ab und zu zum Spaß gemütlich mit durch die Gegend räuchern ist schon ne super Sache. Früher hatte Ich die gesamte Hercules und Zündapp-Produkt-Palette,aber auf Simson bin Ich dann hängen geblieben. Und wegen der Optik,also Ich bin auch gute 1,87m groß und habe eine gesunde,stattliche Handwerker-Figur :-D Aber das das dämlich aussieht wenn Ich damit fahre oder sonstiges hab Ich bis jetzt noch von keinem zu hören bekommen,und selbst wenns so wäre,würds mich nicht interessieren,solange es Spaß macht ist (fast) alles erlaubt. Schönen Gruß - Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ne yamaha-kröte mit der simson zu vergleichen ist schon "götterlästerung". ich mein mit der simmi fahr ich immer noch kreise um dieses japanische fahrrad.

 

schon mit den offiziellen 60klamotten die die simmi laufen darf.

 

und mit anständigen federbeinen und vorn nen satz korekter federn in der gabel ist auch ne simme geländetauglich.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit ner Simson denken doch alle, dass ich "aus'm Osten" komme und Mandy oder so heiße:-D

 

Och Mandy, nü hab düsch nüsch sööö... :-D

 

Kenne die DT nur als 80er, ein Kumpel hat die früher gefahren.

Wenn der Preis stimmt, und Du Spaß daran hast: Greif zu!

Habe mir einen "tuntigen" 50er Piaggio Roller für extrem heiße Tage & kurze Strecken zugelegt.

Macht Spaß, die alten Modelle sind nicht auf 45km/h begrenzt, dementsprechend muss man in der Stadt eher selbst vom Gas, als das man zum Hindernis wird.

 

In der Unterhaltung eben kein wirklicher Kostenfaktor - dafür aber Spaß ;)

Aber denk dran: Mit Röckchen geht´s nur mit dem Roller ;)

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...