Zum Inhalt springen

ich bau mir ein 318is


Manuel_L
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Hab nebenbei noch ein Project am laufen außer das Cabrio (wer nicht kennt, gibts auch ne Fotostory). So da ich das Cabrio nicht immer fahren will brauch ich ein daily driver. Kurzerhand Karosse gekauft, Motor hat ich schon und Getriebe auch. Eigentlich war geplant Karosse her Motor rein und Fertig. So nun hab ich ein verlockendes angebot für eine Lackierung gekriegt und da es ein paar kleine Roststellen gab konnt ich die natürlich gleich mit Beseitigen. Leider war mir am anfang nicht bewusst das es ein etwas größeres Project wird somit hab ich erst nach dem Abschleifen der Karosse bilder gemacht. Nun paar daten: Ursprünglich mal ein 316i gewesen, dannach war es ein 335i aber nie eingetragen. Bj. 91. 2 türer ohne Schiebedach, Bmw Soundsystem, Abs, Servo, 2te Hand also ich bin der 3te.

 

Geplant ist jetzt.

-Lackierung in Verkehrsweiß

-Bmw Kreuzspeiche Felgen

-Sportsitze

-schwarze Mhw Rückleuchten

- is verpflanzen

-Shadowline

-Is lippe

 

und dazu kommen bestimmt noch einige kleinigkeiten die gemacht werden. Nun erst mal Paar bilder

IMG_0617.jpg

IMG_0613.jpg

IMG_0616.jpg

IMG_0615.jpg

IMG_0612.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


so gibt was neues: Letzten Tage viel geschliffen geschweißt und gespachtelt und zum schluß war die arbeit fast für die Katz nur weil ich mal wieder am falschen Ende sparen wollte. Kauft bloß nie Feycolor Lack. Gestern Abend soweit alles Abgeklebt und Lackierfertig machen wir die Dose mit dem Lack auf und das erste was auffällt, extrem dickflüssig und klumpig, nach dem er etwas an Temperatur gewonnen hat und wir ihn verdünnt haben sah es halbwegs okay aus. Aber beim Lackieren stellte sich schnell das Gegenteil raus. Entweder halbwegs glätte fläche und es deckt nicht oder deckend und es spuckt und sieht nach Orangenhaut aus. End vom Lied war das wir den Kotflügel und teile von der Tür wieder Abschleifen müssen, da mans mit dem Lack komplett vergessen kann und ich ihn eigentlich genauso gut Rollen hätte können. Problem dabei nur der Lack trocknet nicht trotz eingeheitzter Kabine, somit wird das Lackieren auf Montag verschoben, da das Farbengeschäft heute nich offen hatte und der Lack sowieso nicht trocken ist. Noch ein Paar Bilder:

IMG_0629.jpg

IMG_0632.jpg

IMG_0633.jpg

IMG_0645.jpg

IMG_0642.jpg

IMG_0640.jpg

IMG_0644.jpg

IMG_0641.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Stoßstangenhalter hinten, werden einfach mit überlackiert? 8-/

Soviel Arbeit und dann so eine " Teile bleiben alle dran Lackierung " ? Schade...

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Stoßstangenhalter hinten, werden einfach mit überlackiert? 8-/

Soviel Arbeit und dann so eine " Teile bleiben alle dran Lackierung " ? Schade...

 

 

 

hä?! Wen interessiert denn das bitte ob die stoßstangenhalter mitlackiert sind oder net ?!!?

 

Leute gibts...:applaus:

 

Top arbeit und schnell biste auch :-R:daumen: das mim Lack is ärgerlich aber wird schon.

 

Verkehrsweiß is schön ! ich hab Reinweiß und hätte doch lieber Verkehrsweiß nehmen sollen ;)

 

ich hätte dir einen Einschicht LKW Lack empfohlen, billig robust und gut !!

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen das interessiert? Leute die Wert auf Qualität und ordentliche Arbeit legen und nicht darauf, dass es möglichst schnell geht :roll:

 

Gruss Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke touringandi:klug:

 

Ich finds qualitativ schlecht.. wenn man einfach Teile mitlackiert.. das sind 4 Schrauben, dann sind die 2 Halter ab.. Pralldämpfer genauso... :-o

 

Naja dir muss es letztendlich gefallen... ;-)

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pralldämpfer werden getauscht weil beim linken die mutter oben abgerissen ist und Stoßstangenhalter sind mir egal, wenn ichs hundert prozentig haben wollte dann hätte ich alles rausgerissen und innen auch mit rauslackiert. Soll einfach nur ein Winter/Alltagsauto werden und wichtig war einfach das er Rostfrei ist sogut wies geht

 

gruß

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal viel Spass beim Umbauen usw.

Aber das was ihr mit der Lackierung treibt, naja.

Wenigstens die Scheiben, Pralldämpfer, Kofferraumentlüftungen, Stoßstangenhalter und Schlösser hätte man ausbauen können.

Das hätte den Vorteil das unter genannten Dingen auch frischer Lack wäre, von der Optik mal abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke touringandi:klug:

 

Ich finds qualitativ schlecht.. wenn man einfach Teile mitlackiert.. das sind 4 Schrauben, dann sind die 2 Halter ab.. Pralldämpfer genauso... :-o

 

Naja dir muss es letztendlich gefallen... ;-)

 

Ich hätt die dinger alleine wegen Rost mal abgemacht. Gerade unter so dingern gammelt es ja auch gerne :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, die Lackierung find ich jetzt anhand der Bilder garnicht so schlimm... aber irgendwie sieht das Auto insgesamt relativ grottig aus :-/

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So diese Woche zu fast nix gekommen. Tüv hat er bekommen und Winterräder, ansonsten muss er dringend gewaschen und poliert werden und Shadowline fehlt immernoch. Ansonsten auf halbwegs schönes Wetter warten und mal Anständige Fotos machen, da er auf Fotos wirklich etwas verranzt aussieht

 

gruß

Manu

IMG_0668.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 3 Monate später...

Kleines Update:

to do list:

-lenso bsx vorne 7,5x16 hinten 9x16 in signalblau lackiert

-Motorumbau und Motorraum rauslackieren

-Motorhaube und Kofferraum deckel wieder durch orginale ersetzen

-evtl. MT 2 komplett

-Schwarze Hellas

 

gemacht wurde bis jetzt:

- querlenker neu

- TA Technix gewindefahrwerk (nicht das beste aber es geht)

- Domlager rundrum neu

- MIM Felgen

- Is Lippe

- S-POWER Auspuff ab kat

...

 

hier noch zwei aktuelle Bilder

DSC02429_1024x685.JPG

DSC02430_1024x685.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...