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Xenon umbau eure meinung dazu!!


speed90
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4300er sind definitiv schneeweiß. Wenn die Blau sind, sind es falsche Brenner.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Ich hab mir auch 4300er eingebaut und finde das ganze auch ein bisschen blau.

 

Das Licht was abgestrahlt wird ist Weiß, aber wenn man die Lampen betrachtet scheint es leicht bläulich.

 

Die haben mir schon ein neues Kit zugesandt, brachte aber keine große Veränderung.

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Is bei mir aber auch so...

 

Als ich mal ein Auto auf mich hab zukommen sehen, dachte ich mir auch so: "Boah auffälliger gehts ja gar nicht mit dem ebay-Zeugs... Bestimmt 10.000K oder so!"

 

Als ich dann aber sah, dass das mein Auto war...

sah das etwa so aus bei mir: :konfus:

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sucht euch doch einfach mal irgend nen Freund, Bekannten, Verwandten, was auch immer der n relativ neues Auto hat bei dem standart Xenon drin ist. dann stellt ihr euch nachts irgendwo hin, macht beide das Licht an und vergleicht einfach mal ;)

Normales standart Xenon ist in 90 % der Fälle 4300 K. Klar macht die Linse beim original System auch noch n bisschen was aus, aber die Farbe sollte trotzdem recht gleich sein.

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Ich habe mit diesem Xenonkit keine Probleme aus technischer sicht, es war so ein ebay Kit für 55 Euro und verbaut habe ich das so, das man es nicht mal im Ansatz sieht (hinten, in motorraum).

Habe es so verändert das es komplett an die originalen stecker usw. passt.

 

Und hier wird die ganze geschichte leider richtig gefährlich.

Wenn hier jemand, der nicht weiß, was da verbaut ist (nach einem Verkauf, Auto Kumpel geliehen, der will ne defekte BIrne an der Tanke wechseln lasen oder aus welchem Grund auch immer) sich verletzt, oder es zu Schäden anderer kommt (z.B. Tankwart), dann hast du ein Problem. Hast du wenigstens die Hochspannugnsaufkleber auf die Scheinwerfer gemacht?

 

Welche Kabel hast du für die Hcohspannung verwendet? Hochwertige, die dafür ausgelegt sind oder billige Standard 12V Kabel?

 

Ich weiß, das klingt nach Oberlehrer und ich finde Xenon auch cool, aber solche Sachen könne auch nach hinten losgehen....

 

 

Oh man hauptsache einfach irgendwas posten, oder? :wall:

 

Bin übrigens generell gegen Xenon weils nicht OEM ist ;)

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Ich habe mit diesem Xenonkit keine Probleme aus technischer sicht, es war so ein ebay Kit für 55 Euro und verbaut habe ich das so, das man es nicht mal im Ansatz sieht (hinten, in motorraum).

Habe es so verändert das es komplett an die originalen stecker usw. passt.

 

Und hier wird die ganze geschichte leider richtig gefährlich.

Wenn hier jemand, der nicht weiß, was da verbaut ist (nach einem Verkauf, Auto Kumpel geliehen, der will ne defekte BIrne an der Tanke wechseln lasen oder aus welchem Grund auch immer) sich verletzt, oder es zu Schäden anderer kommt (z.B. Tankwart), dann hast du ein Problem. Hast du wenigstens die Hochspannugnsaufkleber auf die Scheinwerfer gemacht?

 

Welche Kabel hast du für die Hcohspannung verwendet? Hochwertige, die dafür ausgelegt sind oder billige Standard 12V Kabel?

 

Ich weiß, das klingt nach Oberlehrer und ich finde Xenon auch cool, aber solche Sachen könne auch nach hinten losgehen....

 

 

Oh man hauptsache einfach irgendwas posten, oder? :wall:

 

Bin übrigens generell gegen Xenon weils nicht OEM ist ;)

 

Dein Post ist aber auch gerade nicht besser :rot:

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Moin,

 

UND die automatische NICHT manuelle LWR nicht vergessen.

 

O.k., es GAB Möglichkeiten zur Eintragung, seit der Novellierung zum 01/2012 ist das Thema XENON allerdings durch.

 

Richard

 

 

Xenon einzutragen war nie legal möglich, außer mit einem Scheinwerfer, der die Zulassung für Xenon (und den E30) hat.

 

Da steht schon StVZO §22a. Punkt 7 davor.

 

Da gibts auch nichts zu diskutieren und alle, gab ja vor paar Jahren 4-5 Läden, die früher mal ein paar illegale Eintragungen ermöglicht haben, machen das heute nicht mehr. Schon lange nciht mehr, nicht erst seit 01/2012.

 

Ist also müßig, darüber zu diskutieren.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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sucht euch doch einfach mal irgend nen Freund, Bekannten, Verwandten, was auch immer der n relativ neues Auto hat bei dem standart Xenon drin ist. dann stellt ihr euch nachts irgendwo hin, macht beide das Licht an und vergleicht einfach mal ;)

Normales standart Xenon ist in 90 % der Fälle 4300 K. Klar macht die Linse beim original System auch noch n bisschen was aus, aber die Farbe sollte trotzdem recht gleich sein.

 

Ich habs schon mal mit dem e39 verglichen, das Xenon bei dem war viel weißer, sogar ein wenig gelbstichig.

Ich kann mir nicht erklären, warum das 4300 so blau ist, darunter gibt's doch keine andere Stufe mehr.

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Weil es keine 4300er sind, egal was drauf steht.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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  • 1 Jahr später...

Das Thema ist vielleicht nicht mehr ganz aktuell, aber ich hab

da mal Bilder von meinen Xenon-Experimenten gemacht.

Ursprünglich hatte ich die 6000K Brenner drin, bis ich von der

Rennleitung negatives Feedback bekommen habe.

Dann hab ich mir das 3000er eingebaut, ist aber extrem gelb,

oder Richtung gold.

Aktuell habe ich 4300er Brenner verbaut, womit ich sehr zu

frieden bin. Ist relativ unauffällig, nur leichter Blaustich und

ordentlich hell.

Auf den Bildern seht ihr 6000K, 4300K und 3000K

P1030145.JPG

P1030190.JPG

P1030189.JPG

:gitarre:MfG Klauswart

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Ich hab in meinem Cabrio auch die 4300er drin...finde ich von der Lichtausbeute um einiges besser als 6000er die ich zu beginn hatte. Auch ist man damit schnell aufgefallen. Das Blau ist ja doch schon sehr dominant.

 

Hier mit den 4300ern in DD

http://img.tapatalk.com/d/14/01/18/te4ymy6a.jpg

Und hier mein Standlicht dazu

http://img.tapatalk.com/d/14/01/18/zadepubu.jpg


Bearbeitet: von Der_HeXa
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Interessant wie die Kelvin-Zahl doch von Hersteller zu Hersteller nicht eingehalten wird?! Also ich hab vor mir nur hellblau gesehen mit 6000ern und selbst bei den 4300ern ist es leicht bläulich, wie man erkennt. Okay, die Farbwerte beim Bild sind nicht ganz real, da die Semperoper so warme Farben hat.. aber trotzdem merkt man einen Blaustich...

 

Zu erwähnen sei noch dass die Xenons nur bei Linsenscheinwerfern nicht Blenden... Bei den VFL-Reflektoren ist das wie Fernlicht...passt aber sowieso nicht zum VFL-Look mit den Blauen Birnchen...

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Bei "Herstellern" passt das schon, bei den China H1-Sockel-Dingern mußt du die Brenner aber Paarweise wechseln, weil jede Charge anders leuchtet. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Bei mir fliegt vor Beginn der kommenden Saison das China-Xenon wieder raus.Kein Bock mehr auf Stress mit TÜV und der Rennleitung.

Ersatz kommt aus der Schweiz -> http://www.xenonlook.com/

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Ich wollte schon das es aussieht wie Xenon.Sonst hätte ich das Zeug nicht verbaut,6000K. ;-)

Aber legal ist anders.Im April muss ich wieder zum TÜV.Und da will ich mangelfrei wieder raus. :D

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Ich will ja auch dass es hell ist wie Xenon und auch einen blauSTICH hat, jedoch will man auch vermeiden deswegen rausgeholt zu werden. Daher der Kompromiss original 4300er xenon und nichts was zu blau ist... Im E46 haben wir auch 5000er Brenner, dadrüber ist's zu Blau für meinen Geschmack..

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Hier mal meine Lösung mit den Brennern.

Vorgesehen ist bei diesen Nachrüstsätzen ja, dass man hinten

in den Lampendeckel ein Loch reinschnippelt, wo dann die Kabel

mit dem Gummideckel durchgefriemelt werden.

Diese Lösung finde ich ziemlich schlecht, deswegen habe ich es

wie folgt gelöst:

 

Deckel durchgesägt, zweites paar Deckel oben und unten

abgeschnitten und den "Ring" dazwischen geklebt.

Wegen der Tiefe der Brenner passen diese nicht vernünftig in

die originalen Deckel. Die Kabel + Stecker von den Brennern habe

ich recht kurz abgeschnitten und an die Kabel im Deckel gelötet.

 

Sehr Wichtig:

Die Hochspannung führenden Kabel müssen gut isoliert werden!

 

Wer sich nicht sicher ist, was er da tut, sollte es lassen, oder

jemanden um Hilfe bitten, der etwas Ahnung von dem Kram hat.

Ich würde auch empfehlen, da nur drann rumzubasteln, wenn das

Licht nicht eingeschaltet, oder die Vorschaltgeräte nicht

angeschlossen sind.

P1030280.JPG

P1030281.JPG

:gitarre:MfG Klauswart

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Sorry, ihr diskutiert hier über illegale und höchst gefährliche Umbauten und preist diese noch als toll prima usw hier an?

Eure Betriebserlaubnis erlischt und bei einem Unfall lauft ihr gefahr eine enorme Teilschuld auch bei unverschuldeten Unfällen zu riskieren!?

Ausserdem kann die Versicherung die Zahlung verweigern bzw bis 5000hpfl und 5000vollkasko von Euch in Regress nehmen und Euch anschliessend rauszuwerfen.

Das gab es schon des öfteren!

 

Dieses Risiko ist enorm

 

 

Wenn ich mit einem von Euch in einen Unfall verwickelt werde (auch wenn ich Schuld habe) schwätze ich Euch sofort an und sage der Polizei das Eure Betriebserlaubnis aufgrund von Xenon erloschen ist.... und schon bekommt ihr eine Teilschuld.

Geschweige bei einem Unfall mit schwerverletzten oder toten wo auf jeden fall euer Fahrzeug beschlagnahmt wird um dann begutachtet zu werden.

 

Überlegt Euch eure Basteleinen gut....

 

Gruss Micha

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

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Gefährliche Umbauten? Da gibt es wohl weitaus schlimmeres als Licht...

 

Ich denke das sollte wohl auch jeder für sich entscheiden, was er an seinem Auto macht oder nicht. Solang es niemanden blendet, und das tut es mit korrekt eingestellten Scheinwerfen nicht, sehe ich da kein Problem.

 

Und ob man eine Teilschuld wegen Licht bekommt, bezweifel ich, immer davon ausgegangen es blendet nicht. Glaube nämlich kaum, dass jemand mein Auto auf der Suche nach Xenon zerlegt... :-D Da gibt es wichtigere Sachen wie Bremsen und Fahrwerk die begutachtet werden ...

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