Zum Inhalt springen

Kopie vs Orginal


Silver Surfer 340
 Teilen

Wie sehz ihr das?  

58 Benutzer haben abgestimmt

  1. 1. Wie sehz ihr das?

    • Gut
      3
    • Nicht Gut
      31
    • Ist mir egal
      12
    • Haupsache ich komme günstig an die Sachen
      15


Empfohlene Beiträge

Mal gut das ich mich nicht angesprochen fühle:ironie:Naja bei einem M106 aufgeladen mit KKK36 im e30 langen die 325i Bremsen um mit über 200km/h nach der 1/4meile abzubremsen.Ich habe immer sehr schnelle BMW e30 gefahren,auch EINEN der über 300km/h(TOMTOM 307km/h)geht.Alle waren mit der e32 750i Hydraulicbremse bestens abgebremst.Klar wenn man eine ewigkeit brauch um mal die 250km/h anzukratzen,muss man sich eine 330mm Bremse einbauen:freak:.............Bei jedem der diese Bremsen vertreibt geht es um Gewinn mit Altteilen vom e34/38/36/46,nur um den Gewinn und nicht um die Adapter.Ob man eine solche Bremse im Alltag braucht ist fraglich,aber die Zeiten ändern sich ebend,und es muss das fetteste sein.Ich trage den 3,5 und 2,8 mit 325i Bremse ein!Und wie ich geschrieben habe wer soetwas in gewerbemässiger Weise wie Tino anbietet,haftet für sein Produkt und Schäden die dadurch entstehen.Nur zur Info ein solcher Materialtest und ein Gutachten kostet um die 7000euro.Ich finde es auch gut das es Leute gibt die solche Bremsen zusammenbauen,und aus verschiedenen Teilen etwas brauchbares entwickeln,doch sollten sie sich wenn sie die in umlaufbringen gut absichern,bevor der Staatsanwalt und das Finanzamt vor der Tür steht,Tino hat ein angemeldetes Gewerbe................Zum Thema billige Felgen,hier wird immer am Material gespart,und es wird nicht jede Felge vor dem Verpacken mit Röntgenstrahlen geprüft wie bei BBS.Es gibt Dreckeinschlüsse,Luftblasen die zu Haarrissen führen können,soetwas wird bei BBS sofort entsorgt,beim Billiganbieter eingepackt.Ich habe den ganzen Tag mit LKWersatzteilen zutun,ein Beispiel eine Druckplatte von Sachs für MAN wiegt net.37,5kg eine vom Billiganbieter zwischen 35 bis 35,7kg,dieses Teil kostet aber auch nur 40% des Sachsteils.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wird bei ihm denk ich genauso gewesen sein. Erst die Lust am probieren, dann den Markt dafür entdeckt und das Hobby zum Geldverdienen weiter entwickelt...

 

Weiß ich nich, kenn ihn 'leider' nicht pers.

Aber ist doch ne schöne Sache, gibt blödere Hobbies, oder?

Außerdem macht mir basteln spaß :schrauben:

 

War auch nur so´ne Theorie von mir, weil ich weiß wie das immer wieder bei mir selber abläuft.

Wir sind uns zwar schon ab und an "über den Weg gelaufen", hatten da aber andere Themen als seine Beweggründe Bremsen zu bauen...;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern beim Bekannten die 315mm gelocht auf e30 gesehen,sieht echt HAMMER aus.Wir waren heute morgen bischen schneller unterwegs,also der 540er bremst echt gut von 170km/h ab wenn die Scheriffs im Nacken kleben:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich denke, dass es zwar schade ist für die/den jenigen die es entwickelt haben, ABER man kann sowas heutzutage nicht verhindern vor allem nicht wenn man sowas nicht rechtlich schützt :/

 

Tut mir zwar leid aber jeder der eine Fräsmaschine hat und eine Vorlage kann sowas bauen und dem Käufer is nur der Preis wichtig, da spielt die Herkunft keine Rolle oder wer es entwickelt hat...

 

Das meine Meinung :)

 

Lg Düd

 

Ich selber Arbeite ja auf einer Autogenbrennschneid und Plasma Maschine wo ich auch jedes x beliebiges teil nachmachen kann.(Ne fräse und Bohrmaschine steht ja auch noch neben an )

Stahlblech ist ja genug vorhanden jede Härteund Stärke, aber ich find das auch Doof auf die Kosten andere " Entwickler" Geld zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal 'ne Frage speziell über die Bremsenadapter vom Tino

an die Leute, denen es "egal ist" und die "Hauptsache billig an Teile kommen" wollen.

 

Wie macht Ihr das eigentlich mit der TÜV Abnahme? Juckt das keinen oder wird das eh 'ne Bremse für's Museum, weil man die Autos sowieso nur braucht, um mit 'ner Kurzzeitzulassung zu Treffen zu fahren?

 

8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviele von denen die sich die bremsen einbauen gehen denn zum TÜV und lassen es eintragen??? ein großteil wird das wohl erst garnicht machen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Adapter fast 20mm dick ist und bescheinigt wird, dass es sich z.B. um ST52 handelt, dann weiß der Prüfingenieur auch, dass dieser Adapter das letzte sein wird, was an dem Auto reißt.

Vorher brechen die Gussnasen der original Bremssattelhalterung ab;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Adapter fast 20mm dick ist und bescheinigt wird, dass es sich z.B. um ST52 handelt, dann weiß der Prüfingenieur auch, dass dieser Adapter das letzte sein wird, was an dem Auto reißt.

Vorher brechen die Gussnasen der original Bremssattelhalterung ab;-)

 

jop das stimmt wohl........

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Adapter fast 20mm dick ist und bescheinigt wird, dass es sich z.B. um ST52 handelt, dann weiß der Prüfingenieur auch, dass dieser Adapter das letzte sein wird, was an dem Auto reißt.

Vorher brechen die Gussnasen der original Bremssattelhalterung ab;-)

 

Psssst....erzähl das bloß nicht den Schwarzmalern und Zwangszweiflern. Der Adapter hat bestimmt Lufteinschlüsse...und überhaupt. BMW hat Spezialguß, der bricht und reisst nicht :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ne. der adabter hat ganz andere schwing eigenschaften, dadurch kann die bremsen aufnahme und das federbein mehr belastungen ausgesetzt sein als im original zustand. und nur mit dem original adapter können diese werte im toloranz bereich gehalten werden.:ironie:

 

wenn die quali stimmt und nachvollziehbar ist. ist es egal woher es kommt. hauptsache es ist da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo die Prüfer trauen aber nicht auf das Wort von einem kleinen Schrauber....

erzählen kann man viel..... drum machen es die meisten auch nicht.... bzw nicht mehr.....

 

einige hier fahren zum TÜV und bekommen es super lässig eingetragen... z.B. Mars... aber hier bei mir die gegend.... da kannst das total vergessen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Mars hat schon recht bei uns in der gegend ist es nicht so einfach mit eintragen!

Habe einen 300SL Flügeltürer mit Orginal Benz teilen von Trommel auf Scheibe umgebaut. Obwohl alle Teile mit M-B gekennzeichnet waren musste ich denen noch beweisen das es sowas wirklich gab. Am ende bin ich noch mit einem Roadster hingefahren der das Orginal hatte, also mir muss keiner erzählen das es schwer mit eintragen ist in seiner Region!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste mal aufs Datum geachtet ?!

Mars hat schon recht bei uns in der gegend ist es nicht so einfach mit eintragen!

Habe einen 300SL Flügeltürer mit Orginal Benz teilen von Trommel auf Scheibe umgebaut. Obwohl alle Teile mit M-B gekennzeichnet waren musste ich denen noch beweisen das es sowas wirklich gab. Am ende bin ich noch mit einem Roadster hingefahren der das Orginal hatte, also mir muss keiner erzählen das es schwer mit eintragen ist in seiner Region!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...