Jeff Geschrieben: 28. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 Moin Moin,ich wollte mal fragen ob einer weiß, ob die 14" Stahlfelgen Kugel- oder Kegelbund haben.Ich find bei Stahlfelgen sieht man das so doof Schlimm genug, dass ich meinen E30 diesen einen Winter Fahren muss... Zitieren Retro Rulez Fertig ist man Nie! -87er 325i NFL-83er 316 vVFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 28. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 sind die gleichen Radschrauben wie die Alufelgen. Also Kegel, M12x1,5 10.9, Länge müsste 25 sein, aber nicht sicher, Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jeff Geschrieben: 28. Oktober 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 Danke, genau das wollte ich wissen ;)Reifen sind drauf, sieht echt be.... - äh bescheiden aus:drive: Zitieren Retro Rulez Fertig ist man Nie! -87er 325i NFL-83er 316 vVFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 4. Januar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2012 Auch ich werde meinen E30 Februar leider anmelden müsen, und wollt mal fragen, welche größe auf die Stahlfelgen gehen ? Bekomme ich da205 65 R14 drauf ? Bzw. Eingetragen ?Finde des nämlcih geil, auf Stahlfelgen "breite" reifen zu fahren,aber nicht mit der Physik kommen mit Schmällerren reifen und bla bla... MFG Toni Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Januar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2012 nää für die 205er fehlen dir mit sicherheit 1,5 wenn nicht 2 zoll felgenbreite Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 4. Januar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2012 205 65 R14 drauf ? Bzw. Eingetragen ? Nein, keinesfalls. Der Reifen ist viel zu groß. Ich weiß was Du möchtest, aber Größen die tauglich wären um fett auszusehen, sind als 14er nicht in Produktion Gruß Martin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 4. Januar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2012 nää für die 205er fehlen dir mit sicherheit 1,5 wenn nicht 2 zoll felgenbreite 205er dürfen lt. KFZ Lehrbuch ab 5J Felgenbreite drauf. (Klett Verlag - 2009) Gruß Martin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 4. Januar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2012 205 65 R14 drauf ? Bzw. Eingetragen ? Nein, keinesfalls. Der Reifen ist viel zu groß. Ich weiß was Du möchtest, aber Größen die tauglich wären um fett auszusehen, sind als 14er nicht in Produktion Gruß Martin Okay, kannst du mir noch sagen, welche breite die Stahlfelgen sind ?Ich wollt nur bisschen besser kommen mit den Stahlfegen, wollt nicht auf die Alpinas oder Kreuzis Winterreifen drauf mache !Mache ich eben Spurplatten drauf ;) Also brauche ich 195 65 14 oder ? MFG Toni Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 4. Januar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2012 Kleine Zwischenfrage: Braucht man spezielle Radschrauben für Alus? Wenn ja, welche? Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 4. Januar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2012 Kleine Zwischenfrage: Braucht man spezielle Radschrauben für Alus? Wenn ja, welche? sind die gleichen Radschrauben wie die Alufelgen. Also Kegel, M12x1,5 10.9, Länge müsste 25 sein, aber nicht sicher, welche breite die Stahlfelgen sind ?Also meine die hier liegen sind 5,5J Also brauche ich 195 65 14 oder ?Joa. Oder schmaler halt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 4. Januar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2012 Kleine Zwischenfrage: Braucht man spezielle Radschrauben für Alus? Wenn ja, welche? sind die gleichen Radschrauben wie die Alufelgen. Also Kegel, M12x1,5 10.9, Länge müsste 25 sein, aber nicht sicher, welche breite die Stahlfelgen sind ?Also meine die hier liegen sind 5,5J Also brauche ich 195 65 14 oder ?Joa. Oder schmaler halt Oder schmaler ? :-D:-D:-D:-D:-D Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 4. Januar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2012 joa. als ich meinen Touring gekauft hab stand der auf 175 zu irgendwas 14 Zoll:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Januar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2012 205er dürfen lt. KFZ Lehrbuch ab 5J Felgenbreite drauf. hülfäääää :eek::eek: Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 4. Januar 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2012 Hab mal für nen E39 inner Werkstatt 5,5J mit 225ern gesehen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Januar 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2012 Hab mal für nen E39 inner Werkstatt 5,5J mit 225ern gesehen:D hat dann ne optik wie mein mifa-klapprad..... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 4. Januar 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2012 Also ich finde des schick ! Ich such mal n Bilder ;) Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 4. Januar 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2012 Welche einpresstiefe ? Wegen den Spurplatten ;) Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. Januar 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 die 5,5 und 6,0 haben jeweils et 35.Kannste also mächtig unterlegen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 5. Januar 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 Es gibt Stahlfelgen in 15 Zoll für 205er und breiter. Von Mattig, soweit ich weiß. Aber die sind zum einen teuer und zum anderen haben sie glaube ich nur ein Festigkeitsgurtachten o.ä. . Falls näheres Interesse daran besteht suche ich nochmal. Sehen toll aus, aber kosten eben deutlich mehr als ein Satz Kreuzspeichen. Ob das dann für den Winter gewünscht ist? Christian, der diese Felgen auf dem richtigen Auto auch im Sommer fahren würde Z.B.: http://www.ebay.de/itm/Mattig-SSF-8x15-ET00-/320815673397?pt=Auto_Felgen&hash=item4ab21ab035 Aber 800€ für einen Satz Stahlfelgen ist eine Hausnummer. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. Januar 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 8x15 in et0..... sieht das dann aus wie nen trecker? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. Januar 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 Nöö, höchstens wie ein Mini-Radlader !Die städtische Friedhofsgärtnerei hat sowas in Betrieb.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.