Niko_E30 Geschrieben: 17. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2011 Hallöchen.... Also da ich genau weiß das mir der m30b35 bestimmt langweilig wird :) Wer hat den motor schon auf Turbo umgebaut? Also Leistung sollte um 300-350PS liegen... Ist das mit Serien Hardware möglich? Welcher Turbo ist da am besten? Wie was wieso warum... Also Tips und Tricks...:) Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yen90 Geschrieben: 17. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2011 Tipp: besorg dir nen Toten e24/e28 B7 von Alpina, bissel mehr Ladedruck =350 PS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Niko_E30 Geschrieben: 17. Oktober 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2011 Nun ja... Aber wollte doch auf m30b35 umbauen... Und dann auf Turbo umrüsten... Gibts da denn nix? Hab mal was im netzt gelesen das 0.7bar mit Serien motor gehen und man dann etwas uber 300PS hätte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 17. Oktober 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2011 http://www.schaper-automotive.com/product_info.php?info=p164_Turbokit-Stage-2-fuer-E34-535i.html Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 17. Oktober 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2011 http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00111/f00111.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 17. Oktober 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2011 E23 mit M102/106 kaufen. Kommt dich am Ende billiger als der selbstgebaute M30t. http://www.e30.de/ka/showad.php?adid=95192 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 17. Oktober 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2011 Mit 0,7 Bar Ladedruck sollen so 270-280PS drin sein.Frag ma den Herbert, der kennt sich damit gut aus. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 17. Oktober 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2011 es wär aber trotzdem nicht schlecht wenn ein par Infos gesammelt werden, wie man dem m30 aufe Beine helfen kann. ob nun mit saugertuning oder zwangsbeatmung sei mal dahin gestellt. die m102/06 technik auch mal komplett außen vor gelassen. das wär auch bestimmt für einige sehr interessant....bzw dann wird dieser Thead auch extrem nützlich und jetz bitte nich gleich hauen Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. Oktober 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2011 wieviel kohle hast denn für so nen Umbau???? bringt ja nich viel mit Glaskugellesen wenn man das nich weis... Herbert wird sicher sagen..... wenn dir der M30 nicht reicht dann bau dir nen anderen Motor ein.... mit nem Turbo wirste auch nich glücklicher... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 17. Oktober 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2011 naja was kommt nach dem m30? m60 oder s38 aber da is die Spanne der Umbaukosten extrem weit. da müsste es so ein zwischending geben, zwischen m30 und s38/m60 Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. Oktober 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2011 V12..... .... die gibts billig.... M60 oder M62 wäre aber wohl noch immer billiger als nen M30 Turbo.... ooooooooder nen S50.... .... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 17. Oktober 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2011 Wenn ich mir so anschaue, was dieser Turbo Kit kostet ab 7.5k stellt sich mir dann die Frage ob ich für 7.5k nicht auch einen S38 bekomme. Weil den 3.5L Motor, die für den Umbau benötigten Teil muss er ja auch noch kaufen, und bevor ich dann da 7k in den M30 noch zusätzlich rein stecke, kann ich gleich den M30 sein lassen und mir ne M Maschine reinhängen und hab die selbe Leistung wie der andere getunt. Also käme für mich dann nur ein 745i Motor bzw, die Technik von diesem in Frage. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 17. Oktober 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2011 Wenn ich mir so anschaue, was dieser Turbo Kit kostet ab 7.5k stellt sich mir dann die Frage ob ich für 7.5k nicht auch einen S38 bekomme. Weil den 3.5L Motor, die für den Umbau benötigten Teil muss er ja auch noch kaufen, und bevor ich dann da 7k in den M30 noch zusätzlich rein stecke, kann ich gleich den M30 sein lassen und mir ne M Maschine reinhängen und hab die selbe Leistung wie der andere getunt. Also käme für mich dann nur ein 745i Motor bzw, die Technik von diesem in Frage. :meinung:Wer meint das er sich das seltsame Turbo-Kit für xy k€ draufschnallt und meint jetzt hab ich ne Rakete der stellt das Karre schneller bei Schrotti ab als am nächsten Parkplatz.Zuerst versenkt man mal zig Tausender in den eigentlichen Motor. Kurbelwelle, Pleuel, Kolben. Diverse Arbeiten am Kopf. Dazu eine entsprechende Kühlung. Das ganze soll ja auch halten für ein paar Jahre.Da ist meiner Meinung nach ein S-Motor für etwa das gleiche Geld die bessere Wahl.Wobei für die Kohle schon was richtig Feines rüberkommt! Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. Oktober 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2011 naja bei 7500Eier gehts ja nich um nen Turbo-Kit von Ebay.... da bekommt man dann schon vom Fachmann was drauf gebaut.... und dann hat sich das mit dem Lehrgeld oft erledigt....aber am Motor selbst muss/sollte man halt auch noch handanlegen bzw legen lassen und das wird nicht billiger.....allgemein is Turbo nix für schmale Geldbeutel und das betrifft nicht nur den Bau eines solchen Motors.... in der PS Klasse is eh nix mehr billig.. hehe Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 17. Oktober 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2011 Ja das ist klar, aber wie schon gesagt du brauchst ein Auto+Bremsen+Sonstige Teile+M30 Motor+Turbo Kit. Da würde ich dann eher die 7k nehmen und auf "M30 Motor+Turbo KIT" verzichten und die 7k doch dann eher noch nehmen und einen S38 kaufen bzw nen ganzen M5 Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 17. Oktober 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2011 Der m60 Umbau kommt doch billiger als ein s38 oder nich? Schon die Anschaffung von s38 is doch x mal teurer oder nich ?! Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 17. Oktober 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2011 Ich denke wenn man 7k nur für einen Turbokit ausgibt kann man das Geld nehmen und sich auch einen S38 kaufen. Für 7k gibt es schon M5 zum schlachten. Die frage ist halt immer nur wie lange hält der S38 dann noch, aber das weisst bei einem 300.000km M30 auf den du dann noch einen Turbo baust auch nicht. Ne Revision ist dann in beiden Fällen nicht drin bei dem Budget. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 17. Oktober 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2011 Das is es. Und nochmal so viel Geld für ein s38 ausgeben ?! Da bekommste ja 3 m60 für Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 17. Oktober 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2011 Umbauaufwand is ein bissl weniger beim s38 , als beim m60 oder?! Das wâr auf jeden ein Pluspunkt. Oder m70 dann hat man auch gleich Drehmoment wie beim m30 Turbo Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 17. Oktober 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2011 Oder n M30 Umbau durchziehen und für 1000€ ne Lachgasanlage versteckt einbauen.Zack Bumm über 300PS.... Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. Oktober 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2011 tjo Lachgas is schon cool irgendwie..... aber halt auch nur wenns Knöpfle gedrückt wird..... und im Alltag is die Flasche dann halt auch ruck zuck leer.....aber halt einiges billiger als nen Turbo Umbau...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 18. Oktober 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 Habe das Thema auf Bitten des TE wieder geöffnet.Sollte es sich herausstellen, das es zur Lachnummer abdriftet (gilt auch für den TE) wird es ohne weiteren Kommentar gelöscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 18. Oktober 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 Ich denke wenn man 7k nur für einen Turbokit ausgibt kann man das Geld nehmen und sich auch einen S38 kaufen. Für 7k gibt es schon M5 zum schlachten. Die frage ist halt immer nur wie lange hält der S38 dann noch, aber das weisst bei einem 300.000km M30 auf den du dann noch einen Turbo baust auch nicht. Ne Revision ist dann in beiden Fällen nicht drin bei dem Budget. 7,5 ist inkl. Einbau/Abstimmung. Die 7,5 reichen nichtmal, um den S38 zu kaufen und zu revidieren, der M30 ist mit 1k fit.Und dann hast du immer noch einen Sauger.Es geht auch nicht darum, welcher Motor besser wäre, sondern um aufgeladene M30. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Niko_E30 Geschrieben: 18. Oktober 2011 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 Ja danke dir.. Sorry hatte gestern leider keine zeit mehr zum Antworten :( Also Sagt ihr das es sich wirklich nicht Lohnt den M30B35 auf Turbo umzubauen..Lachgas ist auch nix für mich..da ich die leistung immer haben will und nicht nur solange die flasche voll ist und ich aufn Knopf drücke :) Dachte einfach nur das ich mit einem Turbo,Krümmer,Benzinpumpe und Düsen, LLK und ohne weitere umbauten einfach auf 300PS kommen kann.... Da bin ich ja noch lange nicht bei 4000€.... Und Kompresor umbauten? Hat sowas schon wer gemacht? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 18. Oktober 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 Ob nun M30 Turbo oder S38 Sauger muß er selbst für sich entscheiden. Was man aber immer tun sollte ist die SUCHE MIT GOOGLE!!! Da kann man sich tagelang durchs Internet klicken und sieht immer neue und andere M30 Turbo Umbauten.Da findest du die ganze Bandbreite von Stock bis very very bad modified.Tausende Bilder und wer was verbaut hat.Wenn du kein englisch finnisch oder schwedisch kannst hilft der google translator etwas.Wegen Motorsteuerung, das wichtigste Thema an der Sache, gibt es auch hundert Möglichkeiten.Entweder du kennst dich damit aus und nimmst deine Hausmarke oder du schaust dich na fähigen tunern in deiner Umgebung um und fragst ob die das hinbekommen und auf welcher Steuerung sie sich auskennen und was mit TÜV ist Und tadaaaa.... M30 Turboumbau kann los gehen. Hier gibt es auch einige die nen Turbo gebaut haben aber die wollen wahrscheinlich erstmal etwas mehr Einsatz bei dir sehen bevor sie was sagen. Wenn du die Google suche gequält hast wirst du eh keinen M30 Turbo bauen!Entweder nimmst du dann nen großen Sauger oder baust nen M50 Turbo. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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