flo1303 Geschrieben: 16. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2011 Hey mein 325 touring von 88 dreht bei 120kmh ca 3500U/min mit Orig. Bereifung.Verbrauch auf 100km bei Überlandfahrt 11,5l. Vmax 210kmh bei etwas über 6000U/min Kenne es nur das mein 325 cabbi ca 9.5l Verbraucht und bei 120kmh ca 3000 dreht mfg Flo Zitieren Power is nothing without control Pirelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2011 ich hab zwar die berechnungen nicht im kopp aber ich denk da ist alles normal. das cabbi hat nen 3,73er drin un der touri nen 3,91er. also beides original. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 16. Oktober 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2011 ist ja der katlose ich hab zwar die berechnungen nicht im kopp aber ich denk da ist alles normal. das cabbi hat nen 3,73er drin un der touri nen 3,91er. also beides original. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 16. Oktober 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2011 9:11.5L Liegen bestimmt nicht nur am Diff. Im Audi hab ich versucht den Verbrauch zu senken indem ich ein längeres Getriebe/Diff verbaut hab (25% länger, bei ca 130kmh jetzt 3000rpm statt 4000rpm vorher). Einsparung im Stadtbetrieb is irgendwo bei 5% (wenn überhaupt messbar), bei längeren gemütlichen Autobahnphasen (100-140) ca 15%. Hat der 325 von 88 ne Lambdaregelung? Wär ne mögliche Fehlerquelle. Oder ein Kühlmitteltemp-Sensor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flo1303 Geschrieben: 16. Oktober 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2011 jo im cabbi is ein 3,64 drinne am touring kann ich es nich mehr lesenLambda ok kerzen Luftfilter Kühlmittel Temp. auchKompression alle 6 zwischen 12 und 13 barLMM nur sauber gemacht tausche ich noch mal gegen den vom cabbiis 210 fürn touring nich zu wenig laut tacho? Hat erst 173tkm runterevtl. Kat nich mehr ganz frei? MfG Zitieren Power is nothing without control Pirelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Oktober 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2011 naja wie ich schon schrob. ich hab die genauen umrechnungen nicht im kopp. 210 laut tacho? mess mal per gps nach. nicht das der tacho ne meise hat. wenn der wagen ne zeitlang im kurzstreckenbetrieb unterwegs war isses durchaus möglich das der kat "zu" ist. den bekommt man aber wieder "frei". mein touring lief bei 240tkm bei 221 gps-kmh in den begrenzer. tacho waren 240. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 17. Oktober 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2011 klingt nach b20 Übersetzung. Bock den Hobel mal auf und Zähl mal Übdrehungen an der Hinterachse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 17. Oktober 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2011 Der Touring wird halt was ausgelatschter sein und ein 3.91er haben. Die Verhältnisse waren bei mir ähnlich. Cabrio über zig tausend Kilometer ein 9,7er Schnitt, Touring ebenfalls über Jahre gemittelt 11,3. Das andere wunderliche ist das das Cabrio offen offenbar sparsamer läuft, ich hätte vorher immer das Gegenteil gewettet. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flo1303 Geschrieben: 17. Oktober 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2011 ja wenn ich 120 fahre steht die Verbrauchsanzeige bei 15l geht nach ner Zeit auf 12L. Bleibt dann da beim cabbi war sie immer so auf 8-10l bei 120kmh. Hab mich nur gefragt warum der Touring bei gleicher strecke ca 2l mehr nimmt . Werde mal den LMM und Kat vom cabbi umbauen MfG Zitieren Power is nothing without control Pirelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 17. Oktober 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2011 also mein Cabbi laüft bei 130 mit 3,64er ca. 3000-3100U/min, hmm. Also dein Cabbi wurde normalerweise mit 3,73er Diff. ausgeliefert, dann würde es stimmen! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flo1303 Geschrieben: 17. Oktober 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2011 beim cabbi kann ich 3,64 lesen mfg Zitieren Power is nothing without control Pirelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alen Geschrieben: 17. Oktober 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2011 servus, hätte da an euch experten auch ne frage, bei meinem 320i bj 87 der ältere verbaucht ganz schön viel, kann ned genau sgaen wie vieltanke 65euro und fahre 350-370km ich finde das wenig für 65euro tanken, hab nen kürzees diff drin, und kein Kat der verbauch ist wirklich serh hoch frag mich woarn das leigen kann 70km 15-18euro verfahr ich bitte um antworte danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 17. Oktober 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2011 Ermittel bitte den wirklichen Verbrauch, üblicherweise in Liter auf 100km, und dann kann man weiteres sagen. Ich weiß nicht ob Du für 1,40€ oder 1,60€ tankst... etc. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alen Geschrieben: 18. Oktober 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 hallo,heute hab ich es getestet normales super tank ich, 100km 13Liter auf jeden fall,habe kein Kat, motor ist 320i, hab vom 325ansaugbrücke und drosselklappe weis ned ob der verbrauch daran liegt und sportauspuff eisenmann und der ist gechipt mfg paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 18. Oktober 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 ...und bei der Bastelbude überlegst du noch warum das Auto säuft? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 18. Oktober 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 ...und bei der Bastelbude überlegst du noch warum das Auto säuft? Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alen Geschrieben: 18. Oktober 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 warum bastelbude ? hab die bude 2800 gezahlt m tech, nur weil ich den kat entfernt habe und das fahzrueg nen chip hat ist es ne bastelbude ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flo1303 Geschrieben: 19. Oktober 2011 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2011 Wieso haste ne b25 Ansaugbrück und DK drauf? Verstehe ich nichEin "Normaler" b20 bleibt bei ca 10l MfG Zitieren Power is nothing without control Pirelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 19. Oktober 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2011 warum bastelbude ? hab die bude 2800 gezahlt m tech, nur weil ich den kat entfernt habe und das fahzrueg nen chip hat ist es ne bastelbude ? Bezahlt hast du 2800 mtech? Klingt preiswert.Ist deine Tastatur kaputt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 19. Oktober 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2011 (bearbeitet) Ist deine Tastatur kaputt? Nö, die hat er nur mi´m paar Tasten von ´ner Logitec G15 getunt und aus Gewichtsgründen die Shift-Taste weg gelassen. Jetzt funktioniert sie genauso optimal wie sein "optimierter" Motor.... Bearbeitet: 19. Oktober 2011 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alen Geschrieben: 19. Oktober 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2011 ja tu hast reht meine tasaur is kabut un maine audo auh ales kabuuut ir slaumaier had jent aine tatur cu ferkaufe oter so vileiht ih maine propblem beser erklaren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flo1303 Geschrieben: 19. Oktober 2011 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2011 lol aber sonst ist alles ok wa? Zitieren Power is nothing without control Pirelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 19. Oktober 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2011 so da wollmer die sache mal sachlich angehen:1. nen b20 mit b25-ansaugbrücke und drosselklappe? kann mir nicht vorstellen, dass das ohne weitere änderungen gut für den motor und seine performance ist.2. es gibt chiptuning und chiptuning. ich vermute, dass du letzteres erwischt hast.3. nachträglich kat raus? der kandidat hat hundert punkte! das geht gar nich... Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. Oktober 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2011 so da wollmer die sache mal sachlich angehen:1. nen b20 mit b25-ansaugbrücke und drosselklappe? kann mir nicht vorstellen, dass das ohne weitere änderungen gut für den motor und seine performance ist.2. es gibt chiptuning und chiptuning. ich vermute, dass du letzteres erwischt hast.3. nachträglich kat raus? der kandidat hat hundert punkte! das geht gar nich... na da frag ich mich doch warum sowas als bastelbude bezeichnet wird. ist doch astreines tuuuuning.:ironie::ironie::ironie: Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 19. Oktober 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2011 nun macht ihn mal nicht Fertig, wenn er den so gekauft hat, kann er ja nix für. Dieses rummgehacke muss ja nicht sein... Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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