Zum Inhalt springen

Elektriker anwesend?(Spülmaschinen Defekt)


iS Christi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem mit einer Miele Rainbow:

 

Wenn ich meine Geschirrspülmaschine in einem Programm laufen lasse,haut es mindestens 3 Mal in dem gewählten Programm den FI raus.

Ich muß dann ca.1 Stunde warten(das Gerät vom Strom nehmen)bevor es weiterläuft(im noch gewählten Programm).

Der FI fliegt auch raus,wenn sich das Gerät im Stand By Modus befindet,dann allerdings kann es auch mal ein-zwei Wochen dauern bis das passiert.

Also wenn das Teil vom Netz abgestöpselt ist,ist alles Gut.

 

Jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?

 

Danke im voraus für eine Einschätzung.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dank Dir für deine Antwort.

Sowas in der Art hatte ich auch schon vermutet.

Von Außen ist dann aber der Fehler nicht zu erkennen?

Einfach mal auf Verdacht die Heizung wechseln?

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

messen bringt dich da weiter.

FI heißt ja...fehlerstromschutzschalter.

und wenn ein strom fließt,wo er nicht fließen darf, ist das schon ein fehler.

die vermutung mit der heizung liegt sehr nahe,weil dies nur in bestimmten schaltzuständen erfolgt.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

messen bringt dich da weiter.

Dank auch Dir für deine Antwort.

Was müßte ich dann Messen?

Auf Durchgang wohl eher nicht?

Wahrscheinlich den Widerstand?

Die Heizung liegt ja unten im Geschirrspüler und hat ausgebaut wohl 2 Anschlüße.

Ich denke den Ausbau krieg ich schon hin,hab ja keine 2 Linken Hände.

Was ich mir auch schon überlegt habe,die Heizung mal abhängen und ohne Durchlaufen lassen und sehen was passiert.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten wäre es, die heizung abzuklemmen und dann von der heizung nach gehäuse messen im eingebauten zustand (durchgangsmessbereich oder niedrigster ohm-bereich)- ABER NETZSTECKER RAUS !!!

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem dürfte sein - auch wenn ich auch auf die heizung tippe - dass der Fehler wahrscheinlich nur auftritt, wenn die Heizung gut warm ist weil es nicht bei jedem mal der Fall ist.

Sprich: Messen kann hier "OK" melden aber imBetrieb gibts durch die Wärmeausdehnung und ner rissigen Isolation dann doch nen Masseschluss.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem dürfte sein - auch wenn ich auch auf die heizung tippe - dass der Fehler wahrscheinlich nur auftritt, wenn die Heizung gut warm ist weil es nicht bei jedem mal der Fall ist.

Sprich: Messen kann hier "OK" melden aber imBetrieb gibts durch die Wärmeausdehnung und ner rissigen Isolation dann doch nen Masseschluss.

 

Georg

Sowas ähnliches ist mir auch schon im Kopf rumgeschwirrt.

Da es auch passiert,wenn die Maschine nicht in Betrieb ist,allerdings geht es hier so ca.eine Woche bis der FI auslöst.

Ich werde jetzt mal probieren die Maschine ohne angeschlossene Heizung laufen zu lassen.

Kostenvoranschlag vom ansässigen Elektriker:ca. 300,-Euro,davon allein für die Heizung 200,- .

Für das Geld krieg ich ja ne Neue Maschine.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du etwas Zeit hast kannst auch mal die Front abbauen.

Als ich meine auf hatte waren die Leitungen dort schon richtig eingeschmolzen durch die Wärme.

Der Schallschutz löste sich auch schon langsam vom Blech ab und tropfte runter.

 

Bei meiner AEG war das alles sehr überschaubar.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte auch noch einen Tipp, falls es das nicht ist, was die anderen meinten. In der Arbeit haben wir auch Miele, allerdings Industriespülmaschinen, dort ging bei den alten ab und an eine Dichtung kaputt, und somit tropfte Wasser auf die Elektrik. Die Dichtung die ich da meine, war unterhalb des Sockels (weiß nicht wie ich das Ding jetzt nenen soll) an dem der untere Propeller befestigt ist. Vielleicht gibts dort im unteren Teil auch irgendwelche Dichtungen, die bei defekt, Wasser auf die Elektrik durch lassen. Viel Erfolg bei der Fehlersuche...

Es gibt viele schöne Autos, doch die meisten haben einen Schönheitsfehler, sie haben ein Dach, und noch dazu keinen Platz

:-)

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...