E30-Drift Geschrieben: 10. Oktober 2011 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2011 schenk mir den 7er und hol dir nen 4 Liter motor, den 3 liter zu tunen, nur weil man dann was hat, was nciht jeder hat, ist absolut schwachsinn, Tuning kostet unverhältnismässig viel geld. 4 Liter und gut ist! Ich würde den 7er wenn du ihn mir gibst auch heile lassen genau das is aber der punkt des tuning....etwas haben was sonnst keiner hat ... sein auto zu nem unikat mache ;) wie ihr alle einfach mal nur von nem 4.0 besessen seit^^.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. Oktober 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2011 wie ihr alle einfach mal nur von nem 4.0 besessen seit^^.... ...nö, weil wir solche "Projekte" schon bis zum Erbrechen durchgekaut haben und sie in 100% aller Fälle bei ebay mit dem Zusatz "wegen Nachwuchs" geendet sind. Tino hat inzwischen auch ´nen 4 Liter drinne wenn ich nicht irre. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Drift Geschrieben: 10. Oktober 2011 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2011 ...nö, weil wir solche "Projekte" schon bis zum Erbrechen durchgekaut haben und sie in 100% aller Fälle bei ebay mit dem Zusatz "wegen Nachwuchs" geendet sind. an nachwuchs denkt noch keiner von uns da brauchste keine angst haben...und naja...wenn ihr alle den 4.0 bevorzugt dann ist es halt so...aber iwe gesagt...der 3.0 kann auch erstmal rein und 3.0 gegen 4.0 is plug and play tausch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 10. Oktober 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2011 Ferien?! Das 525tds Differential ist das längste Differential, welches man ohne Änderungen am E30 montieren kann, nämlich 2.65. Es ist schön, dass du einen 3L Motor stehen hast, aber den zu tunen macht keinen Sinn.Fächerkrümmer etc ist eh schwierig... überhaupt passende Krümmer zu bauen ist schon die erste Hürde.Nockenwellen etc sind nur herausgeworfenes Geld.4 Nockenwellen kosten mehr als ein 4L Motor. Ein 3L eignet sich klasse zum Einpassen der Technik, aber dann hört es leider schon auf. Wirklich Spaß macht eigentlich nur der 4L:watch: Vom E32 kannst du eigentlich nicht viel übernehmen. E-Lüfter, Motor mit Peripherie, eventuell Schaltgetriebe?, BKV, HBZ, Umlenkung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Drift Geschrieben: 10. Oktober 2011 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2011 Der 3.0 V8 ist eine Fehlkonstruktion. Zu wenig Hubraum für zu viele Zylinder. Für einen V8 einfach zu wenig Leistung und Drehmoment. Der reicht nicht mal um einen M20 2,7er Umbau nach Var 3. wegzufahren, gewscheige denn einem 3,5er Umbau. kumpel fährt nen E34 530i V8 und der macht auch keinen halt vor 325e....der einzige der ihm gefährlich wird is der E21 335i umbau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 10. Oktober 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2011 325e Von dem redet auch keiner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. Oktober 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2011 ...nö, weil wir solche "Projekte" schon bis zum Erbrechen durchgekaut haben und sie in 100% aller Fälle bei ebay mit dem Zusatz "wegen Nachwuchs" geendet sind. an nachwuchs denkt noch keiner von uns da brauchste keine angst haben...und naja...wenn ihr alle den 4.0 bevorzugt dann ist es halt so...aber iwe gesagt...der 3.0 kann auch erstmal rein und 3.0 gegen 4.0 is plug and play tausch... Mir ist auch niemand mit solchen "Verkaufsgründen" bekannt der wirklich Nachwuchs bekommen hat... Zum x. Mal, den 3 Liter als "Platzhalter" einbauen und bei Wunsch nach mehr auf 4 Liter umsteigen ja hat niemand "schlechtgeredet", es ging um das "3 Liter tunen"!!! Lies die mal die Einbaustory vom Mars (ein paar Beiträge vorher schonmal verlinkt) durch, dann weißt du das er dir nichts vom Pferd erzählt sonder weiß vovon er redet. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 10. Oktober 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2011 Ich weiss nicht ob dus schon kennst, aber das könnte dir helfen genau das is der aus meiner umgebung :)...das hab ich mir schon angeschaut und es ist wirklich sehr hilfreich was er so geschrieben hat :) wenn dee tino sein auto schon kennst, dann kennste doch auch seine meinung zum 3liter, oder? und dann brauchste doch auch hier nicht mehr fragen. und was machen deine kumpels an nem 525tds diff "scharf"..... Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 10. Oktober 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2011 Wahrscheinlich 100% sperren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 10. Oktober 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2011 genau das is der aus meiner umgebung :)...das hab ich mir schon angeschaut und es ist wirklich sehr hilfreich was er so geschrieben hat :) Auch wenn das jetzt ein kleiner Exkurs ins OT ist:Hat er auch erwähnt, dass er mit diesem Aggregat auf einem Rundkurs einem M42 nicht davon fahren konnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 10. Oktober 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2011 nanana, einem M42 im E30 kann niemand auf dem Rundkurs wegfahren! Außer einem E30 mit S14, natürlich. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 10. Oktober 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2011 Ist das jetzt dein Ernst, oder hast den Kumpel hier vergessen: ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 10. Oktober 2011 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2011 Hier mal der Vergleich der technischen Daten des M50B25 im E34 und des V8 3.0 im E34: 0-100 8,2 vs 7,7 sekTopspeed beide 235 kmh das bedeutet, letztendlich ist der V8 3.0 vom Fahrfeeling her nicht mal schneller als ein 2,5er 6 Zylinder. Zum driften ist wahrscheinlich der 6 Zylinder M50B25 im E30 sogar besser, da ihm hohe Drehzahlen mehr liegen. In einem komplett leergeräumten E30 2-Türer und einem Gewicht von dann ca 1050 kg wird der 3.0 V8 vielleicht in ca 6,5 sek auf 100 gehen. Das schaffen übrigens die M20B25 die für die E30 Challange regelkonform leergeräumt sind mit ca 1020 kg auch fast, die liegen bei ca knapp 7 sek. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 10. Oktober 2011 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2011 @ E30Drifter: Laber nich und fang an. Is doch egal ob 3 oder 4 Liter...Den 4liter wirst dir schon noch besorgen wenn dir der 3liter nich mehr langt.Is wie B20 und B25. Man kann sich alles schön-reden aber ne Luftpumpe bleibt ne Luftpumpe. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 11. Oktober 2011 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2011 Man kann sich alles schön-reden aber ne Luftpumpe bleibt ne Luftpumpe. so, und das war das Schlusswort würd ich sagen Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 11. Oktober 2011 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2011 Ich glaube da ist jetzt schon die Luft raus:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 11. Oktober 2011 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2011 glaub ich nich. der 3l is doch schon am start. Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Drift Geschrieben: 16. Oktober 2011 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2011 Hatten bissl gedauert die letzen tage weil wir bissl was zutun hatten zwecks halle und starksromdosen legen und hebebühnen reinsetzen usw und dort war auch jemand dort von nem kumpel der hat auch sich paar Waffen zusammengeschraubt....unteranderem Unserern Touring mit dem 12ender ausm 850i...jetz is ma meine frage....ich hab mich mit 12ender nie beschäftigt weil sie für mich nicht in frage komm im Preis leistungs verhältniss....wie is die motorcharakteristik und ansprechverhalten...brauch er eher drehzahl oder kommt er von unten an usw. ?! er meinte er würde uns gerne beim projekt helfen und meinte V8 sollte man lassen und das er nochn 12ender hat den er für wenig geld locker machen würde für uns....helft mir....hier wird mit nur gesagt von jedem 2en "4 liter hier...4 liter da" als wenn man nichts anderes sagen könnte....dann wird von ansässigen BMW fanatikern immer nur gesagt Tubro hier...6 zylinder da...besorgt euch n V10...ladet nen E34 M auf" und alles sowas und beim kumpel und ich die eigentlich das projekt in angriff nehmen wollen denken nur "gott lass es geld regnen wir wollen E39 M^^".... ich bin langsam echt soweit das ich sage ich bau M50B25 rein und fertig is^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. Oktober 2011 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2011 Geldregen für´n E39 brauchen aber "baut euch ´n V10 ein, ladet ´n auf....". Wer von den Pappnasen hat je mehr als ´n Chip gewechselt? ...naja, Montag ist in Brandenburg wieder Schule... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Drift Geschrieben: 16. Oktober 2011 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2011 weist aber wies gemeint war oder?!....ich + kumpel wollen eigentlich 5.0 V8 ausm M5..is so traumziel....und ich höre hier nur 4 liter hier und da dann bekomm ichn angebot fürn 12ender und dann bekommt man nur müll zuhören vonwegen V10 ausm M und son mist... ich sage 3.0 is da....ihr sagt rein damit aber kein geld für tuning verschwenden....geld sparen dann irgendwann 4.0 rein und dann kann man was dran machen...versteh ich...haben wa ausdiskutiert...werden wir auch so in angriff nehmen....aber das mit dem 12ender lässt mir keine ruhe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 16. Oktober 2011 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2011 :blah: nur müll zuhören vonwegen V10 ausm M Du merkst aber, dass du den Müll verzapfst oder? Kurz mal deine "Line" zusammengefasst: 3.0 V8 kein Geld für "tuning" aber "scharf" gemacht vs. 4.0 V8, dann m50b25 jetz V12 was soll denn als nächstes kommen außer V10? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 16. Oktober 2011 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2011 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 16. Oktober 2011 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2011 V12 kostet dich aber wieder etwas mehr.Den V8 hast ja schon.Für den V12 mußt du auch erstmal wieder ein Schaltgetriebe haben.Gebrauchte sind kaum verfügbar.Neue gibt es sofort ab ca. 1200 bis 1400€. Überleg dir das.... Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.