Stefan-E30 Geschrieben: 19. November 2011 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2011 es kommt eben drauf an was du haben willst.... und investieren willst...nicht nur für den Umbau selbst, sondern auch für die Zeit danach.... 3,5 oder 4 oder 4,4Liter Hubraum kosten Steuer und etwas mehr Verbrauch als ein M52B28 Umbau.... heist aber noch lange nich das man mit dem 2,8er keinen Spaß haben würde.... Wirtschaftlich is der M30 mit sicherheit nicht.... .... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. November 2011 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2011 motorumbau und wirtschaftlichkeit sind aber auch sachen die nicht 100 prozentig vereinbar sind. zumndest bei den motoren die hier zur debatte stehen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. November 2011 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2011 naja M50 und M52 find ich da schon recht ideal.... auch Wirtschaftlich...... man will ja nicht NUR Benzin sparen..... es muss die gute Mischung zwischen Leistung und Verbrauch/Kosten sein.....grad bei nem Alltagsauto is das schon recht wichtig.. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. November 2011 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2011 klar da stimme ich dir ja zu.............nur standen ja m50/52 eigentlich zur wahl? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. November 2011 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2011 naja 2 Beiträge weiter oben sagt er selbst das der M52B28 ne nette Variante wäre.... wer die pure Power sucht..... is beim M30 natürlich genau richtig... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 19. November 2011 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2011 Ich plädiere auch immer wieder für den M52B28 (oder M52B25). Ist wirtschaftlich betrachtet der beste Motor im E30. Mein M30 säuft mir mein Konto leer und wenn man einmal 211PS hat, dann gibt man sich danach nicht mehr mit weniger zufrieden. Wobei der B28 nahezu die Leistungsfähigkeiten des M30 hat, bei deutlich weniger Spritverbrauch. Leider hab ich aber ne Vollmeise und schon den M60 im Keller. Sonst würde ich mir den B28 einbauen. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. November 2011 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2011 naja 2 Beiträge weiter oben sagt er selbst das der M52B28 ne nette Variante wäre.... wer die pure Power sucht..... is beim M30 natürlich genau richtig... ups.........überlesen, sorry Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Niko_E30 Geschrieben: 20. November 2011 Autor #58 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 Also ein M52b28 mit ansaugbrucke vom 2.5er mit abgasanlage und ner Software optiemering wird einem m30 wohl ordentlich Feuer unterm Arsch machen und das bei deutlich weniger Verbrauch.... Und wenn man es wirklich will geht ja bei dem motor auch gut ein "soft" Turbo.... Deswegen ist es auch ne Option fur mich.... Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. November 2011 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 naja denk aber dran das davon auch viele abraten weil der "Umbau" dem B28 das nimmt was eigentlich gut war an der Leistungsentfaltung.... weniger Verbrauch merkt man halt erst wenn man auch viel unterwegs ist....momentan bin ich fast täglich 100km am Tag unterwegs.. da merkt man dann nen Verbrauch von 11,5Liter schon gut.....nen B28 würde da bei 8 oder 9 liegen??? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 20. November 2011 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 Beim M52B28 mit geänderter Sauge und Steuergerät Anpassung kannst du beim Verbrauch gleich mal 1-2 Liter dazurechnen. Gruß Patrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 20. November 2011 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 die grundsätzliche Frage in dem Fall wäre, ob der TE überhaupt schon mal einen Motorumbau gemacht hat ? einen m60 als Einsteigerprojekt ins Auge zu fassen, ist schon ganz schön mutig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 20. November 2011 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 Genauso die Frage, ob überhaupt die Voraussetzungen da sind wie entsprechendes Werkzeug, Platz und nicht zuletzt das Schraubergeschick und technische Verständnis. Nicht böse sein, aber an Selbstüberschätzung mangelt es nur selten. Sehe oft genug das mehr kaputt geschraubt wird als gutes dabei rauskommt. Gruß Patrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Niko_E30 Geschrieben: 20. November 2011 Autor #63 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 Also eine schrauber Halle mit Hebebühne und Werkzeug, motorkran etc. habe ich.... Motor Umbau im vw Segment wie in meiner Vorstellung geschrieben habe ich schon umgebaut... Autos tunen und reparieren mache ich fast täglich und zu aller letzt ist papa Kfz Meister :) die Halle die ich jetzt noch habe, habe ich mit paar Kollegen.... Und werde im Sommer da raus sein da wir grad auf dem grundstück von meinen Eltern eiene Werkstatt nur fur uns bauen...dann hab ich noch mehr Platz :) Also Voraussetzungen sind da... Klar macht mir der M60 Umbau auch Kopf zerbrechen aber auch nur weil es mein erster BMw ist aber es ist ja alles wirklich gut beschrieben im netzt, das wenn man schrauben kann, man es super hinbekommen sollte :) Es ist fur mich wirklich nur die Wahl des Motors die mich etwas überfordert :) weil das cab dann auch mein alltagsauto wird... Bis zum Winter natürlich :) Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 20. November 2011 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 Jetzt kennen wir auch das Umfeld. Bei den Gegebenheiten entscheiden eigentlich nur noch die Faktoren Zeit und (Folge)Kosten. Für einen M60 wirst du mehr Zeit und Geld einplanen müssen. Die Sechszylindervarianten sind vom Aufwand her was Zeit und Geld angeht deutlich einfacher. Wobei der M30 der Motor mit dem meisten Charakter ist und die M50, M52 die Varianten die mit dem günstigsten Unterhalt. Wenn ein Gasumbau in Frage kommt wendet sich das Blatt, da der soviel ich weiß nur bei Motorumbauten im E30 möglich ist wenn der Motor ursprünglich Euro 1 hatte. Von den Fahrleistungen her tun sich die ganzen Sechszylinder nicht viel, allerdings in der Leistungsentfaltung. Gruß Patrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 20. November 2011 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 Ich klinke mich nach lesen dieses Thread auch mal ein. Umbau auf 6-Zylinder (M30, M50, M52) und Umbau auf V8 (M60, M62) sind zwei paar Schuhe und in keinster Weise vergleichbar! Das betrifft sowohl den technischen wie auch den finanziellen Aufwand. Das sind zwei Welten!! Beim V8 braucht es auf jeden Fall eine deutlich größere Bremsanlage, was die Kosten schonmal deutlich in die Höhe treibt. Hinzu kommen Abgaskrümmer vom X5 usw.... Oder die gesamte Abgasanlage muss eigens angepasst und geschweißt werden, was ein nicht unerheblicher Arbeitsaufwand ist. Dann muss der BKV versetzt werden, die Bremsbetätigung usw... Wenn man das wirklich sauber, ordentlich und v.a. TÜV-konform machen will wird man wohl eher im Bereich von 6000-10.000€ liegen. Selbst mein Umbau auf M50B25 hat ohne neues Fahrwerk schon gute 3000 € verschlungen!! Gerechnet hatte ich ursprünglich mit knapp 2000 € M30 oder M50/52 nehmen sich da technisch und finanziell nicht viel. Der Aufwand ist ähnlich, allerdings ist der M52-Umbau der teuerste, was schon in den deutlich höheren Anschaffungspreisen für den Motor selbst begründet ist.Bei allen genannten 6-Zylindern kannst Du bei der Serienbremsanlage bleiben, hast also in dieser Hinsicht schonmal keine Mehrkosten und Mehraufwand. Was die Leistungsausbeute anbetrifft steht natürlich der M60/62 unangefochten an der Spitze. Wirtschaftlich gesehen steht er hingegen ganz unten.Der M30 hat zwar ordentlich Drehmoment, ist aber kein Verbrauchswunder und auch keine Ausgeburt an Drehfreude. Er ist zwar sehr robust und zuverlässig, aber es ist halt alte Technik und das "Eisenschwein" ist leider bleischwer. Meinen M50B25 kann ich auf der BAB bei gezügelter Fahrweise auf 7,5 Liter bringen. Im Pendlerverkehr (80 km am Tag überland) habe ich ungefähr 8,5 Liter. Die M52 sind da noch mal eine Kelle sparsamer. Hinzu kommt, dass diese Motoren moderner (4-Ventiltechnik, Luftmassenmessung, verdeckte Zündanlage, Vanos etc.) und auch leichter sind als der M30. Zumindest die M52 wiegen Dank Alu-Nicasil Motorblock erheblich weniger. In wirtschaftlicher Hinsicht sind diese Motoren also eindeutig die beste Wahl! Was die Leistung angeht, so stehen die M50/52 dem M30 nicht wirklich nach. Die haben zwar weniger Drehmoment, sind dafür aber deutlich drehfreudiger! Und mit VANOS ist der Drehmomentverlauf deutlich optimaler als beim M30. Selbst den M50 kannst Du mit wenigen kostengünstigen Maßnahmen auf über 200 PS bringen und mit einem optimierten Kennfeld drehen die spielerisch bis 7000 U/min. Besonders die M52B28 streuen schon von Werk aus deutlich nach oben und haben nicht selten schon serienmäßig +200 PS. Auch gepflegte M50B25 streuen erfahrungsgemäß eher nach oben als nach unten und haben nicht selten schon knappe 200 PS. Mir macht mein M50B25 (ohne VANOS) mit Kennfeld vom Conny richtig viel Spass! PS: Was'n Text.... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 20. November 2011 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 Ich muss auch nochmal was dazu sagen.Niko_E30 wollte so wie ich es verstanden habe, einen Motor der power hat.Also fallen M50 und M52 schon mal in der Sicht definitiv weg, wenn er von M30 oder M60 spricht. Sind beides gute Motoren mit denen man auch schnell unterwegs sein kann.Aber kein Vergleich zu dem, was passiert wenn man beim M30 ernst macht.Vom M60 oder M62 brauchen wir da gar nicht erst reden.M50/52 kommen nur in Frage wenn er einen Motor haben möchte, der mehr Leistung als der M20 hat und weniger verbaucht.Falls du einen M30 oder M60 einbaust, sag ich die gleich wirst du in der Statd mit 13-14l (M30) und mit 15l beim M60 unterwegs sein.Im Mix oder nur auf der Bahn oder nur auf der Landstraße wird der Verbrauch runtergehen.Wenn du 130 fährst :):)Benzin sollte also bei den Umbauten keinne Rolle spielen, ansonsten M50/52.Wenn du diese jedoch probierts auf M30 Niveau zu bringen, wirst du sicherlich ähnlich viel verbauchen. Und warum einen schwächeren Motor kaufen, den "scharf" machen, wenn du gleich einen kaufen kannst, der die Leistung hat. Der M30 würde natürlich von der Leistung zum M60 auch wegfallen, das einzige was ihm zu gute kommt, ist die günstigere Anschaffung, ich behaupte mal die günstigere Revision und der einfachere Einbau. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 20. November 2011 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 m50 Kompressor:meinung: Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 20. November 2011 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 Motor Umbau im vw Segment wie in meiner Vorstellung geschrieben habe ich schon umgebaut... 1:1 Umbau oder Austausch ? Ich rekapituliere mal: Angefangen hat's mit M30, dann M60, dann M52, evtl. mit geänderter Ansaugbrücke/Kennfeld oder sogar mit "soft Turbo". Franks Text liest sich nun so, als seien M50/M52 sowieso besser als der M30, weil sie neuer sind. Dann kommt Daniel und revidiert das wieder, der M30 wäre leistungstechnisch die beste Entscheidung. Mittlerweile sind wir dann beim M50 Kompressor. Um das ganze abzukürzen werfe ich schonmal: S38, S50, S62 und S85 in den Raum Vielleicht noch den S14 für die Achterbahnfraktion. Lies dir am besten nochmal die Motorvarianten und Einbauanleitungen auf e30.de durch. Dazu dann noch die Suchfunktion hier bemühen, ein paar Nächte darüber schlafen und dann mit klarem Kopf eine Entscheidung treffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 20. November 2011 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 Wenn gestritten wird welcher der Motoren mehr Power hat M30 oder M52 vielleicht noch M50 zeigt doch nur wie nahe die Motoren Leistungsmäßig beieinander liegen. Gruß Patrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Niko_E30 Geschrieben: 20. November 2011 Autor #70 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 Ja ik weiß bin da wohl der unentschlossenste user des Forums :) Hab den Passat als 1.9tdi VP mit 110PS gekauft ohne can und so welche Scherze... Den dann auf die neueren Pumpe Düse motor umgebaut mit 131PS und nach paar Umbauten waren es dann 218PS :) Ja die S Motoren sind schon geil aber denke da hört die liebe meiner Freundin auf :) Also stehe ich eigentlich vor der Wahl... M50/M52, M30 oder M60.... Was mich etwas am M50/52 reizt ist einfach das man dort schnell uber 200PS kommt und man dem motor falls es zuwenig ist auch "leicht" nen kleinen Turbo verpassen kann... Denke die Mehrleistung vom M30 sind durch das geringere Gewicht und leichte Modifizierungen schnell zu umgehen... Um auf M60 Niveau zu kommen bedarf es dann doch jetzt mehr aber selbst mit nem kleinen Kompressor sollte man dem M60 im Nacken hangen.... Natürlich ist der V8 Sound der Hammer und was ganz anderes als ein aufgeladener M50.... Aber glaub da muss ich mir selbst erstma klar werden was ich will... Wie gesagt wäre nur der m30 in Frage gekommen dann wäre ich schon am umbauen aber gibt ja hunderte möglichkeiten was man in den e30 verbauen kann... Alles doof :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 20. November 2011 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 also wenn du schon mehr Leistung haben willst und für dich die M Motoren rausfallen, bleibt doch nur m50 aufgeladen oder m60. wobei mich mal interessieren würde, wieviel NM anstehen bei einem m50t im Vergleich zu den 400 vom m60:frage: ( grob gleiche ps zahlen-> +-300) oder du investierst halt doch n par Scheine in den m30 und holst deine 250ps raus...oder noch mehr?! Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 20. November 2011 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 Lieber Daniel, fahre mal einen e30 mit M52B28! Selbst als Beifahrer merkst Du, dass Du nicht weit vom M30 weg bist. Du darfst auch nicht vergessen, dass Dein M30 revidiert ist. Also müsste zum Vergleich dann auch ein revidierter M52 ran. Der M52B28 bringt 95% der Power eines M30 bei nichtmal 70% dessen Spritverbrauchs. Zusätzlich noch die Option über Chip, oder Ansaugbrücke+Chip deutlich mehr Leistung raus zu holen. Wiegen tut er auch weniger. Es muß keine Spritzwand bearbeitet werden. Die Kats passen besser unter den e30. Die Motoren sind durch die Bank weg jünger. Die Ersatzteilversorgung ist aktuell die beste, weil sehr viele e36 und e39 geschlachtet werden. Wenn man einen kompletten e36 328i kauft, hat man bis auf die Ölwanne und das Diff. alle benötigten Teile. Nimm mal die M30-Brille ab! Bzw. ruf den BeeMWe an und fahre bei dem mal ne Runde mit, wenn sein Auto wieder fertig ist! An den TE:Ein M60 als erster (BMW-)Umbau ist nen bissel arg heavy! Habe ich damals aus genau diesem Grund verworfen und deswegen den M30 eingebaut (weil einfacher als V8 und billiger als M52). Aus heutiger Sicht ein Fehler, weil das eben mein Alltagsauto ist. Obendrein wäre wahrscheinlich auch nie der Wunsch entstanden noch auf V8 umzubauen, wenn ich gleich den M52 verbaut hätte. Aber hinterher ist man immer schlauer. Meine aktuellen Spritrechnungen für den Berufsverkehr des Stuttgarter Umlandes liegen zwischen 13,8L und 15,2L / 100km. Nach 360km geht die rote Lampe an...willste Dir das wirklich für den Alltag antun? Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Niko_E30 Geschrieben: 20. November 2011 Autor #73 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 Na siehste..... Nach dem das Thema Ferien durch ist kommen die antworten die so nen Esel wie mich auf einen motor lenken :) Ok dann lassen wir den M60 nun erstmal weg.... :) Also bleiben M50/52 oder m30.... obwohl ich nach den beitragen hie irgendwie zu der M5x Variante tendiere... Abgesehen von der Wirtschaftlichkeit... Hab grad mal Fahrwerte angeschaut... Also die o.1-0.2 sec auf 100 die der M30 wenn der wirklich seine Leistung hat gegen nen Serien M52 schneller ist... Dafür 5l mehr Sprit verbrauch... Und mit etwas Tuning wird der M5x den M30 wohl lang machen... Also langsam schließt sich mir der Kreis :) Zum Thema m30 auf 250PS bringen... Fur das Geld bekommste den M5x dann auch schnell auf 300PS... Hmmmm.... Also soll es nun wirklich ein Motor werden den ich eigentlich von Anfang an gar nicht auf der Liste hatte :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. November 2011 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 Lieber Daniel, fahre mal einen e30 mit M52B28! Selbst als Beifahrer merkst Du, dass Du nicht weit vom M30 weg bist. Du darfst auch nicht vergessen, dass Dein M30 revidiert ist. Also müsste zum Vergleich dann auch ein revidierter M52 ran. Der M52B28 bringt 95% der Power eines M30 bei nichtmal 70% dessen Spritverbrauchs. Zusätzlich noch die Option über Chip, oder Ansaugbrücke+Chip deutlich mehr Leistung raus zu holen. Wiegen tut er auch weniger. Es muß keine Spritzwand bearbeitet werden. Die Kats passen besser unter den e30. Die Motoren sind durch die Bank weg jünger. Die Ersatzteilversorgung ist aktuell die beste, weil sehr viele e36 und e39 geschlachtet werden. Wenn man einen kompletten e36 328i kauft, hat man bis auf die Ölwanne und das Diff. alle benötigten Teile. Nimm mal die M30-Brille ab! Bzw. ruf den BeeMWe an und fahre bei dem mal ne Runde mit, wenn sein Auto wieder fertig ist! An den TE:Ein M60 als erster (BMW-)Umbau ist nen bissel arg heavy! Habe ich damals aus genau diesem Grund verworfen und deswegen den M30 eingebaut (weil einfacher als V8 und billiger als M52). Aus heutiger Sicht ein Fehler, weil das eben mein Alltagsauto ist. Obendrein wäre wahrscheinlich auch nie der Wunsch entstanden noch auf V8 umzubauen, wenn ich gleich den M52 verbaut hätte. Aber hinterher ist man immer schlauer. Meine aktuellen Spritrechnungen für den Berufsverkehr des Stuttgarter Umlandes liegen zwischen 13,8L und 15,2L / 100km. Nach 360km geht die rote Lampe an...willste Dir das wirklich für den Alltag antun? naja mit 7,7 Liter kommste mit M52 auch nicht aus ............ nee aber mal im ernst recht haste, wirtschaftlicher ist der m52 auf jeden fall. ist in dem punkt eben geschmackssache Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 20. November 2011 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 Zum Thema m30 auf 250PS bringen... Fur das Geld bekommste den M5x dann auch schnell auf 300PS... naja schnell is relativ.... bis du die 300 ps hast , biste einige zausend € los denk ich Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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