Zum Inhalt springen

Motorbremse

guefa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi hab mal wieder ein problem mit meinem m 20 b 27 nfl

gestern nach dem kaltstart war die ll-drehzahl höher als sonst 1000 bis 1100 umd.

wenn ich wärend dem fahren vom gas gehe bremst der motor nicht immer

die drehzahlgeht sehr langsam zurück und die verbrauchsanzeige geht auch nicht ganz nach links wie normal

das problem ist aber nicht immer

Kann das steuergerät nen schuss haben?:frage:

bei welcher drehzhal gehst du denn vom gas und erwartest einen verbrauch von 0? die drehzahl für die schubabschaltung ist von der kühlmitteltemperatur abhängig

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Erst gucken, ob der Drosselklappenschalter leise klickt, wenn er aus der Null-Lage einen Millimeter betätigt wird!

Dann Kontakte reinigen und die Kabelenden, welche meistens in vergossenen Pins enden, auf Beschädigungen/Brüche untersuchen!

Gruß Heiko

Aktuell suche ich:

• Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut

Drosselklappenschalter. Wenn der Klickt und beim durchmessen okay ist sinds die Stecker.

Ich hab mich dumm und dämlich gesucht weil der Drosselklappen-Schalter-Stecker nen Wackelkontakt hatte... habs Steuergerät ausgebaut und den Stecker abgenommen, Durchgangsprüfer auf den "Full-Throttle-Pin" bzw "Low-Throttle-Pin" getan (52-54 irgendwas muss das sein, findest in den Stromlaufplänen), das andere Ende gegen Batterie-Masse.

Dann manuell die DK bewegt und dem Signal des Durchgangsprüfers gelauscht. Beim rumwacklen mitm Stecker hat sich dieser als beschissen herausgestellt.

Zusätzlich kannst die Kontakte mit Kontaktspray (wenn nix anderes da is WD40 oder so) putzen.

Ich halte es für sehr wahrscheinlich dass du deinen Feher so findest :).

edit:

Mein defekter DK-Schalter-Stecker sah optisch 1A aus.. drum hab ichs auch ewig net gefunden.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...