guefa Geschrieben: 8. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2011 Hi hab mal wieder ein problem mit meinem m 20 b 27 nflgestern nach dem kaltstart war die ll-drehzahl höher als sonst 1000 bis 1100 umd.wenn ich wärend dem fahren vom gas gehe bremst der motor nicht immerdie drehzahlgeht sehr langsam zurück und die verbrauchsanzeige geht auch nicht ganz nach links wie normaldas problem ist aber nicht immer Kann das steuergerät nen schuss haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 8. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2011 drosselklappenschalter prüfen, entweder defekt oder falsch eingestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
guefa Geschrieben: 8. Oktober 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2011 danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 8. Oktober 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2011 ich denke es ist eher die drosselklappe die nicht richtig schließt..würde drosselklappe und llr mal gründlich reinigen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 8. Oktober 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2011 bei welcher drehzhal gehst du denn vom gas und erwartest einen verbrauch von 0? die drehzahl für die schubabschaltung ist von der kühlmitteltemperatur abhängig Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
guefa Geschrieben: 9. Oktober 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2011 drehzahl unabhängigauch die wassertemp spielt keine rollemal macht er es nach dem starten 30 km stadtfahrt und mal iss er nach dem starten normal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 9. Oktober 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2011 wenn die anderen, von den Schreibern vorher gegebenen Ratschläge, nicht die erhoffte Wirkung bringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 9. Oktober 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2011 Erst gucken, ob der Drosselklappenschalter leise klickt, wenn er aus der Null-Lage einen Millimeter betätigt wird! Dann Kontakte reinigen und die Kabelenden, welche meistens in vergossenen Pins enden, auf Beschädigungen/Brüche untersuchen! Gruß Heiko Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 9. Oktober 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2011 Drosselklappenschalter. Wenn der Klickt und beim durchmessen okay ist sinds die Stecker. Ich hab mich dumm und dämlich gesucht weil der Drosselklappen-Schalter-Stecker nen Wackelkontakt hatte... habs Steuergerät ausgebaut und den Stecker abgenommen, Durchgangsprüfer auf den "Full-Throttle-Pin" bzw "Low-Throttle-Pin" getan (52-54 irgendwas muss das sein, findest in den Stromlaufplänen), das andere Ende gegen Batterie-Masse.Dann manuell die DK bewegt und dem Signal des Durchgangsprüfers gelauscht. Beim rumwacklen mitm Stecker hat sich dieser als beschissen herausgestellt. Zusätzlich kannst die Kontakte mit Kontaktspray (wenn nix anderes da is WD40 oder so) putzen. Ich halte es für sehr wahrscheinlich dass du deinen Feher so findest :). edit:Mein defekter DK-Schalter-Stecker sah optisch 1A aus.. drum hab ichs auch ewig net gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
guefa Geschrieben: 10. Oktober 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2011 was heist durchmessen?ob er durchgang hat oder wie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
guefa Geschrieben: 11. Oktober 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2011 jup war der schalterheute morgen getauscht und alles wieder normal:schrauben: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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