Zum Inhalt springen

E30 - Auto für Handwerks-Menschen?

Firstclass
 Teilen

Welchen Beruf habt ihr?  

50 Benutzer haben abgestimmt

1. 1. Welchen Beruf habt ihr?

• KFZ-Branche Bereich Handwerk
      7
    • Handwerklicher Bereich
      8
    • Bin NICHT im Handwerk tätig
      18
    • Schüler/ Student mit Handwerks-Ziel
      5
    • Schüler/ Student OHNE Handwerks-Ziel
      10
    • Arbeitslos
      2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn ich mir manchmal eure Umbauberichte anschau und die dazugehörigen Fotos bin ich einfach nur baff. Sowas könnt ich niemals. Würd es gerne können - aber ich brauch schon für die einfachsten Dinge einfach zuviel Zeit.

Z.B. das Einbaukit für Euro2 ( hab ich bestimmt 5 Stunden inkl. Info-Suche etc. gebraucht ).

Deshalb hab ich mir die Frage gestellt, was für Berufe eigentlich hinter euch stecken und mich mal entschlossen ne Umfrage zu starten ...

.... und hier ist sie.

Die Umfrage ist anonym.

Wer will kann selbstverständlich noch posten, was er ist.

Ich bin Schüler mit "nicht-handwerklichem Ziel".

Eher so Büro-Job in der Wirtschaft oder irgendwas soziales.

KFZ-Mechaniker bei BMW-Vertragshändler

Hat viele Vorteile beim Hobby BMW:-) Bleibt die Frage kam der Beruf wegen des Hobbys oder andersrum...egal :smbmw:

Kraft zu haben,

ist die eleganteste Möglichkeit,

nicht so tun zu müssen, als ob.

http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif

Gelernter Nachrichtentechniker (und gelernter DDR Bürger:D ). Funkwerkstatt bei der Bahn, später bei einer Firma die Funkanlagen aller Art (Feuerwehr, Fuhrunternehmen, Taxi, Baufirmen, Autotelefone (das waren noch richtige Teile, 5kg schwer und 6000,- DM teuer) u.s.w.) installiert und betreut hat. Dort habe ich hauptsächlich die Fahrzeugeinbauten getätigt. Ab 1996 habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und Autohifi bei einem Händler eingebaut. Im Laufe der Jahre in den Verkauf gerutscht, da die Installation weniger wurde. Inzwischen bei einem anderen Händler nur noch als Verkäufer tätig.

Die Schrauberei habe ich mir zu meinen Motorradzeiten angewöhnt. Vor der Wende blieb uns eh nichts anderes übrig. Habe ich immer gerne gemacht. Mein Hauptproblem besteht im Mangel am Zugang zur Werkstatt mit Bühne. Mietwerkstatt ist leider auch nicht in der Gegend. Außer Schweißarbeiten mache ich ansonsten eigendlich alles selber (wenn Zeit und Werkstattzugang vorhanden) . Am liebsten natürlich elektrische Spielereien aller Art.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Altenpflegerin:D

Brauch das als Ausgleich wenns mal wieder zu Stressig und Nervig mit den Omis war;-) sonst werd ich zur :drink: .

Cya

Ela

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

Bin gelernter Werkzeugmacher (oder heißt das -mechaniker? Hm, egal). Meine Firma stellt zwar auch Autos her, allerdings im kindergerechten Maßstab 1/55.

Nebenbei versuche ich ein Maschinenbau-Studium durchzuziehen, mit Glück bin ich nächstes Semester an meiner Diplomarbeit.

Großartig viel habe ich an meinem nicht umgebaut, nur mal ein paar Strippen gezogen und hier und da ein paar Schrauben gelöst um Blechteile auszutauschen.

Gruß
...christian

Gelernter Industriemaschinenmechaniker, Weiterbildung in Regel/Systemtechnik,

dann noch nebenbei Gewerbetreibender EDV - Händler mit MCSA/CompTIA+

Am reinen Motor meiner Autos mach ich selbst nichts, auch nicht an der Karosserie

(Blechteile), aber alles andere verstehe ich als eine Herausforderung ;-)

Gruß, Tom

Jessas, jetzt muß ich aushollen ;-) ,

Kfz-Mechaniker,Werkstattleiter, ( dann geheiratet ) Umschulung zum Industriekaufmann ( dann Kind ), Taxifahrer nebenher,Weiterbildung zum Handelsfachwirt ( dann geschieden und jetzt Alleinerziehend ).

Derzeitiges Betätigungsfeld : Statistik im Bereich des deutschen Lebensmittelhandel.

Gruß

Gecko

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

Suche :

• Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)

na dann will ich auch mal

ausbildung zum strassen und tiefbaufaucharbeiter danach kein bock mehr auf buddeln gehabt noch mal ne ausbildung zum wassertechniker gemacht dann hat irgendeiner die mauer weggerissen und ich war frei dann erste eigene firma bausanierung dann heirat dann kind firma verkauft und ruhiger geworden war dann kaufmännischer angestellter im bedachungsgrosshandel bin dann wieder in die heimat gezogen (rostock,mir hat das meer gefehlt) jetzt wieder selbstständig bereich baustellen betreuung (slogen) für geld machen wir alles

das bauen oder basteln hat bei mir sehr früh angefangen so mit 8 jahren hab mein dad immer geholfen unseren lada zu reparieren hatte dann mit 10 mein erstes moped (simson) muste man auch immer was dran tun damit das teil lief

an den autos danach wurde auch immer geschraubt aber in dem rahmen meines könnens und das hört beim motor auf

mfg Dragon

Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.

Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.

Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!"

:smbmw: Touring Liebhaber :smbmw:

Arbeite in der Industrie. Habe Industriemechaniker (Maschienen- und Systemtechnik) gelernt und vor ca. 4 1/2 Jahren meinen Feinmechaniker-Meister gemacht.

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

ich habe metallbauer ( früher mal als schloßer bezeichneter beruf) mit fachr. konstruktionstechnik gelernt. ausbildung fertig= arbeitslos. nach dem zivild. fachabi gemacht. und studiere nun im 7.semester sozialarbeit.

habe das glück, dass meine mutter eine kfz. werkstatt besitzt. mache dort einiges selber und wenn ich nicht mehr weiter weiß, bringen die angestellten es zuende, hehehe.

gruß mike

hinter ner grossen mauer zur schule gegangen und dann ofenbauer/kaminbauer gelernt. nach mauerfall nen paar unterschiedlich jobs (pizzadienst tanke post videothek) ne umschulung zum fliesenleger und den job 7 jahre gemacht und jetzt arbeitslos.

da in der "ostzone" eh viel zu basteln war an den moppeds hat das bis heute angehalten. versuche an meinen beiden e30 alles selber zu machen. aber leider fehlt mir die räumlich möglichkeit. also ausweichen zum kumpel.

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

moin!

ich bin einzelhandelskaufmann im lebensmittelbereich (hört sich prima an)

arbeite seit vier jahren (3 jahre ausbildung +1 jahr richtig) in einem obst und gemüse laden der dem papa von nem kumpel gehört. als ich mir meinen corsa geholt habe hab ich alles einfach ausprobiert selber zu machen. jetzt an dem e30 muss ich schon öfters zum buch greifen, aber es klappt soweit.

ausserdem hat man dieses forum mit super netten leuten die einem weiterhelfen wenn man nicht weiter kommt!!

das is der laden übrigens

http://www.people.freenet.de/oesk401/laden.jpg

und das mein firmenwagen :)

http://www.people.freenet.de/oesk401/bus.jpg

gruß sebastian

:smbmw:

AZUBI zum Fräser.

Mach alles selber außer Lacken...

Vorher FOS Ingeneurswesen Elektrotechnik und nach der Ausbildung wohl erst mal Techniker also nach nem Jahr....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Bin grad in der Technikerausbildung. HAb nach 4 Jahren Bund meinen Offizier gekündigt. Hatte die Schnauze absolut voll. Jetzt hab ich so ne Art Ausbildung Studium Praktikum miteinander. Das ganze im Umweltbereich da gibts noch so keine Meister keine Techniker und keine Gesellen deshalb so ein kuddel muddel.

Schrauben.. die bewährte Try and Error Methode alles selbst beigebracht und es funzt!

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Energieelektroniker Fachrichtung Betriebstechnik, beschäftigt bei einem grossen Autobauer, der auch ein weiss-blaues Markenemblem hat, aber ohne Propeller. Dort bin ich zur Unterstützung und Instandhaltung der Türenstrassen zuständig. Dort werden die Türeneinzel(blech)teile zusammen geschweisst, geklebt und gebacken. Mein Bmw ist ne Liebe die schon vor meinem jetzigen Job entstanden ist und seitdem als Hobby weitergepflegt wurde. Machen will ich alles, können funktioniert aber nicht wirklich, bin aber noch lernfähig.....;-)

Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...