germa Geschrieben: 2. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2011 Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch allen. Gestern war ein sehr schöner Tag für mich.Ich habe mir einen E30 gegönnt, und zwar nicht irgend einen, sondern einen aus 1. Hand (1931- 2011), in einem Jahreswagen perfekt gepflegen Zustand. Für mich kaum zu Glauben, besser wie Lottogewinn!Der Zustand des Wagen ist bis auf Wartungsstau des Motors (1.00 abgemeldet!), Reifen (Standplatten) perfekt! Kein Rost, erster Lack, Garagenwagen=> also liebevoll gepflegt. Mit der Übergabe des Fahrzeugs an mich, ist ein weiteres Teil, des vor 2 Monaten verstorbenen Ehegatten einer alten Dame, an Erinnerungen verloren gegangen. Ich werde sehr gut auf diesen angehenden Oldtimer aufpassen. Und hierbei handelt es sich um einen (leider Kat- losen) 4 türigen Polarissilbernen 325i der am 12.85 produziert und am September 86 zugelassen wurde. Mit Jungfräulichen 114200 km. Dabei wurden folgende Ausstattungen mitbestellt.- Zentralferriegelung- grüne Wärmeschutzverglassung- elektrisch beheizte Waschdüsen- elektrische Stahlschiebedach- Radio Bavaria Elektronic mit elekrtischer Antenne - M Sportpaket mit Recaro Sportsitzen!- BBS Kreuzspeichen 14" Es war auch ein C- Netz Telefon nachgerüstet, einige Kabel, die Konsolle und Antenne sind noch vorhanden. Das einizg wichtige Extra eine Servolenkung ist leider nicht vorhanden! Die 35 km ins neue Zuhause hat er auf eigene Achse zurück gelegt, dabei hat der Motor sein nicht richtig eingestelltes Ventilspiel preisgegeben. Des weiteren haben sich bei etwa zwischen 60- 90 km/h die Reifen mit ihrem Standplatten bemerkbar gemacht. Der nächst Schritt ist erstmal den Wartungsstau (Inspektion, Ölwechsel, Ventilspiel, etc.) zu beheben, dabei muß auch der Zahnriemen und sicherhalber auch die Wasserpumpe getauscht werden.Einen Satz neuer Pneus, und mal schauen ob ich ihm eine Entgiftungsanlage spendieren kann. Natürlich wird er nur in der Garage übernachten und bei schlechten Wetter auch da drin bleiden. Da die Karosserie Rostfrei (!) ist, soll das auch so bleiben. Mfg Ein Gleichgesinnter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 2. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2011 Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 2. Oktober 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2011 Herzlich willkommen im und . Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
germa Geschrieben: 2. Oktober 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2011 Muß mal schauen wie das mit dem Bilder reinsetzen funktioniert, ansonsten kann ich Bilder per email zukommen lassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 2. Oktober 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2011 Beim Verfassen eines Posts etwas runterscrollen und den Button "Anhänge verwalten" klicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 2. Oktober 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2011 Herzlich Willkommen im Talk und Glückwunsch zu deinem Fang! Wenn du eine Antwort erstellst, ist links unterhalb des Texteingabe- und Smileyfeldes ein Button "Anhänge verwalten". Dort wählst du die Bilder aus und lädst sie direkt auf den Talkserver hoch und sie erscheinen dann in der Antwort, als vergrößerbare Miniaturansicht. Grüße,Fabian Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
germa Geschrieben: 2. Oktober 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2011 Die ersten 2 Bilder habe ich per MMS bekommen. Da hat mich das Fzg. schon interessiert, obwohl ich noch nicht alle Daten kannte! Danach ansehen einig werden, gekauft und nach Hause gefahren! Ach, ist das schön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 2. Oktober 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2011 Ich sehe kein wie oben erwähntes M-Sport Paket? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 2. Oktober 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2011 Wurscht, dafür gibts Recaros:sabber:Desweiteren einen abgerockten Motorraum und abartige Wischer.Aber paßt schon so. PS: Standgas ist aber arg hoch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
todi Geschrieben: 2. Oktober 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2011 Willkommen und Glückwunsch zum e30:smbmw: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 2. Oktober 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2011 (bearbeitet) PS: Standgas ist aber arg hoch? Nach Der Standzeit kein Wunder ! Schönes Wägelchen ! Stimmt , Motorraum müsste mal geputzt werden ! Bearbeitet: 2. Oktober 2011 von E30Quertreiber Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
germa Geschrieben: 2. Oktober 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2011 Das mit dem M- Sportpaket kann ich nicht mit 100%iger Gewissheit sagen, hat man mir bei BMW so gesagt. BMW- Händler wollte mir keine Fax- Kopie zusenden, lief über Telefon. Eine VIN Anfrage hier im Forum ist gestellt, mal schauen was da drin stehen wird. Mit etwas Seife und Wasser und einer Politur wird der wieder. Habe für die herfahrt provisorisch die Scheiben gereinigt, ist noch eine dicke Staubschicht drauf! Aber bei silber (tolle Farbe) sieht man das nicht so gut! Die Motorhauben Dämmatte hat sich aufgelöst und liegt noch teilweise auf dem Motor, mit etwas Reiniger und Hochdruck wird das wieder richtig schön, bin mit dem Finger mal drüber gefahren und der Lack unter dem Dreck sieht noch richtig gut aus. Staub konserviert! Die Wischer kommen weg, die Wartung wird noch gemacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 2. Oktober 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2011 Herzlich Willkommen im Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 2. Oktober 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2011 Hab sie grad gemacht, M-Sportfahrwerk Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
germa Geschrieben: 2. Oktober 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2011 Danke nochmal, jetzt hab ich es schwarz auf weiß. Ach, Freu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 2. Oktober 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2011 Chromstossstangen in Kombi mit dem VFL-Hintern sind einfach nur sexy! Willkommen und viel Spass! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 2. Oktober 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2011 Herzlich Willkommen, und schöner Autowagen. Laß den bloß original!Die katlosen Motoren sind die besten! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HartgeH26 Geschrieben: 2. Oktober 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2011 Willkommen Zitieren Suche: Schwarze Sportsitze in Leder mit SitzheizungLagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TobiKowi Geschrieben: 2. Oktober 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2011 Willkommen im Forum ! PS: Standgas ist aber arg hoch? Sind 1000 Umdrehungen zu viel ? Macht mein 325i mit Kat auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 2. Oktober 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2011 nice, viel Spaß mit dem tollen Wagen. KAT muss natürlich rein. Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 2. Oktober 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2011 Sind 1000 Umdrehungen zu viel ? Ja. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 3. Oktober 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2011 Glück Auf aus´m Ruhrpott. Viel Spass im Forum. VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30 325i Geschrieben: 3. Oktober 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2011 Willkommen im Forum, schicker Wagen! Zitieren Gruß aus der PfalzAndreas (OO≡≡[][]≡≡OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 3. Oktober 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2011 Schöner Wagen, genau die richtige Anzahl an Türen. Viel Spass hier Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
germa Geschrieben: 4. Oktober 2011 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2011 Herzlich Willkommen, und schöner Autowagen. Laß den bloß original!Die katlosen Motoren sind die besten! Der bleibt orginal, nur einen Kat bekommt er zu gegebener Zeit noch spendiert.Hab nachgefragt von HJS für ca. 1000,-€. Sind 1000 Umdrehungen zu viel ? Ja. War wohl weil der lange gestanden hat. Jetzt läuft er mit ca. 850 U/min! Schöner Wagen, genau die richtige Anzahl an Türen. Viel Spass hier Ehrlich gesagt, das war auch ein Hauptgrund für den Wagen. 2 Türen gefällt mir nur ohne Hut oder mit Backen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.