Zimmer-Motorsport Geschrieben: 29. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 hallo ich könnte einen 323i e30 bj.86 erwerben. Kann mir jemand sagen ob sich sowas lohnt zu kaufen? Sind die 323i wirklich was seltenes?Ausser dem Sportgetriebe das es im 323i gab(wenn verbaut), gibt es noch andere vorteile? Ich seh mir den wagen nächste woche an, karosserie ist entrostet und motor "überholt" naja mal sehen was das heisst, motor müsste jedoch wieder eingebaut werden. Kann mir jemand einige preisvorstellungen für so einen wagen geben? danke im vorausmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 29. September 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 Der ist sicher selten wenn man bedenkt das es seit 08/85 keinen 323i mehr gab. Abgesehen von ein paar Bur Cabrios die ja umbaubedingt immer etwas später dran waren.Irgendwo war vor kurzem mal so eine Bastelkarre mit 323i Motor und EZ 86 inseriert hmm... der war grün glaub ich. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 29. September 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 323i hat schon was, gleiche Bohrung wie der 320er und mehr Hub. Is ja son möglicher Umbau für den b20... dadurch geht er unten rum halt nimmer so lahm. Würd ich nem 320er vorziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 29. September 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 katlos! damit etwas aufwändiger für das Finanzamt, Euro 1 Umrüstung geht, Equipment dafür hätte ich. hallo ich könnte einen 323i e30 bj.86 erwerben. Kann mir jemand sagen ob sich sowas lohnt zu kaufen? Sind die 323i wirklich was seltenes?Ausser dem Sportgetriebe das es im 323i gab(wenn verbaut), gibt es noch andere vorteile? Ich seh mir den wagen nächste woche an, karosserie ist entrostet und motor "überholt" naja mal sehen was das heisst, motor müsste jedoch wieder eingebaut werden. Kann mir jemand einige preisvorstellungen für so einen wagen geben? danke im vorausmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zimmer-Motorsport Geschrieben: 29. September 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 Hi Danke für die schnellen antworten. Mit dem baujahr bin ich auch etwas stutzig, mal sehen, vielleicht hat er sich ja geirrt. D.h. es gab sicher keinen 323i nach 85 ausser die Baur modelle? Mfg zimmer jerome Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 30. September 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2011 Naja 1 Jahr kann ja Unterschied sein.. Fertigstellung bis zur Erstzulassung.. wenn der Wagen etwas rumgestanden is geht sichs von November bis März schon aus oder so :). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 30. September 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2011 bzw. du erhälst das genaue Produktionsdatum sowie die Ausstattung Hi Danke für die schnellen antworten. Mit dem baujahr bin ich auch etwas stutzig, mal sehen, vielleicht hat er sich ja geirrt. D.h. es gab sicher keinen 323i nach 85 ausser die Baur modelle? Mfg zimmer jerome Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baur Geschrieben: 30. September 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2011 Fur z.B. der Schweiz wurde noch 323i's gebaut ende '85. Also schon mit das gefacelifte Front und Innenausstattung. Ich habe schon viele kilometers mit ein 323i Baur gefahren und ich soll sagen; das ist ein ganz anderes Wagen als (jedenfalls ein '88er) ein 320i! Fur mein Gefuhl ein viel Sportlicheres Wagen. Mein 325iX-en sind nur wenig schneller. Gr Jeroen Zitieren 323i Baur TC B43403-14 ´85 320i Baur TC B43420-13 ´85 325iX Baur TC B47095-13 '87 325iX Baur TC B47172-13 '87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 1. Oktober 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 Hatte auch mal einen und war sehr zufrieden damit. War nen vvfl ohne Kat und 150 PS damit war man ganz gut unterwegs. Der Motor hatte nen schönen klang und passte sehr gut zum e30. Hat irgendwie was Kultiges.Is auf jeden Fall ne gute Mitte zwischen 320i und 325i. Wenn ma nen Modell Sucht zwischen 82-85 is der 323i ne klasse Wahl. Hatte meinen damals auf 325i Umgebaut und dann wenig später verkauft:wall: Könnt mich heute noch ärgern drüber.Allerdings scho 10 Jahre her.Top Wgen erster Hand....... Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 1. Oktober 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 denke schon, dass der 323i langsam selten wird, zumindest, wen er den Zustand wie dieser hier hat: http://e30-talk.com/vbgarage/vbgarage.php?do=view&id=7855&garage=3616 EZ: 03/1983, also bald H-Kennzeichen... Den geb' ich auch nicht mehr her:D:D Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.