Zum Inhalt springen

1/8 Meile mitm M50


E30Dan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

War am Wochenene auf einem nahegelegenen Flugplatz malwieder meinen 1/8 Meile VFL ausführen und ich kann berichten, das es sehr geil war.

 

 

Wetter hat gepasst und ich konnte einige sauteuren Proletenkarren ärgern :D

 

Also wer mal einen Anhaltspunkt haben möchte, was mit einem leergeräumten 3 Türer mit recht anständigen Reifen und einem M50B25 möglich ist, der kann hier reinschauen.

 

Meine Zeit war eine 9,45, leider undankbarer 2. in meiner Klasse, aber der Spaß steht ja im Vordergrund :freak:

 

Anbei ein paar Bilderchen und ein Video gegen einen 313PS starken Schnitzer 535d

 

http://www.myvideo.de/watch/8279761/Day_of_Thunder_E30_vs_Schnitzer_535d

1.jpg

2.JPG

3.JPG

4.JPG

DoT Zeiten.JPG

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Männlich.

 

Geht anscheinend wirklich gut, son Teil. Ich werd mir dann wohl doch noch nen M50 in mein Winterauto setzen ;-)

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männlich.

 

Geht anscheinend wirklich gut, son Teil. Ich werd mir dann wohl doch noch nen M50 in mein Winterauto setzen ;-)

 

Also Scheiße geht so ein Teil echt nicht. Auch wenn er nichtmal Vanos hat.

Wirklich ein dankbares Motörchen, dafür, das er 2 mal im Jahr total aufn Sack bekommt :saufen:

Aber die Übersetzung muss stimmen.. ich hab sie mir so zurechtgelegt, das er kurz nach dem Zeil im 3 Gang abregelt :D

 

Warum der v5 bei den 6 Endern startet?

bestimmt, weil es keine 5zylinder-klasse gab.

 

Ein a Corsa mit 2 C20Let Motoren ist auch bei den 8zylindern aufgeladen gestartet :-D

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht:daumen:...wie hast Du übersetzt und was dreht Dein Motor maximal?

Sonst noch irgendwas verändert??

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht:daumen:...wie hast Du übersetzt und was dreht Dein Motor maximal?

Sonst noch irgendwas verändert??

 

VG Peter

 

Diff ist ein 3,73er drin, nicht geschweißt (hab es nicht übers Herz gebracht, da ich beim öffnen ein sozusagen neues Diff vorgefunden habe)

Reifen sind 225/45- 17 irgendso eine viel zu harte Semimischung, die ich eh nicht auf Temperatur bekomme :motz:

Schwung und Kupplung vom M20

Chip von Conny (Begrenzer bei 7000 Umdrehungen)

Billigfächer ausm Ebay :freak:

Und nen offener Luftfilter mir Luftleitblechen, damit er keine warme Luft bekommt ..

Ob das nun Placebo ist oder wirklich was bringt, wees die Katz.

Aber in meinen Augen macht es Sinn, da man am Start ja noch ne kleine Ewigkeit rumsteht, wo sich der Motorraum unnötig aufheizt. Da kommt dem Motor etwas direkte kalte Luft nicht ungelegen :klug:

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war das für ne Messanlage und warum keine Zielgeschwindigkeit?

 

War ein ganz billiges Teil.

Nur 2 Lichtschranken und ein Ampelbalken mit 10 Leuten...

Gibt da sicher tollere Sachen, aber für 20e für den ganzen Tag fahren kann man nicht meckern.

Bin froh, dass es hier überhaupt sowas in der Nähe gibt.

zeit ist ja nicht alles... das direkte Duell macht ja am meisten Spaß.

 

Was einige lernen mussten, das Leitung ohne Grip oder ein ungüstiges Gewicht garnix wert ist :-D

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da vermisse ich Wittstock.

Die hatten eine gute Anlage und mit 10€ konnte man den ganzen Tag fahren (mehr oder weniger).

Mir ist ne gute Messanlage wichtiger. Hätte auch 50€ für nen Tag gezahlt.

So sieht die Lichtschrankenaufteilung richtig aus.

Alles andere liefert keine genauen Werte.

 

http://www.hoosiertire.com/PHOTOS/Dragquar.jpg

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw: warum muss denn n Bora V5 in der 6Zylinderklasse starten?

 

Was mich viel mehr interessiert: Bei Benzin aufgeladen steht "BMW 524"

 

Was bitte ist das für einer?:frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw: warum muss denn n Bora V5 in der 6Zylinderklasse starten?

 

Was mich viel mehr interessiert: Bei Benzin aufgeladen steht "BMW 524"

 

Was bitte ist das für einer?:frage:

 

Entweder nachträglich aufgeladen oder ein TD in der falschen Klasse :D

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw: warum muss denn n Bora V5 in der 6Zylinderklasse starten?

 

Was mich viel mehr interessiert: Bei Benzin aufgeladen steht "BMW 524"

 

Was bitte ist das für einer?:frage:

 

Entweder nachträglich aufgeladen oder ein TD in der falschen Klasse :D

 

Da hab ich ein klappauge bekommen.

Der ältere Herr welcher seinen E28 "524" vom Hänger abgeladen hat, war flott unterwegs, aber ohne Dieselqualmwolke, da hab ich mal nachgefragt!

Und als die Haube aufging kam ein aufgeblasener M30 zum vorschein... der welcher im 745 zum einsatz kam.

Unglaublich!!

ich meinte, ob er wees, was er da hat und wie er da rangekommen ist..

 

Vor längerer Zeit zur Seite gelegt, hat er grinsend geantwortet.... :D

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich ein klappauge bekommen. Der ältere Herr welcher seinen E28 "524" vom Hänger abgeladen hat, war flott unterwegs, aber ohne Dieselqualmwolke, da hab ich mal nachgefragt! Und als die Haube aufging kam ein aufgeblasener M30 zum vorschein... der welcher im 745 zum einsatz kam. Unglaublich!! ich meinte, ob er wees, was er da hat und wie er da rangekommen ist.. Vor längerer Zeit zur Seite gelegt, hat er grinsend geantwortet....

 

Mächtig gewaltig:daumen::applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt nicht schlecht.

Warst du mal auf der Waage ?

Leergewicht wäre echt mal Interessant.

 

Ne, war ich nicht, aber was wird ein leerer 3türiger VFl mit M50 und 2 Schalensitzen wohl wiegen?

1050KG?

 

Wenn ich meinen Kumpel und meine Freundin mal das I-Phone entführen kann, gibts noch mehr Videos von einigen übermotorisierten Opfern ;-)

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit nem M50b25 schneller als nen e36m3 :D

Der muss sich ja gewaltig ärgern^^

 

Was ich aber sehr komisch finde.....das du ne bessere Zeit gefahren bist als nen VR6 Turbo, die Dinger gehen normal ziemlich gut Oo!

 

Ansonstn sehr nice :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit nem M50b25 schneller als nen e36m3 :D

Der muss sich ja gewaltig ärgern^^

 

Was ich aber sehr komisch finde.....das du ne bessere Zeit gefahren bist als nen VR6 Turbo, die Dinger gehen normal ziemlich gut Oo!

 

Ansonstn sehr nice :)

 

Gegen den M3 wollte ich fahren, aber da hat er seine Karre nurnoch zum angucken stehen gehabt!

An diesem Samstag haben sich so einige geärgert :-D

Der Schnitzer 535d-Typ hat ne Fresse gezogen und wollte nichtmehr mit mir reden :-D

Nen Focus mit 330 Ps sowie nen OPC mit 320 Ps hab ich auch verpackt.

Aber alles der fehlenden Traktion auf des Gegners Seite zu verdanken :D

 

Der VR6 T watr von meinem Kumpel.. der hat das Ding noch schnell zusammengeschustert, weil ihm letzte Woche ein der alte Turbo flöten gegangen ist und er aus 3 quasi einen gemacht hat.

Da war das Ansauggehäuse viel zu groß´und der Druck kam erst am 5000 Umdrehungen, damit geht natürlich nicht viel :freak:

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch schon gegen "600PS Turbos" gefahren und es kam nix. Gefühlte 250PS so wie ich die hab stehen lassen.

Neben nem E36 M3 kann es unter umständen eng werden. Kommt drauf an wie ersnst es die Teilnehmer meinen und wie gut sie das Auto im Griff haben.

 

Die gefahrenen Zeiten sollte man nicht so ernst sehen.

Wenn die Räder am Start drehen hast die 1/8 Meile schon versaut. Auf der 1/4 Meilse sieht das hier und da wieder ganz anders aus.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, hört sich schon sehr ordentlich an :daumen:

 

:drive:Ich fahre auch morgen mit ralwb aus diesem Forum nach Bitburg zum 1/4 Meile Rennen, da fahren einige unter 10 Sek., schon echt krass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr geil!!! :daumen::-R

 

Schiere Power ist eben nicht alles....

 

Fahr doch Deinen Wagen mal auf eine Waage. Ich schätze aber, dass die von Dir genannten 1050 kg recht reel sind. Mein nicht leergeräumter 2-Türer hat laut TÜV-Wiegung 1170 kg (ohne Fahrer, keine Sonderausstattung außer SSD, Mini-Endstufe im Kofferraum, M50B25 und ca 20 Liter im Tank).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Und es war wieder so weit.

 

Day of Thunder Magdeburg hieß es am verregneten Samstag. :watch:

 

Zuerst arg mit dem Grip zu kämpfen gehabt, weil keiner da war, aber Nachmittags war es halbwegs trocken, die Zeiten fielen und die Laune stieg :drive:

 

Am Ende stand für mich eine 9,27 und für meinen Kumpel mitm Autocross-IX eine 9,23 auf dem Papier :devil:

 

 

 

 

1&3.JPG

20120330_day_of_thunder_011.jpg

20120330_day_of_thunder_012.jpg

20120330_day_of_thunder_026.jpg

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...