Zum Inhalt springen

1/8 Meile mitm M50


E30Dan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dankeschön.

 

 

Naja, um nicht hinterher zu fahren muss man sich schon ein wenig was einfallen lassen :rauchen:

 

Mal sehen, vielleicht ist ja noch etwas Spielgeld für ein frei programmierbares und E85 da, dann finde ich vielleicht noch das eine oder andere 10tel :drive:

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das ist schon ziemlich FETT was du da mit dem M50 hinlegst,da war ich teilweise mit dem S38 nicht viel Schneller. RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück aus Allstedt kann ich berichten, das es leider nur für eine 13,5 gereicht hat.

Grip war da, aber nicht perfekt. Wusste aber aus den Vorjahren, das die alte Betonpiste nicht für neue Bestzeiten zu gebrauchen ist :freak:

 

Wetter hat gepasst und die Veranstaltung war sehr gut besucht.

 

Konkurrenz in meiner Klasse leider Fehlanzeige. hab mir fast 2 Sekunden Abstand zum 2.Platzierten die Klasse bis 2500ccm gewonnen.  

 

1-2 Videos werde ich nachreichen :drive:

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Sorge, bin dieses Jahr nicht da....

 

Hab 10 jähriges Klassentreffen und wir hüten den Hund von Bekannten.

 

 

 

:angeber:  Na Na Na , Da muss ich mir fürs Syndikat fast noch was einfallen lassen . :klug: :-D

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Quatsch.

 

 

Aber ich hab in den nächsten Wochen genug Spielplätze, wo ich mich austoben kann...

 

GermanRaceWars Eisenach ; Hotwheelz Hildesheim, Speeddays Alkersleben und 1/4 Meile-Cup am Lausitzring

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Race wars werd ich viell. auch mal hinschauen, aber was besseres wie 14.1sek hab ich da noch nicht hingelegt :/

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Race wars werd ich viell. auch mal hinschauen, aber was besseres wie 14.1sek hab ich da noch nicht hingelegt :/

 

 

Welche Zeiten fährst du auf anderen Strecken?

 

Ich hab auch Bedenken.

 

Muss um DOT mitfahren zu können eine 13,5 bzw 13,7 schaffen.

 

Und habe schon von mehreren gehört, das Eisenach nicht die schnellste Strecke ist :watch:

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück aus Eisenach kann ich euch sagen, war besser als erwartet.

 

Habe in den Test und im Quali konstante 13.5-13.7er Zeiten gefahren.  60ft war auch um die 1.95, also Grip ganz gut.

 

Somit war ich für die Finalläufe am Sonntag qualifiziert.

Da gleich Harald Hempel mit seinem IX- Turbo zugelost bekommen.

 

Reagiert hab ich richtig gut ( 0.038) Aber ich hab mit abstand den beschissensten Lauf des Wochenendes hingelegt ( 60Ft 2.3   / zeit 13.8)  Da hat jemand über Nacht den Grip geklaut :watch:

Da hatte er es natürlich leicht, meinen 2.5 Sekunden Vorsprung aufzuholen.  Und im Ziel Glück, das er nicht über seinen eigenen Index gefahren ist....

 

Somit war ich raus. :rot:

 

Harald hat die Veranstaltung am Ende auch gewonnen.

 

War aber cool und ich bin im Herbst wieder dabei.

 

 

 

 

Welche Zeiten fährst du auf anderen Strecken?

 

Ich hab auch Bedenken.

 

Muss um DOT mitfahren zu können eine 13,5 bzw 13,7 schaffen.

 

Und habe schon von mehreren gehört, das Eisenach nicht die schnellste Strecke ist :watch:

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
 

Am Wochenende waren wir zum ViertelMeileCup am Lausitzring

 

Es fanden Samstag und Sonntag je ein Lauf im ET-System (Indexfahren) statt.

 

Samstag hat es für den 3. Platz gereicht, Sonntag war ich im ersten Ausscheidungslauf leider -0.014 Sekunden zu schnell und durfte somit frühzeitig aufladen. :rot:

 

Dennoch hatte der Sonntag was Positives.

Im freien Training Morgens konnte ich eine neue Bestzeit fahren 13.051... das Saisonziel 12.99 ist nicht mehr weit :rauchen:  :drive:

 

Anreise VMC

Box1

3.Platz Samstag

Box 2

Box 3

neue persönliche Bestzeit


Bearbeitet: von E30Dan
:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Am Sonntag waren wir in Finsterwalde beim Test & Tune.

 

Wetter war etwas warm, aber die Strecke war wieder super vorbereitet, Kleber sei dank :freak:

 

Gleich Morgens konnte ich 4 Läufe absolvieren und habe mein Jahresziel für 2015 erreicht.

 

 

60ft 1.77 Sek :freak:

1/8 Meile   8,209 Sek @ 132 KM/H

1/4 Meile 12.926 Sek @ 164 KM/H

 

:smbmw:

 

Grip war unglaublich, konnte mit 6500 Umdrehungen losfahren ohne das die Räder großartig durchgedreht haben.

 

Nachmittags war es mit 34 Grad leider viel zu warm und zu schwül, da konnte ich mit dem M50 Sauger keine Verbesserung mehr rausfahren.

 

Am 03.10. geht's weiter, mit dem 3. Lauf vom ViertelmeileCup am Lausitzring

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon ziemlich fett was du da mit M50 Sauger hinlegst,ich war mit S38B38 nicht viel Schneller. Weiter so...Aber nicht alle Strecken,haben richtig abgestimmte Messanlage da kommen dann oft solche Zeiten bei raus. Zu Eisenach diese Strcke klaut bis zu 0,5sek,je nach Witterung. Glückwunsch RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Messanlage passt schon, die Strecke ist halt am Start geklebt, da kommt man ohne Schlupf weg.

 

Selbst der 16 Vampir ( Golf 1 16V Turbo mit Allrad) ist am Sonntag mitm Wheely losgefahren :freak:

 

In Eisenach war ich genau eine halbe Sekunde langsamer.

Die langsamste Strecke ist aber mit Abstand Obermehler :rot:

 

 

 

Das ist schon ziemlich fett was du da mit M50 Sauger hinlegst,ich war mit S38B38 nicht viel Schneller. Weiter so...Aber nicht alle Strecken,haben richtig abgestimmte Messanlage da kommen dann oft solche Zeiten bei raus. Zu Eisenach diese Strcke klaut bis zu 0,5sek,je nach Witterung. Glückwunsch RR

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...