E30Dan Geschrieben: 29. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 War am Wochenene auf einem nahegelegenen Flugplatz malwieder meinen 1/8 Meile VFL ausführen und ich kann berichten, das es sehr geil war. Wetter hat gepasst und ich konnte einige sauteuren Proletenkarren ärgern Also wer mal einen Anhaltspunkt haben möchte, was mit einem leergeräumten 3 Türer mit recht anständigen Reifen und einem M50B25 möglich ist, der kann hier reinschauen. Meine Zeit war eine 9,45, leider undankbarer 2. in meiner Klasse, aber der Spaß steht ja im Vordergrund Anbei ein paar Bilderchen und ein Video gegen einen 313PS starken Schnitzer 535d http://www.myvideo.de/watch/8279761/Day_of_Thunder_E30_vs_Schnitzer_535d Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 29. September 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 Männlich. Geht anscheinend wirklich gut, son Teil. Ich werd mir dann wohl doch noch nen M50 in mein Winterauto setzen Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GStar Geschrieben: 29. September 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 Der Vatti in seinem E60 hat bestimmt große Ohren gemacht btw: warum muss denn n Bora V5 in der 6Zylinderklasse starten? Zitieren 'Signatur zu groß' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 29. September 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 Männlich. Geht anscheinend wirklich gut, son Teil. Ich werd mir dann wohl doch noch nen M50 in mein Winterauto setzen Also Scheiße geht so ein Teil echt nicht. Auch wenn er nichtmal Vanos hat.Wirklich ein dankbares Motörchen, dafür, das er 2 mal im Jahr total aufn Sack bekommt Aber die Übersetzung muss stimmen.. ich hab sie mir so zurechtgelegt, das er kurz nach dem Zeil im 3 Gang abregelt Warum der v5 bei den 6 Endern startet?bestimmt, weil es keine 5zylinder-klasse gab. Ein a Corsa mit 2 C20Let Motoren ist auch bei den 8zylindern aufgeladen gestartet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 29. September 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 Nicht schlecht:daumen:...wie hast Du übersetzt und was dreht Dein Motor maximal?Sonst noch irgendwas verändert?? VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 29. September 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 Nicht schlecht:daumen:...wie hast Du übersetzt und was dreht Dein Motor maximal?Sonst noch irgendwas verändert?? VG Peter Diff ist ein 3,73er drin, nicht geschweißt (hab es nicht übers Herz gebracht, da ich beim öffnen ein sozusagen neues Diff vorgefunden habe)Reifen sind 225/45- 17 irgendso eine viel zu harte Semimischung, die ich eh nicht auf Temperatur bekomme Schwung und Kupplung vom M20Chip von Conny (Begrenzer bei 7000 Umdrehungen)Billigfächer ausm Ebay Und nen offener Luftfilter mir Luftleitblechen, damit er keine warme Luft bekommt ..Ob das nun Placebo ist oder wirklich was bringt, wees die Katz.Aber in meinen Augen macht es Sinn, da man am Start ja noch ne kleine Ewigkeit rumsteht, wo sich der Motorraum unnötig aufheizt. Da kommt dem Motor etwas direkte kalte Luft nicht ungelegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 29. September 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 Was war das für ne Messanlage und warum keine Zielgeschwindigkeit? Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 29. September 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 Was war das für ne Messanlage und warum keine Zielgeschwindigkeit? War ein ganz billiges Teil.Nur 2 Lichtschranken und ein Ampelbalken mit 10 Leuten...Gibt da sicher tollere Sachen, aber für 20e für den ganzen Tag fahren kann man nicht meckern.Bin froh, dass es hier überhaupt sowas in der Nähe gibt.zeit ist ja nicht alles... das direkte Duell macht ja am meisten Spaß. Was einige lernen mussten, das Leitung ohne Grip oder ein ungüstiges Gewicht garnix wert ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 29. September 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 Da vermisse ich Wittstock.Die hatten eine gute Anlage und mit 10€ konnte man den ganzen Tag fahren (mehr oder weniger).Mir ist ne gute Messanlage wichtiger. Hätte auch 50€ für nen Tag gezahlt.So sieht die Lichtschrankenaufteilung richtig aus.Alles andere liefert keine genauen Werte. http://www.hoosiertire.com/PHOTOS/Dragquar.jpg Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 29. September 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 btw: warum muss denn n Bora V5 in der 6Zylinderklasse starten? Was mich viel mehr interessiert: Bei Benzin aufgeladen steht "BMW 524" Was bitte ist das für einer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 29. September 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 Nicht übel für nen M50B25 Ich hatte mit meinem 2,7erne 9,938Allerdings war meiner nicht leergeräumtund den Start hab ich auch leicht verpennt.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 29. September 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 btw: warum muss denn n Bora V5 in der 6Zylinderklasse starten? Was mich viel mehr interessiert: Bei Benzin aufgeladen steht "BMW 524" Was bitte ist das für einer? Entweder nachträglich aufgeladen oder ein TD in der falschen Klasse Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 29. September 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 btw: warum muss denn n Bora V5 in der 6Zylinderklasse starten? Was mich viel mehr interessiert: Bei Benzin aufgeladen steht "BMW 524" Was bitte ist das für einer? Entweder nachträglich aufgeladen oder ein TD in der falschen Klasse Da hab ich ein klappauge bekommen.Der ältere Herr welcher seinen E28 "524" vom Hänger abgeladen hat, war flott unterwegs, aber ohne Dieselqualmwolke, da hab ich mal nachgefragt!Und als die Haube aufging kam ein aufgeblasener M30 zum vorschein... der welcher im 745 zum einsatz kam.Unglaublich!!ich meinte, ob er wees, was er da hat und wie er da rangekommen ist.. Vor längerer Zeit zur Seite gelegt, hat er grinsend geantwortet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 29. September 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 , sehr locker Alder Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 29. September 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 Da hab ich ein klappauge bekommen. Der ältere Herr welcher seinen E28 "524" vom Hänger abgeladen hat, war flott unterwegs, aber ohne Dieselqualmwolke, da hab ich mal nachgefragt! Und als die Haube aufging kam ein aufgeblasener M30 zum vorschein... der welcher im 745 zum einsatz kam. Unglaublich!! ich meinte, ob er wees, was er da hat und wie er da rangekommen ist.. Vor längerer Zeit zur Seite gelegt, hat er grinsend geantwortet.... Mächtig gewaltig:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 29. September 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 Echt nicht schlecht.Warst du mal auf der Waage ?Leergewicht wäre echt mal Interessant. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 30. September 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2011 Echt nicht schlecht.Warst du mal auf der Waage ?Leergewicht wäre echt mal Interessant. Ne, war ich nicht, aber was wird ein leerer 3türiger VFl mit M50 und 2 Schalensitzen wohl wiegen?1050KG? Wenn ich meinen Kumpel und meine Freundin mal das I-Phone entführen kann, gibts noch mehr Videos von einigen übermotorisierten Opfern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marcus325i Geschrieben: 30. September 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2011 Mit nem M50b25 schneller als nen e36m3 Der muss sich ja gewaltig ärgern^^ Was ich aber sehr komisch finde.....das du ne bessere Zeit gefahren bist als nen VR6 Turbo, die Dinger gehen normal ziemlich gut Oo! Ansonstn sehr nice :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 30. September 2011 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2011 Mit nem M50b25 schneller als nen e36m3 Der muss sich ja gewaltig ärgern^^ Was ich aber sehr komisch finde.....das du ne bessere Zeit gefahren bist als nen VR6 Turbo, die Dinger gehen normal ziemlich gut Oo! Ansonstn sehr nice :) Gegen den M3 wollte ich fahren, aber da hat er seine Karre nurnoch zum angucken stehen gehabt!An diesem Samstag haben sich so einige geärgert Der Schnitzer 535d-Typ hat ne Fresse gezogen und wollte nichtmehr mit mir reden Nen Focus mit 330 Ps sowie nen OPC mit 320 Ps hab ich auch verpackt.Aber alles der fehlenden Traktion auf des Gegners Seite zu verdanken Der VR6 T watr von meinem Kumpel.. der hat das Ding noch schnell zusammengeschustert, weil ihm letzte Woche ein der alte Turbo flöten gegangen ist und er aus 3 quasi einen gemacht hat.Da war das Ansauggehäuse viel zu groß´und der Druck kam erst am 5000 Umdrehungen, damit geht natürlich nicht viel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 30. September 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2011 Ich bin auch schon gegen "600PS Turbos" gefahren und es kam nix. Gefühlte 250PS so wie ich die hab stehen lassen.Neben nem E36 M3 kann es unter umständen eng werden. Kommt drauf an wie ersnst es die Teilnehmer meinen und wie gut sie das Auto im Griff haben. Die gefahrenen Zeiten sollte man nicht so ernst sehen.Wenn die Räder am Start drehen hast die 1/8 Meile schon versaut. Auf der 1/4 Meilse sieht das hier und da wieder ganz anders aus. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 30. September 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2011 Cool, hört sich schon sehr ordentlich an :drive:Ich fahre auch morgen mit ralwb aus diesem Forum nach Bitburg zum 1/4 Meile Rennen, da fahren einige unter 10 Sek., schon echt krass Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 30. September 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2011 Sehr sehr geil!!! Schiere Power ist eben nicht alles.... Fahr doch Deinen Wagen mal auf eine Waage. Ich schätze aber, dass die von Dir genannten 1050 kg recht reel sind. Mein nicht leergeräumter 2-Türer hat laut TÜV-Wiegung 1170 kg (ohne Fahrer, keine Sonderausstattung außer SSD, Mini-Endstufe im Kofferraum, M50B25 und ca 20 Liter im Tank). Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 1. Oktober 2011 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 Hier hamwa noch eins... Und hier versucht sich die Freundin Sie mochte die Schaltwegsverkürzung nicht soooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 5. Oktober 2011 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2011 Hab noch was zum gucken vom Samstag. http://www.vimeo.com/30005688 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 2. April 2012 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2012 Und es war wieder so weit. Day of Thunder Magdeburg hieß es am verregneten Samstag. Zuerst arg mit dem Grip zu kämpfen gehabt, weil keiner da war, aber Nachmittags war es halbwegs trocken, die Zeiten fielen und die Laune stieg Am Ende stand für mich eine 9,27 und für meinen Kumpel mitm Autocross-IX eine 9,23 auf dem Papier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.