bubba0023 Geschrieben: 25. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2011 Hallo liebe Leute. Ich war gestern auf einer Hochzeit und wie das so ist bin ich einer von denen die gerne Hupen.ja und wie ich so schön dabei war spielte die Bremse verrückt. Sie stottert und wird knochenhart. Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen kann??? MfG patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 25. September 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2011 Vielleicht vom zu vielen Alkohol, Spaß bei Seite, was sollte die Hupe mit der Bremse zu tun haben, hängen noch nicht mal elektrisch zusammen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 25. September 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2011 Bremse im Eimer!?!Einen Zusammenhang mit der Hupe käme nur in Frage, wenn die bei dir hydraulisch ist.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 25. September 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2011 Vielleicht ne Hydraulische Fußhupe Schau mal ob noch Flüssigkeit im Behälter ist oder fahr die mal Checken lassen, das könnte sonst auch mal ins Auge gehen. Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 26. September 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2011 eine hydraulische Fußpumpe ist eine extrem rare, aber gesuchte Sonderausstattung. Die findeste nicht bei ebay... Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bubba0023 Geschrieben: 26. September 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2011 Hab ich mir schon gedacht das mir das keiner glaubt aber letzte woche war das auf einer anderen Hochzeit auch schon. Die Abs Sensoren sind nicht angeschlossen. Vielleicht ist das wichtig zu wissen. MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wolff Geschrieben: 26. September 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2011 na ja... ich kan es mir zwar net vorstellen. sollte auch nicht der fall sein. aber wenn sich dein hupen auf das abs auswirkt... dann würd ich da schleinigst nach schauen, ob die hupe oder des abs richtig angeschlossen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 26. September 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2011 Heiraten=Hupen=>BrauchtumHupen=Bremsen=>WiderspruchHeiraten=Bremsen=>Brauchtum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargon Geschrieben: 27. September 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2011 Falls da wirklich ein Zusammenhang bestehen sollte, denn nur auf der Spannungsseite. Ich kanns mir zwar nciht vorstellen, aber wenn du mit der Hupe die Batterie halb leer gesaugt hast, denn kann es sein das das ABS zickt, das brauch nämlich ne ganze Menge Saft. Ist aber eher unwahrscheinlich sowas. Zumal die Hupe im Normalfall nen recht geringen Leistungsbedarf hat. Zitieren 320i (E30): http://images.spritmonitor.de/428726.png 530dAT (E39): http://images.spritmonitor.de/625181.png We're here for a good life, not a long one. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 27. September 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2011 Vielleicht nutzt du im Hochzeitskolonnenverkehr deine Bremse einfach zu sehr. Gas, Bremse, Gas, Bremse, viele haben das beim Kolonne fahren nciht so im Griff, und irgendwann ist nicht mehr genug Bremsdruck da weil der BKV schon faul ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 27. September 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2011 Meine Bremse stottert auch öfters mal wenn ich schöne Hupen seh:-D Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 27. September 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2011 Hab ich mir schon gedacht das mir das keiner glaubt aber letzte woche war das auf einer anderen Hochzeit auch schon Vielleicht solltest du in Zukunft Hochzeiten vermeiden.. Nix für dein Auto.. Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 27. September 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2011 Meine Bremse stottert auch öfters mal wenn ich schöne Hupen seh:-D :brüll::brüll::brüll: Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwsteppes Geschrieben: 27. September 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2011 Scheiße , war der gut , :-D:-D:-D:-D:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwsteppes Geschrieben: 27. September 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2011 Aber tum Thema , was heisst Stottert ? macht die ohne Bremsen zu , oder pulsiert das Pedal ???Hast du auch Mal den BKV geprüft ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 27. September 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2011 Wenn die ABS Sensoren nicht angeklemmt sind klemm auch den ABS Block oder das STG ab.Dann hört das sicherlich auch auf.ABS hast ja jetzt eh nich mehr. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bubba0023 Geschrieben: 27. September 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2011 Wie kann ich den denn abklemmen bzw wo, dann kann ich das mal ausprobieren? Grüße patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 27. September 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2011 ging in diesen fällen auch die abs-leuchte an?die springt ab ca. 10V bordspannung bereits an, was bei einer defekten lima und leeren batterie beim langsamen fahren durchaus auftreten kann.wenn das steuergerät nicht mehr ausreichend spannung anliegen hat, kann es schon mal spinnen. warum hast du denn die abs-sensoren abgeklemmt? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 27. September 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2011 Nur mal so als Hinweis der garnicht mal so abwegig ist: Die Hupe und der ABS-Block teilen sich -zumindest nach meinen Plänen hier- den gleichen Massepunkt (G104, Innenkoti hinterm linken Scheinwerfer), da würde ich zuerst gründlich nachguggen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.