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Vom Ingo zurück!


original is #1
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Empfohlene Beiträge

Sag ich doch gar nicht,dass es ne WertANLAGE ist.Es wird ständig an Wert verlieren,insbesondere wenn man auch damit fährt.Nur nach nem Motorumbau wird es noch erheblich mehr an Wert verlieren,es sei denn man findet genau den Käufer der genau so etwas sucht.

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Oder man verkauft einfach nicht. Dann gehts nur um den Wert für dich selbst. ;-);-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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die Vorräte an Öl und Gas auf diesem Planeten reichen gewiss noch länger als ein 10-faches E30-Leben!

Nur wird es zunehmend teurer, diese zu Fördern. Und nebenbei wird die Förderung kurz gehalten, um die Preise an der Börse steigen zu lassen und damit zu einer kontinuierlichen Gewinnmaximierung der Mineralölkonzerne beizutragen.

Auf der anderen Seite muss man natürlich umdenken, was die Immision betrifft......die Gedanken sind nicht falsch. Ich möchte nicht in China leben.....:kotz:

Vielleicht können wir ja mal irgendwann die alten M10 bis M60 gegen einen E-Motor austauschen :-D

und uns den Sound der alten Verbrennungsmotoren per Chip über den Verstärker aus dem Auspuffrohr holen :rauchen:

Sorry für den OT

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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...Nur nach nem Motorumbau wird es noch erheblich mehr an Wert verlieren...

 

Wie kommst denn auf das schmale Brett?Ein sauberer Motorumbau bringt mit Sicherheit keinen Wertverlust.Wenn dann höchstens bei den 1000% Original-Fetischisten. :meinung:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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realistisch betrachtet kann man für 1100 euro auch einen kompletten m43 einbauen, wenn man noch auf 2-ventiler steht ;-)

 

dann hat man gegenüber dem vergleichsweise rückständigen m40 noch paar technische vorteile, schaltsaugrohr, adaptive klopfregelung, ruhende zündverteilung, ewig haltender kettentrieb für die nockenwelle, ein gefenstertes kurbelgehäuse für weniger pumpverluste, ölspritzdüsen besser positioniert, höhere verdichtung für die bessere ausnutzung von 95oktan sprit und natürlich den deutlichen verbrauchsvorteil, der aus all diesen dingen hervorgeht

 

mein tip wäre sogar ein 1,6-er m43, diese dinger bekommt man mittlerweile schon fast hinterhergeschmissen, das kostet dann kaum mehr als ein zahnriemenwechsel beim m40 den man ja anschliessend nie mehr machen muss

 

das einzige was man hat, ist der aufwand beim motoreinbau, das ist, wenn es schön werden soll, nicht in 2 stunden gemacht, aber an einem wochenende ist das zu machen, wobei die hälfte der zeit für die ordentliche anpassung vom motorkabelbaum draufgeht

 

ist aber nur meine sichtweise und die geht eben über den m40 tellerrand hinaus

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