Zum Inhalt springen

mir wurde ein e46 angeboten.kaufen?


bubba0023
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen. mir wurde ein e46 316i baujahr 1999 mit 180tkm neuem tüv und ein vorbesitzer angeboten der versicherungvertreter ist. das auto ist schwarz 4 türer und hat elektrische fensterheber sonst sieht es eher karg aus was die ausstattung angeht. habe ihn noch nicht gesehen nur mein bruder. der ist aufbereiter und sagte mir das nur eine zierleiste fehlt sonst bekommt man den ohne probleme wieder hin.

 

jetzt zum preis er soll 1750 euro kosten. kaufen oder nicht??

und was hat der e46 für bekannte macken.

 

 

mfg patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sorry, aber echt wenig Infos!

Aber wenn dein Bruder Aufbereiter ist, sollte der doch nen guten Überblick haben, was den Zustand angeht, dann würd ich hier nicht aufs Forum vertrauen, so kann doch keiner was dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja was soll ich sagen er hat vorne rechts nen neuen querlenker warum nur rechts kein plan hat er bei atu machen lassen. hat keinen reparaturstau laut aussage. steht auf allwetterreifen auf stahlfelge. und hat neuen tüv mehr weiß ich aber nun wirklich nicht.

 

mfg patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es hat hauptsächlich all die Macken, mit dem ein Auto mit dieser Laufleistung halt aufwarten kann.;-)

 

Schwerste Macke, wenn nicht schon überarbeitet: Die zu schwache Aufnahme des Hinterachsträgers.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat definitiv Kette!

 

Schwerste Macke, wenn nicht schon überarbeitet: Die zu schwache Aufnahme des Hinterachsträgers.

 

Ist bei diesem Modell mMn nicht erwähnenswert, da im Normalbetrieb die HA nur bei den Drehmoment starken Dieseln bzw den großen Sechsendern leidet ODER wenn man die Kupplung sher oft "springen" lässt, wovon ich mal bei einem Versicherungsvertreter nicht ausgehe. (Obwohl die VW-Werbung mit der Omma und ihrem Golf III da uns anderes zeigt ;-) )

 

Schwachstellen sind beim M43: Thermostat (war bei mir iO), Schlauch Kurbelgehäuseentlüftung ( beim :) knappe 80 euronen), Pleuellager

 

Tante edtih meint noch:

 

Mein M43 (318i) war auf jeden Fall sehr sparsam. Bei meinem täglichen Weg (70% Autobahn, Rest Stadt und Überland) war eine 6 vor dem Komma keine hohe Kunst.

 

Mittlerweile fahr ich im Alltag aber wieder E30 und bereue diesen Schritt nicht 1 Sekunde!

 

Der Preis ist ziemlich tief. Also entweder is da was faul, oder der Verkäufer braucht den Platz.


Bearbeitet: von Usher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Fahre selbst E46.

316i naja....ich würde es nicht machen aber für 1.750 keine Frage ! Herrichten und Verkaufen wenn du willst...oder so ... zu den Problem gehört der Turbo:klug: aber das aber ... denn haste ja gar ned ! Aber musst gucken ! Rost kann sein Fahrertür sonst nur evtl. getriebe aber sonst keine Probs !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hinterachse bricht auch bei normalen Modellen aus.Auch Touring/Coupe .

Ich habe auch schon FL ab 09/01 gesehen die an den Aufnahmen rosten.

Auch der 316i hat 1,9l Hubraum (104 PS@5300u/min 165Nm@2500u/min)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat definitiv Kette!

 

Schwerste Macke, wenn nicht schon überarbeitet: Die zu schwache Aufnahme des Hinterachsträgers.

 

Ist bei diesem Modell mMn nicht erwähnenswert, da im Normalbetrieb die HA nur bei den Drehmoment starken Dieseln bzw den großen Sechsendern leidet ODER wenn man die Kupplung sher oft "springen" lässt, wovon ich mal bei einem Versicherungsvertreter nicht ausgehe. (Obwohl die VW-Werbung mit der Omma und ihrem Golf III da uns anderes zeigt ;-) )

 

Schwachstellen sind beim M43: Thermostat (war bei mir iO), Schlauch Kurbelgehäuseentlüftung ( beim :) knappe 80 euronen), Pleuellager

 

Tante edtih meint noch:

 

Mein M43 (318i) war auf jeden Fall sehr sparsam. Bei meinem täglichen Weg (70% Autobahn, Rest Stadt und Überland) war eine 6 vor dem Komma keine hohe Kunst.

 

Mittlerweile fahr ich im Alltag aber wieder E30 und bereue diesen Schritt nicht 1 Sekunde!

 

Der Preis ist ziemlich tief. Also entweder is da was faul, oder der Verkäufer braucht den Platz.

 

 

Hier wäre doch Platz für den Spruch den du Samstag zum Thema E46 gebracht hast...:-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema: "nur den rechten Querlenker gewechselt"

Wenn jemand nur eine Seite machen läßt und dann meint, dass der wagen keinen Reparaturstau hat, würde ich genauer hinsehen. Zumal bei ATU gemacht - da werden auch die Ersatzteile nicht aus dem "oberen Regal" sein.

Nur so am Rande...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr ne Ahnung zu der Hinterachse....

Es stimmt schon, dass viele Diesel und Sechsender dabei waren, aber ich hab egal ob Limo,Touring, Coupe, auch Opis 316er - bei allen schon die Hinterachsträgerbleche neu eingeschweißt. Ist ne Schweinearbeit, aber wenn es gut gemacht ist würde ich lieber so ein Fahrzeug haben- weil die Rostversiegelung echt ernst genommen wird. (Zumindest bei denen die ich gemacht habe ;-) erkennbar am gelben "C.H." Lackstiftemblem in der Reserveradmulde).

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wäre doch Platz für den Spruch den du Samstag zum Thema E46 gebracht hast...

 

Is nach deinen Vorstellungen umgesetzt worden ;-)

 

Also der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass bei mir kurz nach Fahrzeugerwerb die Feder vorne links gebrochen ist und mir während der Fahrt den Reifen aufgeschnitten hat

 

Darüber hinaus, ist mir noch das Impulsgeberrad beim Fahren zebröselt, was zur Folge hatte, dass die Ölwanne von innen quasi "gesprengt" wurde.

Leider sitzt das Rad nicht wie bei den E36 mit M43 vorne, sondern auf der KW kurz vorm Getriebe und für den Wechsel des gerade mal 25€ teuren Teils müsste theoretisch die KW raus. Also nich mal gerade an einem Samstag Nachmittag zu schaffen.

 

Da es sich hierbei aber anscheinend um einen Einzelfall handelt, will ich mal nicht von einer Schwachstelle reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Federn sind beim E46 kein Einzelfall. Sonst wäre das sehr viele Einzelfälle.

 

Sollte man sich auch ab und an ansehen, die Federn, weil wie gerade beschrieben, ein brechen unangenehm sein kann.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mich wieder einmal ungünstig ausgedrückt:klatsch:

 

Mit dem Einzelfall meinte ich die Sache mit dem Impulsgeberrad.

 

Die brechenden Federn sind laut Bastelbert bereits "Serie ab Werk" gewesen.

 

Mein Glück an jenem Tag war echt, dass ich noch eine sinnlose Fahrt unternommen habe und zufällig lediglich etwa 70km/h drauf hatte. Wär ich diese Tour nicht gefahren, dann wäre mir das ganze auf der BAB bei deutlich höherem Tempo passiert:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb dir mal einen kleinen Rat,solche Fahrzeuge stehen in der mobile&co dort hast du die beste übersicht was zur Zeit für ein solches Auto bezahlt/verlangt wird.Man kann sich schnell VERREISSEN und zuviel bezahlen,dann steht die Kiste fest.Den billigsten als Basis raussuchen,dann vergleichbare Fahrzeuge,und dazwischen,das bekommst du dann etwa wieder.Mein 540iA sollte auch 3000euro kosten weil solche Fahrzeuge mit unter 150000km bis 5000euro gehen,ich habe 1200euro bezahlt...gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir letztes Jahr einen 318i Bj 11/98 gekauft. Dieser hatte damals 182000 km runter und war 1 Hand Scheckheftgepflegt. Nun ein Jahr später hab ich das Fahrwerk durchrepariert und soweit sehr glücklich mit dem Wagen. Bezahlt hab ich allerdings 3500 ohne die Fahrwerkrevision. LKlar werden nun viele schreien viel zu viel, aber der Wagen ist ehrlich, ich kenn den Vorbesitzer und nun weis ich was ich hab, da waren mir 500 mehr oder weniger egal. Dennoch finde ich 1750 sehr preiswert, auch wenn es ein 316i ist.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...