Zum Inhalt springen

e-verdeck motoren io initialisieren geht nicht


E30Cab-m50
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

habe mir noch ein cabbi mit e-verdeck gekauft. problem es geht nicht. bitte kommt nicht mit sufu oder wiki ich habe den schalter a-säule gebrückt ich habe die motoren mit fremdstrom geprüft ich habe mehrfach versucht zu initialiesieren. alles hat nicht geholfen. laut verkäufer hat das verdeck funktioniert (kann man glauben oder auch nicht) Auto stand ein 3/4 Jahr abgemeldet rum das ist nachvollziehbar.

 

hat evtl noch einer ne idee bzw nen hilfreichen tip. mit den bisherigen beiträgen aus der sufu bin ich nicht wirklich weiter gekommen

 

kann ich irgendwas irgendwo mit elektrischem laienwissen testen messen prüfen

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ja hab ich doch geschrieben habe dden stecker gezogen damit ist der kreis ja unterbrochen da der schalter ja masse schaltet sollte das durch einfaches trennen der verbindung funzen

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so so, du hast also ein Cabbi mit letztendlich defektem EM-Verdeck gekauft.

1) warum tut man das? Schnäppchen?

2) siehe 1)

 

es bleibt dir nix anderes übrig, als sich in die Mechanik und Elektrik vorzuarbeiten.

 

"ich habe die motoren mit fremdstrom geprüft ich habe mehrfach versucht zu initialiesieren. alles hat nicht geholfen. laut verkäufer hat das verdeck funktioniert (kann man glauben oder auch nicht) Auto stand ein 3/4 Jahr abgemeldet rum das ist nachvollziehbar."

 

Keine Ahnung, was du da so gemacht hast am den Motoren ..................die Aussagen des Verkäufers hätte man aber locker mal überprüfen können. 9 Monate Stillstand sind kein Grund für einen Aussetzer am Verdeck.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, was du da so gemacht hast am den Motoren ..................die Aussagen des Verkäufers hätte man aber locker mal überprüfen können

 

was willst du mir jetzt damit sagen ...... überprüft habe ich ergebnis war verdeck funktioniert nicht preis war günstig und wie soll mir das nun weiter helfen????!!!!

 

Motoren laufen also sind spekulationen über deren evtl defekt überflüssig mehr wollte ich damit nicht sagen

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Bescheid wenn du Richtung Frankfurt kutscht, dann schaue ich mir das Teil mal an wenn es zeitlich passt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das isn angebot danke werde best. drauf zurück kommen muss nur erst mal den zahnkranz der schwungscheibe rep.

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Stecker gezogen ist dann geht NICHTS mehr.

 

Das Verdeck ist massegeschaltet und die Masse die vom Schalter in der I-Tafel weggeht geht über genau den Schalter auf Masse.

Ohne den Schalter geht nichts mehr, außer Du legst den Pin direkt auf Masse

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an dem schalter oben, sind doch 2 kabel dran. die musst du brücken. hab den schalter auch nicht drin, und hatte aus versehen mal die kabel auseinnander gezogen, da ging dann auch nichts.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...