E30-Eddy Geschrieben: 11. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2011 Hallo! Hab mir diese Woche meinen Traum erfüllt und mir endlich einen E30 gekauft *freu* Dieser soll soweit original bleiben, was gemacht werden muss ist Fahrwerk/Felgen Tiefer soll er mit nem Gewindefahrwerk. Felgen sollen die BBS RS werden, Fahrwerk H&R oder KW Da der dreier aber Rostfrei ist möcht ich auch nix an den Radläufen machen, deswegen sollten die Felgen ohne Bördeln/ziehen passen Könnt ihr mir sagen was drunter passt ohne dass ich was machen muss? Bevorzugt wären 15 oder besser sogar 16 Zoll LG Daniela Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kOS Geschrieben: 11. September 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2011 soweit ich weiss musst du bei 15 zoll nichts bördeln, auch mit 16 zoll sollte das kein problem sein das kommt aber meistens sowieso auf die breite der felge an und auf die einpresstiefe. also mein arbeits kollege fährt 16 zoll felgen von brock auf nem e30 touring, es sind sogar spurscheiben verbaut, bördeln musste man aber nichts Zitieren http://s1.directupload.net/images/120327/rozzui8b.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 11. September 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2011 naja wecleh dimensionen peilst du denn an bzw welche einpresstiefe sollen die denn haben Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Eddy Geschrieben: 11. September 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2011 naja wecleh dimensionen peilst du denn an bzw welche einpresstiefe sollen die denn haben Das ist ja die Frage, würd gern an die Grenze des Maximalen gehen ohne was an den Radhäusern zu machen wie sieht es mit 8 und 9x16 aus? Kenn jetz auch nicht die ganzen ETs der BBS RS Felgen... Klasse wär auch wenn ihr Bilder von E30 Limos habt die die RS draufhaben die Karosserietechnisch noch Serie sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 11. September 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2011 Hallo Eddy, ...um dir korrekte Auskunft geben zu können, sind noch folgende Ergänzungen ("320i ´87") nötig : Limo (dabei egal, ob 2 oder 4 trg.) oder Cabrio ? Wenn Limo, dann VFL (Chromstoßstangen) oder NFL (Plastikstoßstangen) ? Die einzelnen e30 unterscheiden sich im Detail und was bei dem einen geht, kann bei dem anderen schleifen... Vorher schonmal folgende Info :in 16" gab es die 3 tlg.BBS in 8" (ET 15) und 9" (ET 0).Letzteres kannst du ohne umfangreiche arbeiten gleich vergessen.16" BBS in 4x100 sind sehr, sehr schwer zu bekommen. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 11. September 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2011 Limo 325i NFL : 8x16 ET 15 mit vorn 205/45 - hinten 225/40 (ABS tauglich) Fahrwerk : Hartge Komplett-FW Karosseriearbeiten : nichts, lediglich in den hinteren Radhäusern im nicht sichtbaren Bereich kleinste Anpassungen (AP-Cars / Göttingen) http://img855.imageshack.us/img855/2462/kopievonimg116b.jpg http://img823.imageshack.us/img823/4947/kopievonimg117b.jpg http://img692.imageshack.us/img692/2117/kopievonimg249bw.jpg Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Eddy Geschrieben: 11. September 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2011 Also mein E30 ist laut VB Baudatum 7/87 und EZ 12/87. Die Chromstoßstangen hat er schon nichtmehr, müsste also einer der ersten FL sein. Es ist eine viertürige Limousine. Das mit den 16er hab ich grad aus der BBS Liste im Wiki selbst herausgefunden, dachte mir schon dass die eher selten sind... :( Wie sehn denn die 15er aufm E30 aus? Sind die nicht zu klein für nen Limousine? Hat evtl jemand BILDÄÄÄÄÄ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 11. September 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2011 Jo ich:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel_L Geschrieben: 11. September 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2011 wie wär es mit lenso bsx in 7,5x16als bild habe ich ein cabrio aus dem forum verlinkthttp://e30-talk.com/attachments/talk-show/102736d1304697193-der-ich-hab-neues-thread-imag0093.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zaphorg Geschrieben: 11. September 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2011 schau mal in meine "Garage" hier. Hab die 15" BBS RS 001 auf dem Cab. Keine Karosseriearbeiten, alles soweit im Originalzustand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Eddy Geschrieben: 13. September 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Ja, die Lenso hatte ich auch schon im Auge. Aber die Originalen BBS wären mir halt doch lieber! @Mani1:Schön, schön! Was sind das für Felgen/Reifengrößen? Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 14. September 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 Hey leute, weiß nicht ob das jetzt hier reinpasst (wohl eher nicht) aber wollte keinen neuen Thread eröffnen wegen so ner Kleinigkeit. Hab mir BBS RS055 RS056 zugelegt, werde diese mit SCC Adapterscheiben montieren und würde jetzt gerne wissen was für Radschrauben ich hierzu benötige. M12x1,5 glaube ich und Kegelbund aber welche Länge??? Wahrscheinlich werden mich jetzt einige auslachen aber naja ich weiß es eben nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 14. September 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 Ja, die Lenso hatte ich auch schon im Auge. Aber die Originalen BBS wären mir halt doch lieber! @Mani1:Schön, schön! Was sind das für Felgen/Reifengrößen? Lg Hy.Sind BBS RS in vorne 7,5 x15 und hinten 8,5x15Sind aber andere Außenschüsseln drauf.In der größe wie ich sie hinten drauf hab, geht nix ohne bördelnund minimal ziehen. Ohne Karosseriearbeiten.Vorne passt des so ohne was zu machen.et hab ich jetzt nicht im Kopf. Hinten ca.et5 und vorne et8 oder soReifen 215/45 ringsrum.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Butterkeks Geschrieben: 28. November 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 Muss hier auch noch eine frage anhängen,hab hier bbs rs 070+071meine frage wass für radschrauben benötige ich kann ich die orginalen verwenden?gruss Zitieren E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 28. November 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 Muss hier auch noch eine frage anhängen,hab hier bbs rs 070+071meine frage wass für radschrauben benötige ich kann ich die orginalen verwenden?gruss Jepp kannst die originalen verwenden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Butterkeks Geschrieben: 28. November 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 danke!! Zitieren E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
323i Geschrieben: 29. November 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2011 @E30-Eddi: Du hast einen 4-Türer, da reichen auch Lensos Bei meinem haben früher 7x15 draufgepasst ohne was zu machen, danach hatte ich 8x15, die gingen auch ohne was zu machen, nun habe ich rundum 9x16 ET0 (echte RS 074) da musst überall was machen an der Karosse. Grüße Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.