Zum Inhalt springen

Grad von der Polizei angehalten worden


fr.jazbec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich schätze so über 100 Kontrollen waren es in meiner Zeit in der illegalen Scene.Da war Stress und Vorurteile schon vorprogrammiert,weil wenn eine grössere Gruppe Fahrzeuge eingekesselt wird,gibt es etliche Spacos die die Fresse aufreissen.Es gab einen Spezialtrupp der Polizei,die sich in die illegale Scene und deren Fahrzeuge schon gut kannten,da waren die Gesichter sehr lang,wenn der KadettC mit 2,0 16V mit Trommelbremse hinten dann vor Ort Sichergestellt wurde,obwohl alles eingetragen war.Eigendlich ist es schnuppe,ich halte mich an diese Form des Verhaltens,und bin schon lange nicht mehr aktiv in dieser Scene.Der letzte Fall war in Bremen,da wurde der VR6turbo von einen Polizisten geprüft der echt viel auf dem Zettel hatte,selbst das ausgebaute Dampfrad,und einige andere Änderungen konnte er so ansagen,er fragte uns ob irgendwas nicht eingetragen sei.Mein Kumpel sagte,Lenkrad und Auspuff an,der Polizist hat nichts bemängelt lies uns fahren.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vor 26 Jahren fuhr ich s t u r z b e t r u n k e n mit meinem VW-Käfer durch den Ort Mühlen in Oldenburg.

(Das ist der Ort wo, bis heute, der bekannteste Reiter der Republik wohnt, der Eigentümer von "Totillas" dem wohl weltweit derzeit besten Pferd)

 

Also: Ich besoffen, Schlangenlinie, mitten im Ort. Polizei hält mich an, sieht in meinem Führerschein, dass ich den gleichen Nachnamen habe wie dieser Reiter und fragt: "Sind Sie ein Bruder?". Ich sage (rest)geistesgegenwärtig: "Ja".

 

Polizist sagt: "Angenehme Weiterfahrt"

 

(Ich bin danach nie wieder betrunken Auto gefahren, noch nichteinmal "angetütert")

 

Gruß Capo

 

Wie hieß denn der Cop?

ich komm da aus der gegend wech :-D

 

- Mit dem namen Schockem.... kann man da schon viele Türen öffnen ;)

http://www.abload.de/image.php?img=m5hirewb56.gifhttp://www.abload.de/image.php?img=m5hirewb56.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch neulich eine Fahrzeugkontrolle.

War in der Gegend in einem 2 spurigen beleuchtetem Tunnel, Nachts um 1 Uhr.

Die übliche Prozedur.

Aber da wir gerade beim Thema sind:

Warum fragt die Polizei woher man kommt?

Warum wird gefragt, ob man schon mal was mit der Polizei zu tun hatte?

Ist es üblich das die Polizei neuerdings einfach Fahrer sowie Beifahrertür öffnet?

Fand das nämlich ein wenig aufdringlich.

Nächstes mal macht es "Klick" und alle Türen sind verriegelt.

Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor eine Kontrolle erfolgt wird eine Halternachfrage gemacht,solltest du schonmal negativ aufgefallen sein,kann es sein das sie dein Auto durchleuchten.Heutzutage hat ja fast jeder einen verbotenen GEGENSTAND neben oder unter dem Sitz.Und so einiges fliegt(Handy) vor der Kontrolle nochmal schnell nach rechts neben den Sitz.gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber was soll denn die blöde frage ob man schonmal was mit der polizei zu tun hatte wenn die vorher ne halterabfrage machen?

 

und vor allem was geht die das an wo man herkommt oder man hinwill?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

§ 30 Umweltschutz und Sonntagsfahrverbot

 

(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.

Vielleicht wegen sowas in der Art? Ist ja auch absolut piepegal was man den Jungs antwortet,nachvollziehbar ist es in der Regel ja eh nicht. Aber Ich denke im Groben wird da in etwa so etwas dahinter stecken. Schönen Gruß - Thomas

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber was soll denn die blöde frage ob man schonmal was mit der polizei zu tun hatte wenn die vorher ne halterabfrage machen?

 

und vor allem was geht die das an wo man herkommt oder man hinwill?

 

Geplänkel - wenn man locker ohne Nachzudenken erzählt hat man, nach Denke Polizei, nichts zu verbergen...mein Gott, es gibt eben Spielregeln - einhalten und gut ist. Wird in solchen Fällen eh nicht protokolliert und wirkt deeskalierend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja sorry aber wenn ich mit krimineller energie unterwegs bin hab ich mir auch ne passenden antwort zurechtgelegt und verplapper mich nicht das ich grad ne omma umjeschubbst hab um mit der kohle beim dealer einzukaufen. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bis jetzt noch nie so ein Glück. Entweder hab ich nicht genug Charme oder die Polizei in Stuttgart ist gewissenhafter. Aber wahrscheinlich sind die auch dauergenervt von den Demos die fast täglich sind. Mich nervt das ja auch schon, man weiß nie welche Straße gerade mal wieder deshalb gesperrt werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das ist einfach ne unverfängliche Einstiegsfrage bei der sich eventuell wirklich verdächtige Personen in Widersprüche verwickeln und so zu Kanidaten für eine ausführliche Kontrolle werden.

 

Prinzipiell mach ich es auch so wie RR, immer freundlich dann kann dir eigentlich nichts passieren. Hatte aber neulich wieder ein Erlebnis, da hat mir das auch nichts genützt.

Früh um sechs mit E30 auf Arbeit gefahren. Außerorts bei ca. 90 km/h lag in ner Kurve ein ca. 15cm x 1m großes graues Styroporstück (war sehr hart, wahrscheinlich von ner Hausdämmung oder so). Da ich keine Chance hatte auszuweichen oder vorher noch abzubremsen bin ich voll drüber gedonnert und meine Alpina Front war im Arsch. Ich rechts ran, Polizei gerufen, obwohl mir eh klar war, auf den Kosten bleib ich eh sitzen. Nach ner halben Stunde kamen sie, zu viert in einem VW Touran.

 

Kurz gefragt was passiert ist, ich die Sache beschrieben. Dann gings los, ist denn die Front ein Originalteil? Ich: ja, ist von Alpina einen BMW "Tuner" und ist auch eingetragen. Daraufhin wollte die Gute meinen Fahrzeugschein haben. Nachdem sie sich durch die drei Seiten gewühlt hatte, fragte sie mich ob dann das was eingetragen ist, auch wirklich verbaut ist? Denn schließlich haben sie hier ja auch einen Motorumbau gemacht, da haben Sie doch bestimmt auch verbotene Sachen verbaut? Ich: Wie bitte? Was glauben Sie warum ich mehrere Hundert Euro ausgebe für die ganzen Eintragungen? Natürlich ist hier alles eingetragen. Anschließend haben sie zu dritt alle Sachen überprüft die im Fahrzeugschein stehen. Nachdem sie dann nichts illegales finden konnten war die Kontrolle beendet. Ich: und was ist jetzt mit dem Schaden? Naja da kommt eh nichts bei raus, aber wir rufen sie an wenn was ist.

Ende vom Lied: Fast 2 Stunden zu spät auf Arbeit, ne kaputte Alpina Front, ein zerstörtes Nervenkostüm und um ne Erfahrung reicher, dass ich in solchen Fällen nicht die Polizei rufen brauch.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bis jetzt noch nie so ein Glück. Entweder hab ich nicht genug Charme oder die Polizei in Stuttgart ist gewissenhafter. Aber wahrscheinlich sind die auch dauergenervt von den Demos die fast täglich sind. Mich nervt das ja auch schon, man weiß nie welche Straße gerade mal wieder deshalb gesperrt werden muss.

Ich glaub die Bullerei in Bayern und Baden-Württemberg ist um EINIGES uncooler drauf als die in z.B.

NRW oder anderen nördlicheren Bundesländern.Hab da grade im Moppedbereich so einige Storys gehört da stehen mir die:eek:

Aber Superkonjunktur und coole Bullen gehen anscheinend nicht zusammen.:D

Oder wie man auch sagt:

Gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen.:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Autofahren finde ich die Frage "Woher- wohin" ja fast legitim.

 

Mir ist es jetzt aber bereits 3 mal als Fußgänger/ Radfahrer passiert. Erst letzte Woche, am Dienstag Abend etwas gefeiert und getrunken mit nen paar Freunden, mit einem nach Hause... erste Straßenbahn verpasst, dann musste er noch kotzen usw. .

Um 6 Uhr stehen wir als Fußgänger vor der roten Ampel... es kommt sonen Polizei Sprinter. Will rechts abbiegen. (wir stehen links) Als die Fahrerin uns sieht, zieht sie komplett rüber, zack Schiebetür auf und los gehts.

Und dann stehen 2 Leute vor einem und einer genau im Rücken. Sowas kann ich echt nicht haben, wenn man weiß das da soeiner mit Knarre hinter einem steht, in dem Kontext, dass man denen dann sagen soll woher man kommt... was man da denn so lange gemacht hat. Was man sonst hier so macht... ahh Studentenwohnheim... was studieren sie denn. Usw.. Nur ganz lässig eine geraucht habe ich noch... .

Dann kam noch die Frage: "Haben sie irgendwas dabei?" ... mein Kumpel meinte dann"Schlüssel, Handy, Taschentücher, das wars"... dann guckten die zu mir und ich sagte "dito" und die haben es nicht verstanden. Kurz Unruhe... dann meinte ich "Ja, auch Schlüssel, Handy..." .

Ich war wie immer freundlich und habe ihnen alles beantwortet. Aber ich glaube beim nächsten mal stelle ich mich stur.

 

Letztes mal wollten mir die Jungs fast genau an der gleichen Stelle unterstellen, dass ich gerade ja ein Rad klauen wollte. Nur weil dort am Geländer welche stehen und ich auch kurz dort stand. Klar ich finds ja gut, wenn die aufpassen, werden hier ja viele Räder geklaut, aber soeinen mini winzigen Anhaltspunkt sollte man schon haben, wenn man sowas den Leuten unterstellt... das man dort gerade langgeht ist nicht genug finde ich.

 

Meiner Meinung nach wäre es vollkommen ausreichend, wenn sie "guten Tag" sagen und dann die Personalien überprüfen. Oder was ich besser finden würde, wenn sie in Zivil rumfahren und dann erst "zugreifen" wenn wirklich etwas passiert ist.

Ich denke wenn einige Menschen sehr oft solche "unsinnigen" Kontrollen erleben bekommt man eben eine negative Einstellung dazu. Es nervt eben einfach. Andererseits... die Polizisten machen ihren Job, die würden vllt. auch lieber in Zivil, oder an anderen Stellen kontrollieren. Sind aber eben dann dort eingeteilt.

 

Naja, wir klagen auf hohem Niveau.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Autofahren finde ich die Frage "Woher- wohin" ja fast legitim.

 

Mir ist es jetzt aber bereits 3 mal als Fußgänger/ Radfahrer passiert. Erst letzte Woche, am Dienstag Abend etwas gefeiert und getrunken mit nen paar Freunden, mit einem nach Hause... erste Straßenbahn verpasst, dann musste er noch kotzen usw. .

Um 6 Uhr stehen wir als Fußgänger vor der roten Ampel... es kommt sonen Polizei Sprinter. Will rechts abbiegen. (wir stehen links) Als die Fahrerin uns sieht, zieht sie komplett rüber, zack Schiebetür auf und los gehts.

Und dann stehen 2 Leute vor einem und einer genau im Rücken. Sowas kann ich echt nicht haben, wenn man weiß das da soeiner mit Knarre hinter einem steht, in dem Kontext, dass man denen dann sagen soll woher man kommt... was man da denn so lange gemacht hat. Was man sonst hier so macht... ahh Studentenwohnheim... was studieren sie denn. Usw.. Nur ganz lässig eine geraucht habe ich noch... .

Dann kam noch die Frage: "Haben sie irgendwas dabei?" ... mein Kumpel meinte dann"Schlüssel, Handy, Taschentücher, das wars"... dann guckten die zu mir und ich sagte "dito" und die haben es nicht verstanden. Kurz Unruhe... dann meinte ich "Ja, auch Schlüssel, Handy..." .

Ich war wie immer freundlich und habe ihnen alles beantwortet. Aber ich glaube beim nächsten mal stelle ich mich stur.

 

Letztes mal wollten mir die Jungs fast genau an der gleichen Stelle unterstellen, dass ich gerade ja ein Rad klauen wollte. Nur weil dort am Geländer welche stehen und ich auch kurz dort stand. Klar ich finds ja gut, wenn die aufpassen, werden hier ja viele Räder geklaut, aber soeinen mini winzigen Anhaltspunkt sollte man schon haben, wenn man sowas den Leuten unterstellt... das man dort gerade langgeht ist nicht genug finde ich.

 

Meiner Meinung nach wäre es vollkommen ausreichend, wenn sie "guten Tag" sagen und dann die Personalien überprüfen. Oder was ich besser finden würde, wenn sie in Zivil rumfahren und dann erst "zugreifen" wenn wirklich etwas passiert ist.

Ich denke wenn einige Menschen sehr oft solche "unsinnigen" Kontrollen erleben bekommt man eben eine negative Einstellung dazu. Es nervt eben einfach. Andererseits... die Polizisten machen ihren Job, die würden vllt. auch lieber in Zivil, oder an anderen Stellen kontrollieren. Sind aber eben dann dort eingeteilt.

 

Naja, wir klagen auf hohem Niveau.

 

Da reicht mitunter schon das Erscheinungsbild.

Wenn hier bei uns z.B. der ortsansässige MC feiert oder Dynamo gegen SC angesagt ist, komme ich auch gelegentlich unter die Räder. Dabei habe ich weder ein Motorrad noch irgendwas für Fußball übrig. Aber eben etwas kürzere Haare, festes Schuhwerk und evtl. noch ein Discipline-Shirt oder ähnlich verwerflichen Zwirn am Leib.

Da braucht man sich nicht wundern:D

Aber im Zweifel lieber einmal mehr grundlos irgendwen kontrolliert als einmal zuwenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die Bullerei in Bayern und Baden-Württemberg ist um EINIGES uncooler drauf als die in z.B. NRW oder anderen nördlicheren Bundesländern.
Das liegt aber eventuell auch daran, dass die in BY und BW (bisher) noch das tun dürfen/können, wofür sie als Polizei da sind.

Ich weiß von ettlichen Gesprächen zwischen Kollegen verschiedener Bundesländer wenn die aufgrund eines G0815 Gipfels oder aus ähnlichem Anlass mal wieder nach BY zur Verstärkung ausgeliehen waren, dass die letztendlich nicht mal ihren obersten Dienstherrn hinter sich wissen weil da eben irgendeine farblich ziemlich bunte Koalition regiert und daher der fröhlicher Herr im Innenministerium eher pro Demonstrant wie pro Polizei eingestellt ist.

Sprich: Der Beamte würde vielleicht schon gern, weil er auch weiß, dass er recht hat aber was bringts wenn er dann nen Rüffel von sonstwoher bekommt weil sich der Grattler den er angefasst hat beschwert?

 

Es hat scho seine Gründe warum München mit Abstand die sicherste Großstadt ist und dass die Kriminalstatistik in BY um einiges besser aussieht wie in diversen anderen Ländern.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann das auch nicht wirklich bestätigen das in BW die Polizei härter oder sowas wäre.

 

Erst gestern bin ich wirklich zu schnell durch eine baustelle hier bei Konstanz auf der B33. Dort ist 60. Ich bin einfach wie die vor mir auch mit 80 - 90 dadurch gefahren. Am Parkplatz waren sie am lasern und scheinbar war wohl alles voll. Jedenfalls wurde mir nur freundlich angedeutet meine Geschwindigkeit zu verringern.

 

Vor ein paar Wochen war ich in unterwegs nach Berlin. Musste auf der Autobahn tanken in Bayern.

Komme also wieder raus aus der Tankstelle und was steht da hinter meinem Auto? Ein Polizeiauto. Kurze Kontrolle, 5 Minuten gequatscht... sag ich zum Polizisten das er hier aber irgendwie falsch sei...Fragt der polizist mich also wieso?

Darauf ich zum Polizisten...auf Ihrem Auto steht BP...das hier ist ne Aral...

 

Großes gelächter und freundlich verabschiedet...das wars...

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine beste Kontrolle war in Thüringen. Habe dort im Tunnelbau gearbeitet und hatte mir Sprengstoffkartons eingepackt. "Tolle Kartons, schön stabil, dick. Da kannste gut Teile reinpacken" dacht ich mir. Also Auto neben meinem normalen Gepäck noch mit den Sprengstoffkartons gefüllt.

Während meiner vier Monaten da unten im Thüringer Wald habe ich vielleicht zwei mal ein Polizeiauto gesehen. Aber auf einem Heimweg kam ich in eine Kontrolle. Jetzt wirds heikel dacht ich. :watch: Übliches Prozedere: Blaues Männchen springt auf die Straße, ich halte an mach die Scheibe runter, er will Führerschein sehen. Tja, da sah er aber noch diese Kartons mit den großen eckigen orangenen Wahrnsymbolen und der Aufschrift "DYNO NOBEL" und "ORICA". Da bekam er kurzzeitig etwas große Augen und fragte was denn da drin sei. Ich meinte nur die wären leer. Ja, dann sollte ich doch bitte auf den Parkplatz fahren. Dort waren auch mehrere blaue Männchen. Toll, jetzt darf ich alles auspacken und durchforsten lassen dacht ich.

Ein weiterer Polizist kam dann an und wollte wieder meine Papiere haben und wurde auch etwas skeptisch mit den Kartons: "Ist da etwa Sprengstoff drin?!" "Nee, alles leer. Ich arbeite im Tunnelbau, da hab ich mir die mitgenommen" Nagut, das schien ihn zu besänftigen. Verbandskasten und Wahrndreieck wollte er noch sehen. Na klasse dacht ich mir: Ausgestiegen Kofferraum auf: Und wieder: "DYNO NOBEL" "Achtung Explosiv!" hm nagut, nen Karton rausgeschmissen um an die Sachen zu kommen. Die anderen blauen Männchen guckten auch schon..."Naja gut, alles vorhanden, hier Ihre Papiere: Gute Weiterfahrt"

Ich frage mich bis heute wie das ausgegangen wäre hätte ich einen Turban und langen Bart gehabt. :freak:

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die Bullerei in Bayern und Baden-Württemberg ist um EINIGES uncooler drauf als die in z.B. NRW oder anderen nördlicheren Bundesländern.
Das liegt aber eventuell auch daran, dass die in BY und BW (bisher) noch das tun dürfen/können, wofür sie als Polizei da sind.

Ich weiß von ettlichen Gesprächen zwischen Kollegen verschiedener Bundesländer wenn die aufgrund eines G0815 Gipfels oder aus ähnlichem Anlass mal wieder nach BY zur Verstärkung ausgeliehen waren, dass die letztendlich nicht mal ihren obersten Dienstherrn hinter sich wissen weil da eben irgendeine farblich ziemlich bunte Koalition regiert und daher der fröhlicher Herr im Innenministerium eher pro Demonstrant wie pro Polizei eingestellt ist.

Sprich: Der Beamte würde vielleicht schon gern, weil er auch weiß, dass er recht hat aber was bringts wenn er dann nen Rüffel von sonstwoher bekommt weil sich der Grattler den er angefasst hat beschwert?

 

Es hat scho seine Gründe warum München mit Abstand die sicherste Großstadt ist und dass die Kriminalstatistik in BY um einiges besser aussieht wie in diversen anderen Ländern.

 

Georg

Das mit der Kriminalstatistik kann ich nicht beurteilen,das mit der sichersten Grossstadt bezweifel ich mal.

Meiner Meinung nach liegen die sichersten Grossstädte im Ruhrgebiet,ist das Einzige worauf wir hier stolz sind.:cry:

Kann ja sein,dass es für Polizisten schöner ist wenn sie ungehemmter auf Demonstranten einprügeln können(zur Klarstellung,ich möchte auf keinen Fall tauschen und verstehe den Frust vieler Polizisten)aber was im Verkehrsbereich abläuft entbehrt jeder Grundlage.

Da wird Beifahrern der Führerschein entzogen weil sie bekifft MITgefahren sind.:rot:

Da werden am Walchensee Motorräder beschlagnahmt wegen überhöhter Geschwindigkeit.:rot:

Da wird stundenlang mit dem Providiakrad hinter einem Deliquenten hinterhergefahren um ihn bussgeldmässig in die Privatinsovenz zu treiben.:rot:

Da werden 3mal so viele Drogenkontrollen wie in NRW durchgeführt,dient es der Sicherheit?

Nein,die schwersten und meisten Verkehrsunfälle gibt's in Kaufbeuren,etcetcetcetcetc........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...