Jonas Geschrieben: 15. September 2011 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 Bei den SL (107 und 129) und auch bei älteren Porsche ist es allerdings teilweise genau so wie bei den E30: Es gibt Fahrzeuge, die sehen einfach top aus. Andere Fahrzeuge sehen verranzt und runtergeritten aus, ohne dass man genau sagen könnte warum. Ich behaupte mal, dass das Durchschnittsalter von SL-Piloten mind. 15-20 Jahre höher ist als bei E30-Fahrern (neutrale Aussage, bitte nicht als Kritik verstehen). Gut, dass kann natürlich daran liegen, dass die Autos auch etwa 5-mal so teuer sind. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 15. September 2011 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 (bearbeitet) el-utz bringt es doch schön auf den Punkt mit der "Wertsteigerung" Das ist doch wirklich Sch----egal. Ich habe vor 5 Jahren 6000 Euro für mein Auto gegeben und hätte eine realistische Chance nahezu das gleiche Geld heute wiederzubekommen. Welch ein phantastischer Luxus! Wieviele Geld hätte ich in den 5 Jahren verloren wenn ich statt des e30 einen VW-Eos oder anderes, aktuelles Cabrio gekauft hätte? Und was dieses neonfarbene Cabrio anbelangt. Ich finde -Den Farbton richtig Klasse, passt super zu den silbernen Felgen und dem schwarzen Dach.Außerdem ist er absolut zeigenössisch. Alle Hersteller verwendeten diese Bonbon-Farben zu der Zeit. -Das Dach scheint in gutem Zustand zu sein. Daraus schließe ich messerscharf: Die Kiste stand wirklich meistens in der Garage. -Stoffsitze: Absolut okay nach meiner Erfahrung. Warm am Hintern, auch nach 20 jahren ohne optische Mängel bei meinem Auto. -Der 318er Motor reicht zu Allem. Ich fahre selbst die 170PS Nähmaschine im Cabrio, aber auch gelegentlich 318Cab. Meine Meinung: Lieber ein guter 318er als ein 325 er der auch nur 3+ ist. Schön, aber definitiv verzichtbar die 57 PS Mehrleistung. Wenn der wirklich so ist wie beschrieben, soll der Threadstarter ihn Kaufen. Und nicht darüber nachdenken ob das Auto den Anderen gefällt. Wenn man sich selbst, sagen wir, für ein subjektiv hübsches Mädel´interessiert fragt man doch auch nicht ob es den anderen auch gefällt, im Gegenteil, es interessiert einen ausgeprägt nicht. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Und ich finde den NFL in quietschgrün einfach nur g e i l. Gruß Capo Bearbeitet: 15. September 2011 von capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 15. September 2011 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 Wertstabil war hier das richtige Statement...es wird keine Wertsteigerung mit Gewinn geben. Allerdings wird man auch die Investition 1:1 geniessen können - über lange Zeit. Ich bin fast am Ende mit meiner Investition Techik&Rostvorsorge, so dass ich die Karre die nächsten 15 Jahre problemlos im Alltag fahren kann ohne mir Gedanken machen zu müssen....über den Wiederverkaufswert können sich mein Erben in 40 Jahren Gedanken mache... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
furbys1979 Geschrieben: 15. September 2011 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 (bearbeitet) Naja ich fahre auch nur nen 318i Cabrio, und viel Geld hat er mich auch gekostet,sprich: der Verlust ist gesichert!!!!! Aber ist mir egal, weil mir der e30 sowas von super gefällt, egal ob Vfl oder Nfl, 4 oder 6 Zylinder !!!!!!!!! Und sind wir nicht deshalb hier in diesem Forum!!!!!! Bearbeitet: 15. September 2011 von furbys1979 Nicht zu Thema Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 15. September 2011 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 Also verkauft ist der Wagen anscheinend noch nicht,Angebot ist noch aktiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tigerpython Geschrieben: 15. September 2011 Autor #56 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 Also verkauft ist der Wagen anscheinend noch nicht,Angebot ist noch aktiv. is weg, hab ihn für 4.900 gekauft! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 15. September 2011 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 Also verkauft ist der Wagen anscheinend noch nicht,Angebot ist noch aktiv. is weg, hab ihn für 4.900 gekauft! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 15. September 2011 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 Also verkauft ist der Wagen anscheinend noch nicht,Angebot ist noch aktiv. is weg, hab ihn für 4.900 gekauft!Dann hast du ja noch gut gehandelt.Von wem hattest du nur die Argumente?Und nun viel Spaß damit und nix für ungut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tigerpython Geschrieben: 15. September 2011 Autor #59 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 Also verkauft ist der Wagen anscheinend noch nicht,Angebot ist noch aktiv. is weg, hab ihn für 4.900 gekauft!Dann hast du ja noch gut gehandelt.Von wem hattest du nur die Argumente?Und nun viel Spaß damit und nix für ungut. Tja bin noch etwas skeptisch wegen des Alters und meinen Schrauberfähigkeiten aber ich habe meinen Traumwagen... Und die Farbe? Guckt euch den Einheitsbrei heute an, braun, weiß grau...wieviele Cabrios in dieser Farbe hat BMW verkauft?Nicht viele und ich kann damit leben. Trotzdem Danke für Eure Antworten werdet mich ja jetzt öfter treffen )))))))))))))))))))) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 15. September 2011 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 Also verkauft ist der Wagen anscheinend noch nicht,Angebot ist noch aktiv. is weg, hab ihn für 4.900 gekauft!Dann hast du ja noch gut gehandelt.Von wem hattest du nur die Argumente?Und nun viel Spaß damit und nix für ungut. Tja bin noch etwas skeptisch wegen des Alters und meinen Schrauberfähigkeiten aber ich habe meinen Traumwagen... Und die Farbe? Guckt euch den Einheitsbrei heute an, braun, weiß grau...wieviele Cabrios in dieser Farbe hat BMW verkauft?Nicht viele und ich kann damit leben. Trotzdem Danke für Eure Antworten werdet mich ja jetzt öfter treffen )))))))))))))))))))) Na also Glückwunsch zum Cabrio Das mit dem selber rumschrauben wird schon werden, mann kann ja ned viel falsch machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 15. September 2011 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 Freut mich, dass du es durchgezogen hast - bin mir sicher, dass es ´ne gute Entscheidung war! Und jetzt: quäle den talk mit Deinen Fragen/Problemchen, denn die werden kommen - und dafür ist der talk ja auch da Willkommen in der e30-Familie und viel Spaß mit dem Wägelchen! Und ich find´ die Farbe immer noch sehr geil Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tigerpython Geschrieben: 15. September 2011 Autor #62 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 Also verkauft ist der Wagen anscheinend noch nicht,Angebot ist noch aktiv. is weg, hab ihn für 4.900 gekauft!Dann hast du ja noch gut gehandelt.Von wem hattest du nur die Argumente?Und nun viel Spaß damit und nix für ungut. Tja bin noch etwas skeptisch wegen des Alters und meinen Schrauberfähigkeiten aber ich habe meinen Traumwagen... Und die Farbe? Guckt euch den Einheitsbrei heute an, braun, weiß grau...wieviele Cabrios in dieser Farbe hat BMW verkauft?Nicht viele und ich kann damit leben. Trotzdem Danke für Eure Antworten werdet mich ja jetzt öfter treffen )))))))))))))))))))) Na also Glückwunsch zum Cabrio Das mit dem selber rumschrauben wird schon werden, mann kann ja ned viel falsch machen Danke dass ihr da seid! Alles richtig gemacht!Letzen Monat in Österreich im Cafe... fahren 2 e 30 Cabrios vor... da war es passiert. Jugendliebe halt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 15. September 2011 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 Brauchst keine Schrauberfähigkeiten,der Wagen ist zuverlässiger als das meiste was sonst heutzutage rumfährt.Meine Tips:-kümmer dich als erstes um die Roststellen an der Karosse-von dem Geld was du gespart hast fährst du zu Ingo(suchfunktion)und lässt dir ein Rollnockenkit mit erleichterten Schlepphebeln einbauen,der Motor läuft danach so ruhig und sahnig,lohnt sich wirklich und je eher du es machen lässt um so länger hast du was davon-dazu den passenden Chip von Conny und du hast viel Freude:smbmw: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 15. September 2011 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 Ich finds klasse, daß Du ihn gekauft hast und Dich von einigen ziehmlich üblen Kommentaren hier nicht davon hast abbringen lassen !!! Freut mich richtig !!! Es ist eines der wenigen Fahrzeuge mit absolutem Wiedererkennungswert !!!Wichtig ist, daß er Dir gefällt ! Und das tut er, sonst hättest Du ihn nicht gekauft !!! Ich wünsche Dir allzeit viel FREUDE AM FAHREN mit diesem seltenen Cabrio !!! Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NilsBMW Geschrieben: 15. September 2011 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 also hier bei uns fährt eine Frau mitte 40 in genau dieser Farbe sieht immer witzig aus wenn die damit vorbei fährt also geschmackssache... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zero-nero Geschrieben: 16. September 2011 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2011 Glückwunsch zum kauf deines Design Edition Cabrio.Ich hoffe du hast viel freude daran und lass dich nicht blöd bequatschen, dein Auto hebt sich einfach ab vom Einheitsbrei anderere Autofarben.Mein Neonblaues (Bonbonfarbe) Cabrio würde ich nie mehr hergeben, es fehlen dir nur noch die originalen Felgen.Mein Cabrio hat nach dem obligatorischen Nockenwellenschaden einen M50 Motor spendiert bekommen, bin zwar sehr zufrieden, aber im nach hinein würde ich den m40 Motor, wie ein anderer User schon angemerkt hat, mit einem Köth Nockenwellensatz optimieren.Also viel Spaß mit deinem Cabrio und geniese die letzten schönen Tage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. September 2011 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2011 Brauchst keine Schrauberfähigkeiten,der Wagen ist zuverlässiger als das meiste was sonst heutzutage rumfährt.Meine Tips:-kümmer dich als erstes um die Roststellen an der Karosse-von dem Geld was du gespart hast fährst du zu Ingo(suchfunktion)und lässt dir ein Rollnockenkit mit erleichterten Schlepphebeln einbauen,der Motor läuft danach so ruhig und sahnig,lohnt sich wirklich und je eher du es machen lässt um so länger hast du was davon-dazu den passenden Chip von Conny und du hast viel Freude:smbmw: Wozu?Der hat 120k runter, weshalb sollte man den Motor rupfen?Sofern ordentlich gewartet, läuft der auch so entsprechend "gut", ich würde mein Geld an anderer Stelle investieren statt in deinen Nockenrollenschleppkäse da.Auch damit bleibts ein Wurstmotor, sinnlos Geld ausgegeben.Ich würde z.B. schon mal nach Sitzen/Bezügen Ausschau halten, das Editionszeug taugt nichts. Desweiteren Rostvorsorge, wenn die Cabrios ähnlich zammgewürfelt sind wie die Resterampen-Tourings, wär das wohl wichtiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318Cabby Geschrieben: 16. September 2011 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2011 Was soll man ausser HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH noch sagen? Tolle Farbe, tolle Innenausstattung, wenig Kilometer und das für das Geld! Klasse!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. September 2011 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2011 Glückwunsch zum Wagen und mein Beileid für die Farbe und die Innenaustattung. Edition -brrrr Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 16. September 2011 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2011 Glückwunsch zu deinem Neuerwerb und viel Spaß damit. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 16. September 2011 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2011 Hallo! Glückwunsch zum schönen Cabrio! Und wegen der ganzen Farbdiskusion: Ich kann mich noch an Zeiten so vor 15 Jahren erinnern... braune Autos waren IH BAH... WEIß??? Niemand hätte ein weißes AUto gekauft, das waren absolute Standgeräte, soein Auto war weniger Wert, als das gleiche Auto in blau, oder schwarz, oder silber. Seit nen paar Jahren ... und das sind noch nicht viele, stehen die Leute wieder auf weiß, braun und rot! Ein schönes E30 Cabrio in braun, oder weiß... da sabbern (hier) doch alle. Du willst das AUto ja etwas läger als 1-2 Jahre fahren, also wäre ich da ganz zuversichtlich, wer weiß, wie die Menschen diese Farbe in 10 Jahren sehen!? Und dann hast du ein wirklich ganz seltenes Auto. Ich muss ehrlich sagen, meine Traumfarbe ist es auch nicht, aber es ist was besonderes und alleine deswegen mag ich sie schon etwas. Am wichtigsten ist sowieso, dass es dir gefällt. Wichtig ist, dass du deine Augen ganz stark offen hällst, nach der Innenausstattung, sobald sich die Möglichkeit ergibt eine Ausstattung dieser Farbe zu kaufen solltest du zuschlagen und diese weglegen. Ich glaube nicht, dass es diese noch bei BMW gibt? Falls doch, kaufen! Das ist der einzige "Nachteil" den ich sehe, denn der Stoff wird so oder so irgendwann durchscheuern, bei schwarzem Leder kann der Sattler helfen, bei diesem speziellen Stoff kaum. Oder du lebst damit, dass du dan ggf. für viel Geld den Innenraum komplett mit leder machen lässst. Vielleicht leder Silber? Auch lecker. Also, viel Spass mit dem Cabrio und allzeit gute Fahrt! Pflege ihn schön und gönne ihm Mike Sanders! Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pendagon Geschrieben: 16. September 2011 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2011 Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Cabrio. Wie gesagt, Frabe ist Geschmackssache und ich persönlich finde es aussergewöhnlich. Mal was anderes und sicher auffallend. Ich hatte mir vor einigen Jahren auch jeden Mist anhören müssen, weil mein cabrio weiss ist. Und nun? Weiss ist etabliert. Farbe unterliegt der Mode und Dein Cabrio hat eine typische Farbkombination aus den 90ern. Ich finde es jedenfalls klasse. Passend dazu brauchst Du jetzt noch das richtige Flausch-Sakko in Brombeer und los auf die 90er Party (Scherz ). Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt. Viele Grüße, Alex Zitieren in der Ruhe liegt die Kraft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 16. September 2011 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2011 --Glückwunsch zu der wundervollen Farbe, dem insgesamt guten Kauf.----Den Fahrersitz mit einem unauffälligen Schonbezug versehen und die Lederdebatte vergessen.----Den Vierzylinder vor dem Hintergrund sehen, dass 113PS exakt das war was auch ein Golf GLI Cabrio und alle Mitbewerber so zu der Zeit hatten und das 188km/h Endgeschwindigkeit exakt 20 km/h schneller sind als ein Golf GLI mit 110 PS so fuhr und das die 188km/h auch immer reichen um einem die letzten Haare vom Schädel zu wehen. Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 16. September 2011 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2011 Farbe unterliegt der Mode und Dein Cabrio hat eine typische Farbkombination aus den 90ern. Ich finde es jedenfalls klasse. Passend dazu brauchst Du jetzt noch das richtige Flausch-Sakko in Brombeer und los auf die 90er Party (Scherz ). Cherry, cherry Lady... Eben 80/90er Kult... Auf jeden Fall DAS Cabrio nicht verbasteln - wenn schon Pop, dann Original:rauchen: Viel Spass... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 16. September 2011 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2011 --Den Vierzylinder vor dem Hintergrund sehen, dass 113PS exakt das war was auch ein Golf GLI Cabrio und alle Mitbewerber so zu der Zeit hatten und das 188km/h Endgeschwindigkeit exakt 20 km/h schneller sind als ein Golf GLI mit 110 PS so fuhr und das die 188km/h auch immer reichen um einem die letzten Haare vom Schädel zu wehen. ... und daß man damit auch einem 320i davon fahren kann... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.