pafdaddy Geschrieben: 14. September 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 Hi, tja, es gibt nun mal viele Geschmäcker und noch viel mehr Meinungen.Wenn er auch mit dem Hintergrund einer zukünftigen Wertsteigerung kaufen will, ist das Teil nicht geeignet. Es ist nun mal so, daß diesbezüglich ein 325er in gleichem Zustand deutlich vorne liegen wird. Es ist ebenfalls so, daß die Farbe Schwarz niemals ganz aus der Mode kommen wird und somit mit Sicherheit kein Fehlgriff darstellen kann, und eine Lederausstattung im Cabrio gehört halt dazu.Aus meiner Sicht hat das Teil drei entscheidende Schwächen: - Rost (sieht man nur die Spitze des Eisbergs?)- Außenfarbe ist definitiv Geschmackssache- Innenausstattung in Stoff (für 90% der potentiellen Käufer ein klares "no go") Nebenbei halte ich eine alte Dame als einzigen Vorbesitzer nicht unbedingt für optimal. Die Dame hat das Cabrio vielleicht nicht getreten, aber wenn Sie die 120 Tkm nur in der Stadt angehäuft hat und bei jedem Kaltstart den Motor gleich ordentlich gedreht hat, dann dürfte das Nockenwellenproblem schon existent sein.Er muss sich das Teil einfach nochmals genauestens anschauen, und die Infos hier in dem Thread für sich auswerten. Wenn ihm das Teil so wie es ist trotzdem vorbehaltlos zusagt, dann soll er versuchen es unter 6000,- Öre zu kaufen. Er wird dann glücklicher damit werden, als mit jedem anderen "Vernunftkauf". Gruss Pafdaddy Zitieren Pafdaddy(ein Schwabe im Exil) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 14. September 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 Zu dem Preis bekommt auch schon einen noch zeitloseren MX-5 - ich passe da allerdings nicht rein, sonst wäre das mein erstes Cabrio geworden... falsches Forum Wenn er auch mit dem Hintergrund einer zukünftigen Wertsteigerung kaufen will ...dann sollte er keinen E30 kaufen. Auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 14. September 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 (bearbeitet) Es ist nun mal so, daß diesbezüglich ein 325er in gleichem Zustand deutlich vorne liegen wird. Es ist ebenfalls so, daß die Farbe Schwarz niemals ganz aus der Mode kommen wird und somit mit Sicherheit kein Fehlgriff darstellen kann, und eine Lederausstattung im Cabrio gehört halt dazu. Sagt wer? Nur weil für Dich, repräsentativ für alle, in einem Cabrio immer eine Lederausstattung dazu gehört? Ich kenne mindestens genauso viele Leute, wie User hier anwesend sind, die bevorzugen ein Cabrio mit Stoff... Und nun? Und ich kenne genügend Leute, auch mindestens so viele, wie User hier anwesend sind, die mögen überhaupt kein Schwarz... Denen ist die Farbe völlig egal! Die würden eher ein Fahrzeug in Bronzitbeige, Royalblau, calypsorot oder Luxorbeige oder was weiß ich bevorzugen Und nun? - Rost (sieht man nur die Spitze des Eisbergs?)Hinfahren und anschauen - Außenfarbe ist definitiv Geschmackssache.. wie bei allen Autos, die man sich kauft. - Innenausstattung in Stoff (für 90% der potentiellen Käufer ein klares "no go")Lieber eine sehr gut erhaltene Stoffausstattung, als eine verranzte Lederausstattung - sei es Schwarz, Silber, Rot, Blau, Grün, oder was auch immer. Ein Cabriolet in der Textmarker-Farbe Neon-... in Verbindung mit passender Stoffausstattung ist auf jeden Fall angenehmer und obendrein interessanter, als dieses ewige Schwarz/Schwarz/Schwarz... Nebenbei halte ich eine alte Dame als einzigen Vorbesitzer nicht unbedingt für optimal. Die Dame hat das Cabrio vielleicht nicht getreten, aber wenn Sie die 120 Tkm nur in der Stadt angehäuft hat und bei jedem Kaltstart den Motor gleich ordentlich gedreht hat, dann dürfte das Nockenwellenproblem schon existent sein. Woran willst Du das sehen? Ich sage, hinfahren, anschauen, probehören und fahren, und dann sieht man weiter... Willst Du gleich mit Vollgas über die Bahn fliegen? Jedes Fahrzeug muß erst einmal "neu eingefahren" werden. Außerdem sollte man nicht immer die volle Leistung dem Motor abverlangen. Das Auto ist fast 20 (in Worten: Zwanzig!!) Jahre alt. Das würde bedeuten, daß Du deine Oma auch die Treppe runterschubst und sagst: "Los, gib endlich mal Gas!" Das Gleiche gilt für den Hagelschaden. Erst einmal ansehen, vielleicht ist es gar nicht mal so schlimm... Über einen Hagelschaden lache ich mich tot! Das ist für mich nur ein Argument, den Preis zu drücken. Bearbeitet: 14. September 2011 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snuggles Geschrieben: 14. September 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 Leder wäre ein grund für mich den Preis zu drücken egal ob alt oder gerade erst frisch bezogen denn ich muss es ja dann auf Stoff umrüsten. Leder ist im Sommer heiss und klebrig und im Winter ist es kalt (Ich weiss, Sitzheizung undso aber mit Stoff brauch ich die nicht).Für mich müssen Sitze aus Stoff sein. Türpappen, Amaturenbrett und was weiss ich was man alles mit Leder beziehen kann ist in ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 14. September 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 (bearbeitet) Wenn ein Typ neben mir mit sowas an der Ampel stehen würde,ich würde mich WEGLEGEN:Dfehlen nur noch Plüschsitzbezüge:D.Frag mich mal warum ich mir keinen ROTEN SL gekauft habe,wie sieht das aus 130kg Typ im ROTEN SL..,,ich liege hier echt neben dem PC vor Lachen,,Zum Auto,absolute Standuhr,egal ob Leder oder nicht,ist ehr was für Sussi oder Detlef.Ich gebe euch echt mal den Rat,ein solches Fahrzeug einem BMWhändler anzubieten,es gibt keine 3000euro dafür.Kauf dir ein VFL cabrio mit Shadowline,das hat Sill und Wertsteigerung,aber nicht der Lutscher.Ich hätte ja Bock auf eine Probefahrt im Röckchen,,Brüllwech,,gruß RR Bearbeitet: 14. September 2011 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 14. September 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 Was haltet Ihr von diesem Angebot? Nichts Die Farbe ist erregt Brechreiz, Ausstattung ebenfalls und der Motor würde mir auch nicht passen. Diese Kombination wäre mir das Geld nicht wert. Was ich sehr schön finde, ist das Lenkrad. Aber das ist reine Geschmackssache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 14. September 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 Wenn ein Typ neben mir mit sowas an der Ampel stehen würde,ich würde mich WEGLEGEN:Dfehlen nur noch Plüschsitzbezüge:D.Frag mich mal warum ich mir keinen ROTEN SL gekauft habe,wie sieht das aus 130kg Typ im ROTEN SL..,,ich liege hier echt neben dem PC vor Lachen,,Zum Auto,absolute Standuhr,egal ob Leder oder nicht,ist ehr was für Sussi oder Detlef.Ich gebe euch echt mal den Rat,ein solches Fahrzeug einem BMWhändler anzubieten,es gibt keine 3000euro dafür.Kauf dir ein VFL cabrio mit Shadowline,das hat Sill und Wertsteigerung,aber nicht der Lutscher.Ich hätte ja Bock auf eine Probefahrt im Röckchen,,Brüllwech,,gruß RRDu bist so genial direkt und triffst den Nagel voll auf den Kopf.Nochmals zum Wagen,der ist einfach nur schwul. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 14. September 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 SO WOLLTE ICH DAS NICHT SAGEN,ne ne ne Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 14. September 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 Wennst hier schon berreit bist knapp 7000€ auszugeben dan such lieber weiter, den für das Geld gibts viel auswahl... http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjtdf1ysq2t1 Ich habe den wagen gesehen, außergewühnlich guter Zustand, lediglich ein paar kleinere Dellen hat er und etwas Rost am hinteren linken Radlauf! viele Grüße und Danke Achim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 14. September 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 Wenn ein Typ neben mir mit sowas an der Ampel stehen würde,ich würde mich WEGLEGEN:Dfehlen nur noch Plüschsitzbezüge:D.Frag mich mal warum ich mir keinen ROTEN SL gekauft habe,wie sieht das aus 130kg Typ im ROTEN SL..,,ich liege hier echt neben dem PC vor Lachen,,Zum Auto,absolute Standuhr,egal ob Leder oder nicht,ist ehr was für Sussi oder Detlef.Ich gebe euch echt mal den Rat,ein solches Fahrzeug einem BMWhändler anzubieten,es gibt keine 3000euro dafür.Kauf dir ein VFL cabrio mit Shadowline,das hat Sill und Wertsteigerung,aber nicht der Lutscher.Ich hätte ja Bock auf eine Probefahrt im Röckchen,,Brüllwech,,gruß RRDu bist so genial direkt und triffst den Nagel voll auf den Kopf.Nochmals zum Wagen,der ist einfach nur schwul. RR: Schwarz, Shadowline und womöglich noch schwarze Ledersitze finde ich persönlich total langweilig !!! fr.jazbec: Klasse Kommentar ! So macht man sich viele Freunde !!! Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 14. September 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 Ich sag mal so: WENN er das Geld hätte, und ihm der Wagen WIRKLICH gefallen würde, hätte er die schäbige Kiste gekauft. Das ist mal wieder die übliche heisse Luft hier: hätte, wäre, könnte. Wenn ich wirklich Interesse an 'nem Auto hab, frage ich nicht "Was haltet ihr von..." sondern etwas konkreter "Kennt jemand das Auto" oder eben in die Richtung. Wenn jemand 'nen Fetisch für "soetwas" hat, dann kauft der einfach nach vorheriger Besichtigung. Und bei aller Liebe. Um für das Geld einfach nur durch schlechten Geschmack aufzufallen, gibt es cooleres als son Bonbon. Nen Saab 900 ist z.B. auch extrem hässlich, aber hat noch nen Ansatz von Stil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 14. September 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 (bearbeitet) Und bei aller Liebe. Um für das Geld einfach nur durch schlechten Geschmack aufzufallen, gibt es cooleres als son Bonbon. Nen Saab 900 ist z.B. auch extrem hässlich, aber hat noch nen Ansatz von Stil http://trabichat.madmindworx.net/gtchat95/images/hammer.gif Saab ist monstergeil. So. Aber das Bonbon hat mir auch gut gefallen. Der ist allerdings nicht in meiner Preisklasse und ein Cabrio brauch ich auch nicht wirklich. Es gibt da weit schlimmere Farbkombis, finde ich. Außerdem, schlechter Geschmack ist geschmackssache. Shit...! Hab' ich mich jetzt etwa geoutet? Bearbeitet: 14. September 2011 von Der IFA Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 15. September 2011 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 (bearbeitet) [quote=Amateurbastler;1068829 fr.jazbec: Klasse Kommentar ! So macht man sich viele Freunde !!! Oh Oh:klug: Es gibt hier mehrere E30 die MIR nicht gefallen,aber wenn jemand fragt"wie findet ihr mein neues Auto?" würde ich nie einen negativen Kommentar abgeben um den Besitzerstolz nicht zu kränken.Fragt aber jemand"soll ich mir dieses Auto kaufen?"dann darf man schon mal die(subjektive)Wahrheit sagen um ihn von einer Dummheit abzubringen,Gute Tat Hilfsausdruck.Die jungen Mädels sollen ja nicht feucht im Schritt werden weil sie sich vor Lachen in die Hose machen. Bearbeitet: 15. September 2011 von fr.jazbec Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sky Geschrieben: 15. September 2011 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 also ich finde das ist echt ein schönes cabrio.steh den bildern zu urteilen noch sehr gut da.farbe finde ich super.hatte damals auch einen in neongrün angeboten bekommen.zum leder,naja hin oder her.es is ein design edition cabrio.der m40 motor,wenn er noch ok ist fährt sich auch gut.zwar nicht so schön laufruhig wie ein 6 ender aber weniger verbrauch und immer noch spritziger als ein 320i.allerdings finde ich den preis auch recht überzogen.für das geld bekommt man schon nen 6 zylinder in gutem zustand. Zitieren Der Rost war ja garnich so schlimm.Er passte nur nich zu meinem Farbkonzept;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 15. September 2011 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 Nachdem man sich jetzt wieder ein bißchen verbal geklatscht hat, würde es mich nunmehr interessieren, wie sich der TE mittlerweile entschieden hat Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 15. September 2011 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 Ich kenn mich ja nicht sooo sehr aus aber ich würde ihn nicht kaufen.1. Farbe geht gar nicht:kotz:2. Innenausstattung kein Leder und grausliche Farbe:rot:3. Kilometerleistung für den Preis zu hoch4. Bei dem Preis erwarte ich null Rost und null Dellen5. Hab generell Probleme beim Gebrauchthändler zu kaufen.Kannst davon ausgehen,dass der das Teil für 3000 geschossen hat(Wenn überhaupt)Bei der Farbe und Ausstattung halte ich eine Wertsteigerung für unwahrscheinlich.Denk auch daran,dass du,wenn du ihn Top haben willst,1200€ in einen Rollnockenwellensatz und 500-800€ in eine vernünftige Anlage investieren musst. Ganz im Ernst,mit der Farbe wirst du ausgelacht:-D,der ist megapeinlich.Aber wenn du lange genug warten kannst werden die 80er ja vielleicht wieder modern.Geh noch mal in dich und überlege dir:klug: Was für eine sinnlose Ansage... Farbe hat was, Leder müßte rein, Motor wäre mir zu mickrig.Wäre mir sowas von egal, ob man der Farbe wegen ausgelacht würde(im Alter von 3-7 Jahren ist das schlimm, in meinem Alter piepegal:D), man hebt sich immerhin vom schwarzweißgraublauen Einheitsblechbrei ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 15. September 2011 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 Hatte damals auch einen in neongrün angeboten bekommen.zum leder,naja hin oder her. Es is ein Design Edition Cabrio. Endlich merkt das mal jemand an!!!! Noch dazu in der Farbe saumäßig selten. Wenn er karosserietechnisch tip top ist, würde ich den für 5.500 mitnehmen, pflegen und mich in 10 Jahren über die absolute Seltenheit meines Cabrios freuen. Vonwegen Leder und bla... Es trifft bestimmt nicht jedermanns geschmack - aber: er hat ja nicht gefragt "wem gefällt das Cabrio?" oder "was für ein Cabrio würdet ihr Euch kaufen wollen?!" sondern: "was haltet ihr von dem Angebot?" Und ich behaupte jetzt einfach mal, wenn der Zustand stimmt ist der Preis angemessen. Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 15. September 2011 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 (bearbeitet) Auch wenn fast schon alles gesagt ist, will ich auch noch meinen Senf dazu geben: Ich fahre auch ein 318i Cabrio. Zum Cruisen reicht der Motor völlig. Aber mir fehlt ehrlich gesagt der Sound und auch etwas Dampf. Deshalb habe ich mich nach langem hin und her dazu entschlossen, im Winter den Antriebsstrang meiner 325i Limo (Karrose ist schlecht) unter Einsatz eines Original-BMW Tauschmotors einzubauen bzw. einbauen zu lassen. Da der "Spass" nicht billig ist, habe ich mich intensiv nach einer Alternative, sprich gutes originales 325i Cabrio zu akzeptablem Preis umgesehen. Ich behaupte: Es gibt sie (fast) nicht mehr! Entweder sind die angeblich so tollen Angebote bei genauem Hinsehen Müll, oder es werden unsinnige Preise im fünfstelligen Bereich aufgerufen. Ich habe schon die tollsten Sachen gesehen. In der Anzeige und am Telefon ist immer alles prima, aber vor Ort Dabei bin ich sehr vorsichtig wenn ein Auto angeblich rostfrei ist. Ich behaupte, das gibt es bei einem E30 nicht mehr. Irgendwas gibt es immer. Schaut Euch nur mal das rechte hintere Radhaus Eurer Autos an. Da ist zumindest erster Flugrost an den Halterungen. Hab ich bei meinem gerade im letzten Winter aufwändig beseitigt. Fazit für mich: der Zustand der Karroserie ist beim E30 absolut entscheidend. Hier erforderliche Reparaturen bzw. Schweißarbeiten sind extrem teuer, wenn sie wirklich ordentlich sein sollen und man es nicht selber machen kann. Mit "ordentlich" meine ich nicht nur für die nächsten 2 Jahre TÜV. Nebenbei: ich würde mir sofort eine wirklich gute, unverbastelte und weitgehend rostfreie 325i 2t-Limo für 5000 € zum Wegstellen kaufen. Für den Preis müsste der Wagen nach ClassicData theortisch schon ein echter 2er sein. Aber auch hier gilt: es gibt sie (fast) nicht mehr. Jonas Bearbeitet: 15. September 2011 von Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 15. September 2011 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 Immer wieder erstaunlich wie schnell hier User die Moralkeule schwingen und/oder persönlich werden.Immer locker durch Hose atmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 15. September 2011 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 Sagt wer? Nur weil für Dich, repräsentativ für alle, in einem Cabrio immer eine Lederausstattung dazu gehört? Ich kenne mindestens genauso viele Leute, wie User hier anwesend sind, die bevorzugen ein Cabrio mit Stoff... Sehe ich genauso - ich liebe meinen Stoff im Cabrio. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 15. September 2011 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 Das 10jahre stehen lassen gerede ist immer der Hammer.Ich habe auch gesehen das es ein seltenes Modell ist,doch es wird keinen vom Hocker reissen.Forum ist ja dazu da vereint über seine Bedürfnisse zureden,soll sich doch jemand das Ding zulegen.Der Motor&Ausstattung ist der kleinste Punkt,in 10jahren wird dieser Wagen nichts wert sein,weil die Entwicklung nicht in richtung 318i cabrio geht,sondern Sparsam&co.Wer das risiko eingeht viel Geld auszugeben,weil geschrieben wird der kommende Klassiker,der sollte bedenken das erst die VFL cabrios kommen,und da werden die ersten Baujahre Wertsteigerung erreichen weil der Grossteil verschrottet oder verhurt ist.Zum VFL ist meine Meinung eines der Schadowlinemodelle die mit MT1 ausgeliefert wurden,würde ich ehr als Wertanlage sehen,nicht unbedingt in Diamantschwarz.Wir werden hier nie auf einen Nenner kommen,ich habe festgestellt,das die Traumpreise nie erreicht werden,das geredet statt gehandelt wird.Und die Leute die ich kenne die mit Youngtimern handeln,kaufen Mercedes,Opel aber nicht BMW.Ein 1600/2 cabrio erreicht heute sein Hoch nach 43jahren,da ist der e30 als NFL cabrio soweit weg von.....ne ne ne alles wird gut,ich fahr da mal lieber meinen SL da ist ein e30 cabrio noch weiter von weg...... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 15. September 2011 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 (bearbeitet) ....ne ne ne alles wird gut,ich fahr da mal lieber meinen SL da ist ein e30 cabrio noch weiter von weg...... Stimmt wohl. Leider! Ich glaube auch, dass jede Ente in den nächsten 10 oder 15 Jahren mehr Potential hat. Glücklicherweise ist es mir völlig egal. Ich behalte mein Cabbi aus eher "emotionalen" Gründen (1. Neuwagen, viele nette Erinnerungen usw. usw.) und bestimmt nicht als Wertanlage. Dazu ist auch der Ruf der 3er - Fahrer zu sehr ramponiert um hier von einem Klassiker zu reden. So richtig wird er das vielleicht in 30 Jahren. Dann bin ich über 80 und habe höchstens Interesse an einem 3er-Rollator. Bearbeitet: 15. September 2011 von HarroQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 15. September 2011 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 Es gibt ausreichend Fahrzeuge auf dem Markt,das fängt bei rund 1200euro an und das sind rund 200Stück e30 bis 5000euro nur in der Mobile.Auch wenn da eine menge Schrott zwischen ist hat der grossteil der 318i Cabrios einen brauchbaren Zustand oder mehr als 1jahr Tüv.Also ist noch jedemenge verfügbar,und man muss nicht reden als wäre es ein BMW 1600/2 cabrio in Zustand 5 für rund 5000euro.Zudem kommt noch das es bis 3000euro jedemenge e36 318i cabrios gibt,ein Auto was moderner ist und ein besseres Verdeck hat,der Markt wird nicht von Forumsmitgliedern bestimmt,also der bessere Kauf als ein e30.Wenn wir soweit sind das mit Glück 5 e30 cabrios dort zufinden sind,dann reden wir weiter,ansonsten ist alles nur Wunschdenken,weil irgendwelche e30 für viel Geld angeboten werden,die sowieso keiner kauft. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 15. September 2011 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 (bearbeitet) Nur noch mal zur Klarstellung: Eine eventuelle Wertsteigerung ist für mich nicht maßgebend und ich gehe auch nicht davon aus. Wenn ich darauf aus wäre, würde ich einen Porsche kaufen. Leider dürfte ich den dann max 1000 km/anno fahren, sonst wäre die Wertsteigerung futsch und die Wartungskosten fressen den Rest von Wertsteigerung auf. Ich mag einfach den E30, weil er ein Auto mit zeitlosem Design und schöner Technik ohne zuviel Elektronik ist. Und gerade mit dem M20B25 ist er meines Erachtens sogar ein Stück Automobilgeschichte. Der "kleine" 6-Zylinder war in der Form damals praktisch erstmailg und einmalig. In naher Zukunft wird es ein so kompaktes Auto auch nicht mehr mit 6-Zylinder geben. Das die Fahrleistung heute eher Durchschnitt sind ist mir schnuppe. Es reicht alle male, um schnell am jeweiligen Tempolimit zu sein. Trotzdem ist der Markt für E30s nicht mehr so toll wie teilweise behauptet. Dabei sind für mich folgende Kriterien wichtig: - unverbastelt (für mich bedeutet das: keine Spoiler, Monsterlautsprecher, vermurkste Elektrik, Extremtieferlegung,...)- "sauberes" Fahrzeug (innen und außen, keine stockfleckigen Bezüge, verranzte Teppiche,...)- keine gravierenden Korrosionsprobleme- halbwegs glaubhafte Laufleistung - max 2-3 Vorbesitzer Vor ca. 9 Monaten wurde mal in Autoscout eine scheinbar gute 325i 2t-Limo für 4.800 € angeboten. Leider habe ich da nicht zugeschlagen. sorry, war teilweise off topic, aber ich wollte es los werden. Jonas Bearbeitet: 15. September 2011 von Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 15. September 2011 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 Bringen wir es doch mal auf den Punkt: Ein E 30 wird zwar wertstabil sein, aber nur unter der Voraussetzung, daß das jeweilige Fahrzeug originalgetreu (ich schrieb hier extra ORIGINALGETREU!) bleibt und eine regelmäßige Wartung erhält. Ein E 30 Cabriolet wird zwar minimal wertsteigernd sein, aber nur unter der Vorraussetzung, daß das jeweilige Fahrzeug originalgetreu bleibt und eine regelmäßige Wartung erhält. Und mit regelmäißger Wartung ist nicht nur mal `nen Ölwechsel oder eine Wäsche inklusive aussaugen gemeint. Natürlich wird ein SL oder ein anderes emotionales Fahrzeug, wie z.B. Porsche, erheblich mehr wertsteigernd sein, und ein Butter- und Brot-Auto, wie der E 30, wird bei weitem nicht diese Wertsteigerung erfahren! Wer also einen E 30 kauft, um eine Wertsteigerung zu erfahren, dem sei gesagt: Das wird eine Nullnummer und es wäre besser, wieder umzusteigen. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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