SteffenE30 Geschrieben: 9. September 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2011 yap . sry habsch net beigeschrieben Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 9. September 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2011 Der Unterschied zum M20B25 ist schon ziemlich deutlich. Mein Cabrio war ja Original auch ein 2,5er. @derschwenWarst du mit deinem aufn Prüfstand, weil du das so genau weißt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 9. September 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2011 Warst du mit deinem aufn Prüfstand, weil du das so genau weißt? wollt ich auch grad fragen Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 9. September 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2011 Man hat schon mal einen Motor im E30 den man nicht bei jeder Gelegenheit ausreitzen muß oder auch kann.Bin jetzt noch nicht allzuviel mit meinem Cabbi gefahren seit dem Umbau, finde die Motorisierung nicht brachial aber sehr souverän. Kein Vergleich zu jedem Serienmotor. Gruß Patrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 9. September 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2011 finde die Motorisierung nicht brachial aber sehr souverän. Kein Vergleich zu jedem Serienmotor. Das beschreibt's ganz gut Man mag mit Steinen auf mich werfen, aber mit M30 ist ein E30 meiner Meinung nach "ausreichend" motorisiert, alles drunter ist schon eher ... naja. 2,7l sind auch OK, insgesamt kommt's ja dann aber auch auf den Verwendungszweck und den Typ an. Wenn ICH mir ein Spaßauto halte, dann möchte ich den Wagen nicht anschieben müssen. Deshalb hab ich leider leider auch wenig Verständnis für die E30 318i Cabrio Fahrer die mir mit 40km/h die Landstraße blockieren, damit die (mindestens) 60 Jahre alte Beifahrerin des gefühlt 100 Jahre alten Jopie Heesters Klons am Steuer keinen Zug bekommt (*wink* an den 3er Club, haha ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 10. September 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2011 nja ich lasse mich mal überraschen. denke auch das sich die 3,5l irgendwo bemerkbar machen . aber leider spielt ja bei Umbauten immer das Geld so eine große Rolle ne:watch:. sonst wär die Wahl bei mir sicher nich auf den m30 gefallen Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 10. September 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2011 mein beitrag war eher ironisch gemeint. ja muss euch da recht geben. ist ein sehr angenehmer motor, auch im alltag. ist jetzt kein drehzahl junkie wie m20 und m50. schöner druck untenrum. das passt schon. da kann man im alltag auchmal entspannt fahren ohne viel schalten Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 10. September 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2011 dann is der Motor ja wie für mich geschaffen:-D. ein Arm baumelt nämlich idr. ausm Fenster Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 10. September 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2011 ...ein Arm baumelt nämlich idr. ausm Fenster Hast Du dann auch wenigstens ein schönes Goldkettchen am linken Gelenk baumeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 10. September 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2011 leider nicht . was anderes ... ich mach ma die Tage n Foto man sieht es aber auch in meinem kleinen Bildchen links Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 10. September 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2011 War gerade noch ein wenig unterwegs Football anschauen. Aufm Rückweg paar km durch die Stadt und ein paar rote Ampeln, Schaltdrehzahl nie über zweitausend und man ist kein Verkehrshindernis. :)Überland reichen zum mitschwimmen locker zweifünf.Vollkommen relaxt, weil man weiß wie man könnte wenn man will. Gruß Patrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 10. September 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2011 naja mit 2500 u/min haste ja auch schon 110 drauf Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 10. September 2011 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2011 Deshalb hab ich leider leider auch wenig Verständnis für die E30 318i Cabrio Fahrer die mir mit 40km/h die Landstraße blockieren, damit die (mindestens) 60 Jahre alte Beifahrerin des gefühlt 100 Jahre alten Jopie Heesters Klons am Steuer keinen Zug bekommt (*wink* an den 3er Club, haha ) Da hast du aber was falsch verstanden (zumindest was den 3er-Club angeht)Original ist ja nicht gleich scheintot:-D ServusManfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 10. September 2011 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2011 Original ist ja nicht gleich scheintot:-D Aber ohne Puls! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 10. September 2011 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2011 achwas ein orginaler alpina b6 geht schon nicht übel Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 10. September 2011 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2011 achwas ein orginaler alpina b6 geht schon nicht übel Joa,des wär schon was. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 10. September 2011 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2011 naja mit 2500 u/min haste ja auch schon 110 drauf Eben, das is ja das schöne und um zügig auf die 110 zu kommen brauchts auch nicht mehr Drehzahl. Gruß Patrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 10. September 2011 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2011 jop denke das kann nur der große v8 besser dnek ich mir zumindest. bin noch keinen im e30 gefahren. Ja zu kurz übersetzt ist nichts beim m30. 3,25 passt da ganz gut Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 13. September 2011 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Ein M30 ist in einer Limo sehr viel aggiler als im Cabrio mit fetten Rädern,Anlage,Leder,das sind Welten.Ich bin mit dem 335i(ex 316i) ohne jegliche Extras,sehr viel schneller als ein 335i Cabrio.Zwar ist die traktion mit 195/65/14 auf 6x14 nicht so doll,doch wenn er dan loslegt ist das nicht so schlecht,ich habe beide Autos auf meiner Messtrecke 240m gefahren,denke es mir also nicht aus um hier was zu tippen.Gegen einen V8 sieht der M30 absolut alt aus,auch verglichen 335i 5gang gegen 540iA.Der Vergleich M50,M20 ist absolut überflüssig.Aus meiner Sicht ist der M30(den ich früher nie beachtet habe weil er richtig teuer war)die richtige Motorisierung im e30,,fährt Super,,Zum thema PREIS,kannst du sofort kaufen.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 14. September 2011 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 Ich bin mit dem 335i(ex 316i) ohne jegliche Extras,sehr viel schneller als ein 335i Cabrio Bin zwar noch keine 335i Limo gefahren, aber als der 2,7er aus meinem Cabrio in den 2-Türer meines Bruders gewandert ist, fühlte sich das auch schon komplett anders an. Dabei hab ich keine Anlage im Cabrio und "nur" 7+8*16 Alpinas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. September 2011 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 und mein Touring is rand voll..... zweite Batt, 3 Endstufen, 50kg Basskiste usw.... ich hätt zwar auch gern mehr Power..... scheis Sucht ..... aber der M30 macht mir schon seit über 4 Jahren spaß.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 14. September 2011 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 Ich folge dem Trend im Motorbau - Downsizing Der M20B20 bleibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. September 2011 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 bist ja auch reich genug..... dann darfst auch deinen "schluckspecht" behalten.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 14. September 2011 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 Mein M30B35 genehmigt sich weniger wie mein alter M20B20! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.