Zum Inhalt springen

Ärger mit Fahrzeugverkauf

Leiti83
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich sehe das so.

1. Du hast in der Auktion darum gebeten, sich das Auto anzusehen

2. Du hast bei der Übergabe wegen Probefahrt etc. gefragt

3. Du hast einen sauberen Kaufvertrag gemacht.

Dagegen stehen seine Forderungen:

Die Antenne ist ne Kleinigkeit.

Der Motor wenn wirklich ölt, dann war das für Dich nicht ersichtlich, weil kein Öl unterm Fahrzeug war (Zeugen sind da ja vorhanden)

Das Ruckeln -> siehe Probefahrt

Der Zahnriemen könnte ein Problem werden weil Du geschrieben hast, dass alles erledigt sei und wenn der bei 100tkm fällig war, dann isser überfällig. Ist der gemacht und Du kannst es beweisen? Das ist nämlich nicht so einfach weg zu debattieren.

Die 3. Hand ist mit entsprechender Erklärung auch nur was minimales.

Ich hab damals meinen M3 aus erster Hand gekauft, hatte aber 4 Einträge im Brief (BMW wegen erlöschen BE, Besitzer, Mutter von Besitzer wegen Versicherung, Besitzer)

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Hallo zusammen,

Danke nochmal für die Antworten. Also habe jetzt von Hyundai die Rechnung über den gemachten

Keilriemen (edit: natürlich zahnriemen) bekommen, ist bei runden 100tkm gemacht worden (beim Vorbesitzer). Passt also.

Werden uns zurücklehnen und schauen was kommt...

Ich werde Berichten!!!

Viele Grüße, Markus

Bearbeitet: von Leiti83

anhang.png

...Aussitzen, dein (fauler) Kunde versucht, ein Spielchen zu spielen... ;-)

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Aussitzen, da kommt nix mehr.

Reagieren musst du eh erst wenn was vom Gericht kommt, selbst ein Anwaltsschreiben ist nur ein Stück Papier auf das man reagieren kann aber nicht muss.

Bei der Ausgangslage wird ihm aber jeder Anwalt raten nichts zu unternehmen.

ich denk auch dass das ein Masche ist.

mal Abwarten, ob da noch mal was kommt.

Dann kannst du ja nochmals höflich und sachlich zu diesen Dingen Stellung nehmen

(Textpassagen haste jetzt einige bekommen) und den Zahnriemenwechsel bestätigen.

Mit dem freundlichen Hinweis, dass die Angelegenheit damit für dich bzw. den Verkäufer erledigt ist.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Jetzt wäre vielleicht noch der Text von Ebay interessant.

Aber meiner meinung nach kann dir der Käufer nichts, woher sollst du als "Laie" wissen ob der Motor Ölt oder die Zylinderkopdichtung kaputt ist? Ich würde dem schreiben das du zu keinen Nachverhandlungen bereit bist, da Gekauft wie gesehen.

Außerdem hast ja die Kohle schon :-D.

Der müsste erstmal seinen Anwalt einschalten und ein Gutachten machen lassen und das kostet ja auch einiges. Ob jemand diese kosten riskiert bei diesen schwachen Argumenten und bei einem Kaufpreis von 2400€ ist fraglich.

Das mit den 3 Halter würde ich außen vor lassen, das hat er ja nicht bemängelt.

Da gibt es nur eine gute Lösung:

Nichts tun, bis entweder was vom Anwalt oder vom Gericht kommt. Beim ersten Fall kannst Du, beim zweiten Fall musst Du reagieren.

Vorher: Nicht mal zur Kenntnis nehmen, dass es den Käufer überhaupt gibt. Der will Dich nur verarschen, und das kostet Dich Zeit und Nerven für nichts.

Meine Empfehlung: NICHTS TUN, nichtmal reagieren.

Neuer Text in meinen Kaufverträgen,,DER KÄUFER VERPFLICHTET SICH MIR IN KEINSTERWEISE WEGEN DES GEKAUFTEN PKW AUF DEN SACK ZUGEHEN,,Lass den Spako links liegen,wer so ein Auto kauft,plant doch schon den Betrug.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Das kenn ich doch irgendwoher, das selbe Problem hatte ich bei einem Opel auch schon einmal die ganze Sache ist mit Anwalt und Co bis vor das Amtsgericht München 2 gegangen.

War auch der ADAC Kaufvertrag, also absolut Wasserdicht. Die Klage ist abgewiesen worden, da es sich um ein Privat Kauf handele und mir keine Arglist Nachgewiesen werden konnte. (Was auch nicht vorhanden war)

Also lass den Burschen mal rackern den Bremst unsere Justiz bzw. die Rechtschutz Versicherung schon ein.

Ich hatte im Übrigen keine Versicherung kosten mussten vom Kläger für alles übernommen werden. Vorstrecken musste ich bei meinem Anwalt knapp 1000€

Vorstrecken musste ich bei meinem Anwalt knapp 1000€

Joooa, Anwälte sind nicht gerade billig :-) . Merke ich ich selber seit gut3 Jahren, irgendwie scheint der Beruf des Juristen ne Lizent zum Gelddrucken zu sein :-D . Zum Glück bekommt man hin und wieder was zurück von der Gegenseite..

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

• 2 Wochen später...

...Gibt es schon Neuigkeiten ?

.

Hallo Leiti,

...thanks für deine Antwort. :daumen:

.

Ich hatte so was auch schon einmal.

Habe einen 318TDS E36 verkauft. War ein Unfallfahrzeug (überschlagen etc.). Ebay versteigert, der Käufer hat Ihn mit Anhänger abgeholt ohne ein Wort.

2 Tage später kam dann der Anruf das er einen Teil seinen Geldes zurück will weil Windschutzscheibe kaputt und Heck eingedellt war.

Außer einer negativen Ebay Bewertung ist auch nichts rausgekommen

Gruß

Hitman

Servus,

keine angst da kommt nix mehr.Wenn er das Auto gekauft u gesehen hat kann er da nix machen.

Sowas änliches hab ich auch vor nem Jahr erlebt.Allerdings ohne EBAY und mit zweistündiger durchsicht usw.Das war dann richtig frech vom Käufer:popo:

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...