Bommel Geschrieben: 31. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2011 Hallo zusammen, ich habe in der Suche nichts entsprechendes gefunden. Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich das gesamte Türschloss auf der Fahrerseite am Plastikring mit den Fingern einfach nach außen rausziehen kann. Seltsam, da FB und daher kaum/keiner Nutzung.Da ich mich mit dem Schloss noch nie beschäftigt habe, frage ich mich nun, was genau getauscht werden muss, oder ob ich um einen Schlosstausch gar nicht umher komme. Zusätzlich eventuell nützlich zu wissen: Wenn ich die Tür aufmache, klackert im Innenraum der Tür etwas. Trotz provisorischer Befestigung des Schlosses. Ich schätze es ist irgendwas abgebrochen? Danke Euch im Voraus! Dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 31. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2011 da iss die klammer von innen abgefallen. türverkleidung ab, unten rausfischen und wieder raufstecken. Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 31. August 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2011 Mahlzeit. wie Torsten schon schreibt, da ist nichts abgebrochen. Einfach die Klammer (schaut aus wieein Hufeisen) wieder über das Schloß schieben und gut. Dauert keine 15 Minuten. Schau´s dir mal im ETK an:http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/320i-M20/LHD/M/1989/march/browse/bodywork/door_handle_front_lock_key/ Die 19 ist abgefallen. Grüße, Markus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bommel Geschrieben: 31. August 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2011 Super. Ich dachte schon, da kommt wieder etwas teures/umständliches auf mich zu. Danke euch beiden!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 31. August 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2011 Naja, bei mir war mit samt Klammer das abgebrochene Innenleben vom Schloß mit lautem klappern in der Tür verschwunden. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bommel Geschrieben: 31. August 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2011 Ich glaube das ist bei mir nicht so. Rausziehen kann ich es nicht ganz, da da noch irgendwas dranhängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 31. August 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2011 ja,das ist eine platte aus alu-druckguss, an der auch der oder die mikroschalter befestigt sind.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 31. August 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2011 egal was da noch hängt oder nicht; am Ausbau der Verkleidung und der Suche nach der Klemme in der Tür wirst du nicht vorbei kommen!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bommel Geschrieben: 1. September 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2011 egal was da noch hängt oder nicht; am Ausbau der Verkleidung und der Suche nach der Klemme in der Tür wirst du nicht vorbei kommen!Gruß Jochen Jo, das ist mir schon klar. Werd ich tun und dann berichten, was Sache ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bommel Geschrieben: 4. September 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2011 Danke nochmal allen für die Tipps. Nach 1 Stunde Fummeln und einem völlig zerschrammten und gequetschten Arm habe ich es hinbekommen (danke an den elektrischen Fensterheber an der Stelle )Wenn man erstmal weiß, wie das Schloss aufgebaut ist, geht es. Mit Fensterheber etwas schwierig, wenn man etwas dickere Arme hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.