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Stabi-Einbau VA


Joker
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Mahlzeit,

 

ich steh grad in der Werkstatt und komm beim Versuch den vorderen Stabi einzubauen nicht weiter. Die Gummis sind zu fett für den Halter, zum pressen hab ich keinen Platz und eindrücken von der Seite funzt auch nicht. Hab das Procedere jetzt einmal mist Strongflex-Buchsen und einmal mit orginal Buchsen versucht... keine Chance.

 

Kann mir da jemand einen Tipp geben wie ich das eingebaut bekomme?

 

 

Viele Grüße, Fabian:smbmw:

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Ich hab es mit der dritten Hand geschafft.

Eine längere Schraube durch, Mutter und Unterlegscheibe drauf. Alles Festschrauben, 3. Hand dran, und dann die Schraube/Mutter gegen die zu verbauende tauschen.

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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-Gumis einfetten

 

-Wenn das Auto auf der Bühne steht, mit dem Getriebeheber von

unten die Haltlasche hochdrücken

 

-Ohne Bühne dasselbe mit dem Wagenheber machen

 

-Leichter gehts, wenn man einfach ein paar etwas längere Bolzen hernimmt, dann muß man

die Haltelasche weniger weit hochpressen und ziehts dann mit der Schraube rauf

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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Hast du die Gummilager im richtigen Durchmesser? Es gibt für jeden Stabi passende.

 

Ich mach es immer so: Lager auf Stabi, einfetten, Blechlasche draufdrücken, Blechlasche in VA Träger schieben (ganz ! geht etwas schwer, muss aber ganz rein!).

Dann stecke ich einen Durchschlag von unten durch das Loch durch das die Schraube später durch muss, um die Lasche in die passende Position zu drücken während ich die Lasche an den VA Träger mit einer Rohrzange hin ziehe. Ganz zusammendrücken, Position mittels Durchschlag immer wieder korregieren, Durchschlag raus, Schraube rein.

 

Wenn du allein bist evtl. anstatt der Rohrzange nochmal eine Gripzange ansetzen.

 

längere Schrauben sind problematisch, da die originalen eh schon fast an der Karosserie anstehen.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

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