Zum Inhalt springen

Herberts Computerchaos.. TIS mit Vista?


Herbert_1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So Leute.. jetzt wo das Inpa hinhaut und ich ermutigt durch dessen Erfolg bin will ich gerne das Inpa zum laufen bringen.

 

Leider braucht man da ja XP, ich hab aber Vista.

 

JEtzt brauch ich ein virtuelles XP?

 

Wiviel Datenspeicher brauche ich dafür, und gibts dafür irgendwelche Anleitungen?

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie wär's mit win7? Da kannst du alle Programme unter den entsprechenden Konfigurationen starten!

 

Edit auf win7 geht das ca. so und sollte auf Vista ähnlich klappen: Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Windows XP -> OK -> Programm ausführen

 

Versuchs einfach mal!


Bearbeitet: von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Leute, ich will das Windows7 nicht installieren. Das dauert wieder ewig bis ich alles wieder installiert habe und so weiter :(

 

Ich will bei mir alles auf den Laptop installieren. Das ist ein Sony vaio VGN-CR31s

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ? Win Vista upgrade auf Win7 naja geht eigentlich relativ schnell. Aber gut.

 

Ansonst wird auch möglich, aber unter Vista nicht wirklich empfehlenswert, vorallem saugt das die leistung derbste runter, wenigst hat deine CPU die Virtualisierungsbeschleunigung ( sofern bei dir auch der T8100 drinne ist )

 

Also da gäbs zum einen von Microsoft direct Virtual PC

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=04d26402-3199-48a3-afa2-2dc0b40a73b6

 

Dann gäbs noch Virutal Box

http://www.virtualbox.org/

 

Und natürlich von VmWare etwas

http://downloads.vmware.com/d/

 

Was anforderungen und co angeht, sollte man alles auf den entsprechenden webseiten finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn mich zwar ganz gut mit PC´s aus, aber trotzdem verstehe ich grade nur Bahnhof!

 

Aus deinem Post entnehme ich, dass das INPA nun funktioniert (was ist das?) und nun willst du weil das INPA geht das INPA zum laufen bringen??

 

Und was hat es mit dem TIS aus der Überschrift auf sich? Das scheint ja oben im Forum verlinkt zu sein und zeigt Reperaturanleitungen. Das Geht aber mit Win7 super und sollte auch mt XP und Vista funktionieren?????

 

Klär mich ma auf

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dadevil,

 

der Fehlerspeicher von Herbert's Motor ist mit INPA (Diagnosesoftware) auslesbar (funktioniert).

 

Jetzt hätte er vermutlich gerne dass er das auch tun kann (mittels INPA auf seinem Lappi).

 

@Herbert, INPA läuft m.W. mit Vista im XP-Kompatiblitätsmodus.

 

Evtl. ist auch das interessant; Rundum-sorglos-Paket: http://cgi.ebay.de/PROFI-LAPTOP-Diagnose-BMW-INPA-EDIABAS-MoDiag-VAG-Com-/170681709109?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item27bd6c3235

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

INPA läuft problemlos unter Windows 7 Ultimate 32-Bit.

Mit 64 Bit Systemen gibt es da eher Streß.

Wichtig ist das alle Installationschritte auch als Administrator ausgeführt werden.

 

Dinge wie ETK und TIS lasse ich hingegen unter Oracle Virtual Box laufen, da habe ich mir ein

komplettes virtuelles Windows XP eingerichtet, das vollgestopft mit Autosoftware ist :-)

 

Hier ein Beweis daß INPA unter Win 7 zum laufen zu bewegen ist.

Screenshot: Ein E46 320d eines Kollegen machte Streß und hang an meinem Laptop (Temp. Sensoren defekt)

Unten kann man die Windows 7 Taskleiste noch sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inpa läuft Nativ auch unter WIN7. Bei Vista muss es im XP Kompatibilitätsmodus installiert werden. Jedenfalls die EA-90X (6.0.x). Wie es bei der EA-80X (5.0.x) aussieht weiß ich nicht, nehme aber an das es genau so ist.

 

@Choppa

Mächtig großer Gedankenfehler :-)

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo war herbe hier, man konnte bei dem Regen vieleicht noch 20mtr. weit sehen.

Gewitter ist hier immer noch mit Regen. Und ja ich muss mit Pablo noch raus, aber solange das Gewitter ist will er nicht wirklich

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, das INPA läuft bei mir mit Vista ohne Probleme. Da gibts deutsche Anleitungen, mit denen ist es relativ easy.

 

 

Ich wollte nur DIS und TIS haben. Aber die scheint doch sehr schwierig sein.

 

Jeder rät mir zu einem alten lapi mit xp drauf :watch:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder nem aktuellen Lappi mit Win7 Prof drauf ;)

 

Aber ganz ehrlich, verabschiede dich vom Vista, es sein den du hast evt die Buisness oder Enterprise Edition, denn der Support damit auch alle Updates und co wird April 2012 komplett eingestellt, mit ausnahme der Support für die beiden genannten versionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass es Herbert eher darum ging, seine ganzen eigens installierten Anwendungen nicht erneut installieren zu müssen.

 

Unabhängig davon hab ich jetzt dazu mal ne kurze Frage:

 

Worin unterscheiden sich DIS und TIS?

 

Das eine ist ein Diagnose- und Informationssystem, das andere das technische Informationssystem.

 

Welche Software bietet mir welche Funktionen?:frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also DIS und TIS sind ja schonmal unterschiedliche paar Schuhe. DIS ist ein eigenes Betriebssystem(unter dem man auch das TIS+ETK installieren kann), TIS hingegen nur ein Programm.

 

Bei mir läuft DIS mit VMWare (Virtual Machine) aus Schlankheitsgründen unter Win2000, geht aber genauso mit allen Nachfolgeversionen von Windows.

 

TIS hatte ich bisher unter Win2000, XP und 7 laufen ohne Probleme und Kompatibilitätsmodi - wüßte nicht, was gegen Vista sprechen sollte. Probieren geht über Studieren.

Zu einer Virtual Machine mit XP unter Vista würde ich gerade mit einem älteren Lappi deutlichst abraten, der geht Dir in die Knie.

 

Bevor Du Dich an das DIS machst, solltest Du Dich gründlich in die Materie einlesen, das ist nicht mit ein paar Klicks und einem schönen Windows-Installer getan, das ist richtig Aufwand.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Du Dich an das DIS machst, solltest Du Dich gründlich in die Materie einlesen, das ist nicht mit ein paar Klicks und einem schönen Windows-Installer getan, das ist richtig Aufwand.

Erzähl doch nicht sowas, ne Windoof Installation ist aufwändiger...

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal blöd gesagt, warum nicht VM-Ware ( Player oder Workstation) XP rein und fertig!

ich weiß zwar nicht über welche schnittstellen diesen INPA DIS TIS komuniziert aber ansich müsste des doch schnell erledigt sein! ohne, dass ich dem TE 10 mal sag, dass er endlich sein blödes VISTA kack-zeuch gegen ein Win7-prof/ulti tauschen soll;-)

Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich!:-[

 

http://www.cool-rallyeings.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal blöd gesagt, warum nicht VM-Ware ( Player oder Workstation) XP rein und fertig! ich weiß zwar nicht über welche schnittstellen diesen INPA DIS TIS komuniziert aber ansich müsste des doch schnell erledigt sein! ohne, dass ich dem TE 10 mal sag, dass er endlich sein blödes VISTA kack-zeuch gegen ein Win7-prof/ulti tauschen soll

 

Wie gesagt - hängt von seiner Hardware ab. Vista ist für ältere Notebooks alleine schon keine "leichte" Aufgabe. Darunter noch XP als Virtuelle Maschine, auf der noch 1-2 Programme laufen....viel Spass bei der Diashow.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...