Zum Inhalt springen

Kreidler mit Bumms


tenno
 Teilen

Empfohlene Beiträge


ja, die schönen alten zeiten.

hatte auch nee schöne zündapp ZD20 mit gemachtem KS8o motor mit WK. räder, gabel und so auch davon. iss auch nach tacho nee ecke schneller als 100 gewesen.

uhh, mann das iss lang her, muss anno 82 gewesen sein

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat Freund von mir 1980 getoppt Kreidler Flory mit Rennmotor 165km/h ,der Polizist mit seiner BMW R45 hatte null chance.Ich der EX ZD 50 mit Superthermsatzfahrer nur knappe 110 km/h geschaft mit 17/38 übersetzung.Absoluter Abdreher mein kumpel Sascha mit Zündapp GTS 50 mit KS 175er Technik,heute Harleyfahrer,,WAR EINE GEILE ZEIT,,Würde mir ja gerne eine ZD 20 kaufen&frisieren,doch das sieht bestimmt aus wie,,AFFE AUF SCHLEIFSTEIN,,:freak:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja die Mofa/Mopedzeit war eine tolle Zeit...wir waren jung,und nichts konnte uns aufhalten,erst recht keine Polizeistreife.Wir hatten keine Handys und investierten unser Geld in Vergaserdüsen,Ritzel oder in 1:50 . Wir hörten keinen Gänsta-Räp, sondern AC/DC.In den Reval ohne Filter(äh... hust)war noch richtig Nikotin und Kondensat und die Adidas Alround wurden noch in richtiger harten Währung bezahlt...in DM.

Einfach gesagt: Die Welt war einfach besser als heute:ironie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja die Mofa/Mopedzeit war eine tolle Zeit...wir waren jung,und nichts konnte uns aufhalten,erst recht keine Polizeistreife.Wir hatten keine Handys und investierten unser Geld in Vergaserdüsen,Ritzel oder in 1:50 . Wir hörten keinen Gänsta-Räp, sondern AC/DC.In den Reval ohne Filter(äh... hust)war noch richtig Nikotin und Kondensat und die Adidas Alround wurden noch in richtiger harten Währung bezahlt...in DM.

Einfach gesagt: Die Welt war einfach besser als heute:ironie:

 

:daumen::applaus:

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja die Mofa/Mopedzeit war eine tolle Zeit...wir waren jung,und nichts konnte uns aufhalten,erst recht keine Polizeistreife.Wir hatten keine Handys und investierten unser Geld in Vergaserdüsen,Ritzel oder in 1:50 . Wir hörten keinen Gänsta-Räp, sondern AC/DC.In den Reval ohne Filter(äh... hust)war noch richtig Nikotin und Kondensat und die Adidas Alround wurden noch in richtiger harten Währung bezahlt...in DM.

Einfach gesagt: Die Welt war einfach besser als heute:ironie:

 

Dem kann ich zustimmen! Wir, vor 20 Jahren, mit Flory 3- Gang, ZS25 und Prima 5 original zum Daytona oder Cycle Shop nach Holland, vor dem Laden alles umgebaut und 3x so schnell nach Hause gefahren:-D

Zwischendurch eine Zigarette mit Drum Tabak gedreht und das Glück war perfekt. Ja, in der Tat, eine sehr schöne Zeit ohne den ganzen Elektronik Quatsch :D

 

Gruß

 

.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Binsch Blind, ich seh da nur ne Flory, keine Florett :watch:

 

Jaja die Mofa zeit, war nett, aber nachtrauern tu ich der zeit nich so wirklich ehrlich gesagt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren nachmittags mit paar Jungs am MOFA frisieren,mit der Pfeile den Zylinderkopf mal kurz bearbeiten,unten im Keller wo Vater seine Werkstatt hatte.Das war so wie geschrieben,AC/DC und man hat sich Verabredet,es klappte ohne Handy,man stelle sich das heute mal vor,die wären alle komplett überfordert,mal etwas planen,und ohne Facebook verabreden.:freak:Am geilsten,FLUCHT vor dem guten VW Bully oder der Gummiente,jeden Abend war man irgendwie Gewinner,oder der Wachtmeister machte seinen Kreidestrich am Ritzel/Kettenrad.Das Ansauggeräusch von diesen frisierten Mofas war wohl unser Leben,und es war besser als das was heute abläuft.Und früher gab es schon M5 von Hercules:DKreidler war schon immer die KAWASAKI unter den Mopeds,es gab komplette Rennkits zukaufen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, war bei "uns" das gleiche, nur das die Kreidlers Simson hießen. ;-)

 

Wegen exessiven werkelns an offiziell 60 fahrenden Zweitaktern habe ich Mitte der 80 den "Ehrennamen" bastelbert verliehen bekommen. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab früher auch schon Techno gehört ! :P AC/DC konnte ich noch nie abhaben, allgemein dieses Metal wo man irgendwie denkt das die Sänger sich die eier abgebunden haben um so hoch zu kommen, und dann diese Bands die so klingen als hätte man alle Bässe rausgenommen *lach*

 

Ne dann lieber Prong, Pantera, Type O Negative, Life of Agony, Rage Against the Machine, Tiamat, Clawfinger, Anthrax, Black Sabbath. Oder sachen wie The Doors. Pink Floyd, Led Zeppelin und und und. Oder eben Techno oder EBM, Darkwave, oder HIP-Hop ( ja damals schon, Rödelheim Hartreim Projekt z.b )

 

Naja was bin ich froh aufm Land aufgewachsen zu sein, jenseits von flüchten von der Polizei oder stress mit Cops machen, da hatte man seine Privatwege bzw Landwege wo kein Cop was sagen konnte wenn unsinn angestellt hat, seis mit Mofa, Mopped, Traktor oder Auto :D Da hatte der Vater vom Kumpel 2 scheunen komplett ausgerüstet mit ner Werkstatt inklu Hebebühne, da wurden vergasser aufgebohrt, poliert, köpfe geplant, Auspuff rohre geschweist usw usw :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, das ging schon. Man kannte ja seine Pfade auf denen die Bullen vor Pollern, engen Hohlwegen oder Gebüschen gescheitert sind. :devil:

 

...nur beim ABV mußte man aufpassen, der kannte seine Pappenheimer und kam zu Hause klingeln. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mopped tuning um dann auf feldwegen rumzubolzen? sorry aber wo ist denn da der sinn gewesen? sinn machte die bastelei doch erst wenn der "herr ABV" mit seiner 250er der gepimpten simme nimmer hinterherkam. oder der "herr volkspolizist" die verfolgung abbrechen musste weil der flüchtende auf seiner "enduro" 186 stufen durch den park nahm.

 

schüttellähmung inclu aber man war der "king" der clique. :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich glaub das war das schöne aufm Land, mein nachbar war zwar auch Cop, und allgemein haben in dem 700 leute kaff wo jeder jeden kennt 5 Cops gewohnt, aber die haben nie irgendwas gesagt, nur einer gab mir mal den hinweis, das ich bisl aufpassen soll wo ich fahre, wenn er mal im dienst ist, muss er mich anzeigen. Das war grad als ich nen ofenrohr nach Werner Tradition an meine Honda MBX gefudelt hab, damit konnte man mich dann nicht ein kilometer weit hören, sondern gleich 2 :-D

 

Ja früher hat man schon viel unvernünftigen kram getrieben, deswegen trauer ich der zeit auch nicht hinterher :-D

 

Naja Moppedtuning war bei uns beliebt weils einfach spass gemacht hat, und als kleiner konkurenzkampf unternander , da is ma halt auf Feldwegen ( die Asphaltiert sind ) rumgeheizt, wir brauchten keine strassen, da so ziemlich jedes kaff in der umgebung auch durch Feldwege erreichbar war.

 

Ich war bei uns übrigends einer der wenigen der nie nen Mofa hatte, ich hab von meinen Onkel damals ne Florett geschenkt bekommen mit 13, die lief aber nicht mehr, also hab ich sie repariert und bin damit rumgeheizt, und so ohne führerschein auf strasse ist bisl blöd *lach* und irgendwann später bin ich dann an ne Honda MBX 80 gekommen, als nen kumpel damit aufs maul geflogen ist, und meinte er will das scheis ding nemmer, 50mark in die Hand gedrückt und sie war mir, zwar mit kaputter rennverkleidung aber egal das ding hatte power ohne ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade mit der noch halb zerlegten Karre von ´nem Kumpel "sehr entschlossen" von ´ner Probefahrt zurück gekommen, als sein Onkel (Motorradbulle,) mit seiner Mühle bei ihm vor der Tür stand. Ich hatte Ausreden aller Art noch beim anbremsen durchexerziert.....es kam natürlich DIE eine Frage die ich vergessen hatte.

 

 

..."Eh, warum fährst´n ohne Helm?" :klatsch:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade mit der noch halb zerlegten Karre von ´nem Kumpel "sehr entschlossen" von ´ner Probefahrt zurück gekommen, als sein Onkel (Motorradbulle,) mit seiner Mühle bei ihm vor der Tür stand. Ich hatte Ausreden aller Art noch beim anbremsen durchexerziert.....es kam natürlich DIE eine Frage die ich vergessen hatte.

 

 

..."Eh, warum fährst´n ohne Helm?" :klatsch:

 

 

muhahaha das kenn ich noch von früher. dicke pelle von der etz aufm hinterradder S51. selbstgebautes rücklicht und selbergebaute blinker. endurolenker mit 96cm breite montiert. und komme aufn treffpunkt der clique mit ner coladose als schalldämpfer im auspuff. und da steht der herr volkspolizist. "sagen se mal warum fahren sie mit abgebrochnem schalthebel?"

 

 

*schnappatmung*

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich "zum Glück" nie gemacht, zu meiner zeit gabs schon keine richtigen mofas mehr, da gabs nur so scheiß roller....

 

wenn ich mir überlege, das ich teilweise mit meine rad schneller war als die "coolen" mit ihren 25km/h Rollern, die zwar knapp 1km weit zu hören waren, aber trotzdem nicht wirklich schneller waren :P .

 

MoFa hat mein Vadder nur gemacht, Puch Maxi S, original Übersetzung knapp über 100 km/h :) . Der hatte immer ca. 4 komplett gemachte Motoren inner Scheune stehen, da wurde einmal im Monat das Lehrgehalt in neue Teile investiert, immer neue Kolben, zu hause die Feile geschwungen und Taschen reingepfeilt, damit die Ventile nicht abgeschlagen wurden, da ja auch selbstverständlich andere Pleuel verwendet wurden.

 

Das ging solange gut, bis mein Vater auf die Idee gekommen ist ouren sauerstoff einzublasen :P . Nach ca. 45 Sekunden Leistung folgten 30 Meter Bremsspur und ein komplett mit dem Aluzylinder verschweißter SinterMetallkolben :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu hause die Feile geschwungen und Taschen reingepfeilt, damit die Ventile nicht abgeschlagen wurden

 

Ventile bei ner Puch Maxi S ? Da gibts wenn überhaupt nur das Dekompresions Ventil

 

Erklär mir mal wo nen Mofamotor Ventile hat :-D bzw nen Zweitakter

 

( ich weis es gibt Ventilgesteuerte zweitakter aber bei nem Mofa oder Mopped doch nicht ? )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P

 

Vertan :D, meinte nicht Ventile, sondern halt Zündkerze^^ oder was sonst so beim Mofa in den Brennraum rakt, wie gesagt, habe selbst nie an sowas gebastelt, hatte das nie vor und auch:

1. kein Geld

2. keine Motivation, fands einfach sinnlos:D^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jungs,

 

Also Mofas/Mopeds/Mokicks und auch Kleinkrafträder mit Ventilsteuerung sind mir so nicht bekannt, bei der Fahrzeugklasse ist ein Membrangesteuerter Einlass schon was sehr fortschrittliches.

 

Wo ihr grad beim Thema seit, darf ich vielleicht auf unser Treffen aufmerksam machen;-)

 

http://www.kreidler-verein.de/frontklein.jpg

 

Wer vielleicht vorbeischaut sollte auch den Stand von unser speziellen Jugendgruppe ("Die Mole 50er") besuchen, sind u.a. aus regionaler Presse und fernsehen bekannt, gibts wohl nicht so oft, das Jungendliche Mopeds restaurieren:D:daumen:

 

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=249107&r=threadview&t=3851204&pg=1

 

Zum Thema Tuning hab ich noch ein nettes Bild aus meiner Mofazeit (2008) gefunden:-D

 

http://www.abload.de/img/dsc004909q6q.jpg

 

http://www.abload.de/img/dsc00491xq6l.jpg

 

 

 

 

Hier noch ein paar Bilder von zwei meiner vielen Restaurationen und ein paar Bilder von unseren Touren, wo sicher so mancher (älteren Baujahres) gut in Erinnerungen schwälgen kann:rauchen:

Touren wurden selbstverständlich alle stilecht nach Karte (bloß kein Navi, macht nur das old school feeling kaputt:-D)

 

http://www.abload.de/img/p1210052voro.jpg

 

http://www.abload.de/img/dsc01545uprw.jpg

 

http://www.abload.de/img/dsc01548rp8k.jpg

 

http://www.abload.de/img/12_800x600qoog.jpg

 

http://www.abload.de/img/1_800x600grhe.jpg

 

http://www.abload.de/img/10_800x600fr3y.jpg

 

vorher, aus dem Schrottcontainer:

 

http://www.abload.de/img/24072010jqh2.jpg

 

Nach meiner kleinen Überarbeitung:

 

http://www.abload.de/img/p1200325_800x600tnva5q5t.jpg

 

 

Hoffe das passt hier so rein, endlich mal ein Thema womit ich mich richtig gut auskenne:-D

 

Grüße von der Küste,

 

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lecker Lecker

 

ich hab mir gerade die Tage ne MZ ETZ 250 für lau geangelt die werd ich mir mal wieder herrichten. Danach ist die Yamaha DT50 MX von nem Kumpel dran.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...