Peter_S Geschrieben: 16. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2011 Hallo, wollte mal hören was es so an Erfahrungswerten mit Pellen in der Dimension205/40-17 auf 7,5 Zoll breiten Felgen gibt....interessieren würde mich vor allem,welche Reifen eher schmäler oder breiter rauskommen. Hintergrund:Um den Abrollumfang nicht zu groß werden zu lassen, ist mir der 205/40 lieberals der 215/40, nur solls keiner sein der sehr schmal baut. Kandidaten wären bisher Hankook V12 Evo oder Pirelli P Zero Nero. Was habt ihr in der Größe so drauf und wie sind die Erfahrungen damit? VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 16. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2011 muss mich mal outem, fahre vorn linglong L688 fürn 46er. kleben super, auch bei nässe. bin echt positiv überrascht gewesen. liegt vieleicht auch am gewicht bei mir vorn. stehen relativ gerade bei 7,5. Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 16. August 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2011 also ick hab die uniroyal rainsport 2 drauf und vollstens zufrieden...vor allem bei nässe...is wie auf trockener fahrbahn zu fahren......205/40/17 auf ner 7,5er^^ breite geht so von hinten ganz annehmbar....und von der seite vollstens ok...sieht fast aus wie nen 35iger querschnitt...^^... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 16. August 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2011 Fahre die V12 Evo auf der original Kreuzspeiche. Super Reifen, egal ob Nässe oder Trockenheit. Im Grenzbereich fängt er erst an zu Schmieren, bevor er die Haftung verliert. Lässt sich also recht einfach flott fahren.Aber bei schneller Fahrweise halten die hinteren Reifen wohl maximal 2 Saisons. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. August 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2011 Die Bridestone RE505 sind zwar gute Reifen, aber eher schmal. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 16. August 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2011 Fahre die Pirelli P Zero Nero und bin sehr zufrieden damit, guter Reifen !Sehr viel Grip, recht leise und den Verschleiß hätte ich mir auch höher vorgestellt. Habe sie in der Größe 215/35/17 auf 7,5j montiert, zwecks Bilder kannst du ja mal meine Fotostory hier anschauen. GrüßeMarcel Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 17. August 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 Fahre auf 7,5x17 ATS DTM Gelben Yokohama Parada semi slick also wenns trocken ist echt übelst guter reifen aber ein kleiner regenschauer und man kann kein auto fahren! Meine Meinung: Motor aus un warten bis es trocken ist! Drehen teilweise die räder im dritten gang noch durch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Time Attack Geschrieben: 17. August 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 Yokohama Parada ist kein Semislick, sondern ein normaler UHP reifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 17. August 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 Vielen Dank schonmal! Ich denke es wird auf den Hankook V12 rauslaufen,den hatte ich schonmal auf meinem Daily Driver und da gabs nix zu meckern,dazu stimmt der Preis. Übrigens...bitte net hauen, es soll jetzt doch ein 215/40-17 werden, aber ich denke mal da gelten dieselben Empfehlungen. Sieht vllt. doch etwas satter ausim Radhaus, zu flach und schräg wollte ichs auch nicht. Der Unterschied im Umfang ist ja nicht so wahnsinnig viel. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 17. August 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 Kaufste den V12 Evo liegste völlig richtig. Ich fahre diesen nach vielen rumprobieren auf meinem E46, und auf meinem E30 hab ich den auch drauf. Für einen fairen Preis kriegt man einen absolut Top reifen. Absolut klasse Grip, auch im Nassen. Meine V12 hielten um die hälfte länger als der Nankangschrott. Ich kenns auch beim E30 sehr im trockenen. Mit dem SP9000 flogen im dritten Gang die Räder wie sau. Mit dem V12 Evo fliegen diese nun nicht mehr. Und im Zweiten nur ab und an wenn der Asphalt wenig Grip bietet. (Beil Vollast, ohne Kupplung fliegen zu lassen) Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 17. August 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 Hehe, die Probleme werd ich kaum haben Herbert Aber was für den V10 gut ist, sollte es auch bei mir tun, habe grad den Hankook geordert VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 17. August 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 Ich fahre 205/40R17 Toyo T1R auf 8x17 ASA AR1.Die Toyos fahren sich sehr gut bei trockener Straße und sind schön leise. Bei Nässe sind sie leider nicht ganz so toll. Meiner Meinung nach trotzdem recht gutes Preis/Leistungsverhältnis und das Profil fetzt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. August 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 Toyos hatte ich mal... bei mir waren sie nich so prall.... waren laut und sau schnell abgefahren....seither schwöre ich ebenso auf Hankook Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 17. August 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 Ja Stefan muss sagen deine Hankooks fahren sich gut Hatte vorher Dunlop SP9000 drauf. waren nicht verkehrt, aber waren ziemlich schnell wegradiert. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. August 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 auf meine 17er will ich auch hankook haben.. ich weis nur nich was für ne breite ich nu nehmen soll...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 17. August 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 Also ich empfehle dir 4 Jahre alte Wanli reifen :-D Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 17. August 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 ja mit hankook macht man nichts falsch. egal ob Sommer oder Winter. bin zufrieden. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 17. August 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 bin die hankook v12 auch mal gefahren ein paar wochen, im trockenen echt geile reifen ! Wenns nass war sind die recht tückisch, weil sie grip grip grip haben und auf einmal stehste übelst quer... der Grenzbereich ist halt recht klein und sie sind zickig beim querfahren. Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 17. August 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 ja das hatte ich auch, habe es aber auf andere faktoren geschoben ist aber denke ich bei vielen reifen so. denn irgendwann muss haltmal die haftungsgrenze erreicht sein. je anchdem wie fahrwerk und motor sind ist da der grenzbereich eben sehr schmal Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. August 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 hmmm jup mit Gripreifen driftet es sich nich so toll.....aber ohne Sperrdiff war das auch nie wirkliches Driften...... meine 245er sind auch nicht driftwillig.... die kleben auf der Straße das is echt der hammer..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 17. August 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 hmm die würde ich nicht drunter bekommen bei trockenem sind die klasse. Und wenns regnet fahre ich sowieso gemüütlich Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. August 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 hehehe gerade da machts doch erst so richtig laune...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 17. August 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 ach man wird ja auchmal vernünftig Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 17. August 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 die einen nennen es vernünftig , die anderen langweilig Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 17. August 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 Auf der Strasse und falls gerade die Semis runter sind auch auf der Rennstrecke fahre ich die Bridgestone RE 050 A in 205/40 R17. Bis dato bei weitem der beste Reifen und das mit Abstand.Da passt einfach alles für einen Strassenreifen - der Grip und das perfekte Handling.Das Auto lässt sich selbst wenn man über die Grenzen arg hinaus geht wunderbar abfangen und bleibt berechenbar. Selbst bei absolut rabiater fahrweise bleibt der Verschleiss zum gebotenen Grip in Maßen.Ich hab den letzten Satz im Mai 2010 aufgezogen, seither 16000 km gefahren, davon ca 600 Km Rennstrecke. Nachteil die Reifen sind etwas lauter im Abrollgeräusch und sind nicht so komfortabel- rollen also etwas hart. Bei Nordschleifen-Rekordfahrten diverser Serien-Autotests wo Strassenreifen vorgeschrieben sind wird dieser Reifen am meisten verwendet. Das sicherlich nicht ohne Grund :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.