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205/40-17, Empfehlungen


Peter_S
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Hallo,

 

wollte mal hören was es so an Erfahrungswerten mit Pellen in der Dimension

205/40-17 auf 7,5 Zoll breiten Felgen gibt....interessieren würde mich vor allem,

welche Reifen eher schmäler oder breiter rauskommen.

 

Hintergrund:

Um den Abrollumfang nicht zu groß werden zu lassen, ist mir der 205/40 lieber

als der 215/40, nur solls keiner sein der sehr schmal baut.

 

Kandidaten wären bisher Hankook V12 Evo oder Pirelli P Zero Nero.

 

Was habt ihr in der Größe so drauf und wie sind die Erfahrungen damit?

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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muss mich mal outem, fahre vorn linglong L688 fürn 46er. kleben super, auch bei nässe. bin echt positiv überrascht gewesen.

liegt vieleicht auch am gewicht bei mir vorn. stehen relativ gerade bei 7,5.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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also ick hab die uniroyal rainsport 2 drauf und vollstens zufrieden...vor allem bei nässe...is wie auf trockener fahrbahn zu fahren...:D...205/40/17 auf ner 7,5er^^

 

breite geht so von hinten ganz annehmbar....und von der seite vollstens ok...sieht fast aus wie nen 35iger querschnitt...^^...

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Fahre die V12 Evo auf der original Kreuzspeiche. Super Reifen, egal ob Nässe oder Trockenheit.

 

Im Grenzbereich fängt er erst an zu Schmieren, bevor er die Haftung verliert. Lässt sich also recht einfach flott fahren.

Aber bei schneller Fahrweise halten die hinteren Reifen wohl maximal 2 Saisons.

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Die Bridestone RE505 sind zwar gute Reifen, aber eher schmal.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Fahre die Pirelli P Zero Nero und bin sehr zufrieden damit, guter Reifen !

Sehr viel Grip, recht leise und den Verschleiß hätte ich mir auch höher vorgestellt.

 

Habe sie in der Größe 215/35/17 auf 7,5j montiert, zwecks Bilder kannst du ja mal meine Fotostory hier anschauen.

 

Grüße

Marcel

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Fahre auf 7,5x17 ATS DTM Gelben Yokohama Parada semi slick also wenns trocken ist echt übelst guter reifen aber ein kleiner regenschauer und man kann kein auto fahren!

Meine Meinung: Motor aus un warten bis es trocken ist!

 

Drehen teilweise die räder im dritten gang noch durch!

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Vielen Dank schonmal! Ich denke es wird auf den Hankook V12 rauslaufen,

den hatte ich schonmal auf meinem Daily Driver und da gabs nix zu meckern,

dazu stimmt der Preis.

 

Übrigens...bitte net hauen, es soll jetzt doch ein 215/40-17 werden, aber ich

denke mal da gelten dieselben Empfehlungen. Sieht vllt. doch etwas satter aus

im Radhaus, zu flach und schräg wollte ichs auch nicht. Der Unterschied im

Umfang ist ja nicht so wahnsinnig viel.

 

VG Peter

 

 

 

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Kaufste den V12 Evo liegste völlig richtig.

 

Ich fahre diesen nach vielen rumprobieren auf meinem E46, und auf meinem E30 hab ich den auch drauf.

 

Für einen fairen Preis kriegt man einen absolut Top reifen. Absolut klasse Grip, auch im Nassen. Meine V12 hielten um die hälfte länger als der Nankangschrott.

 

Ich kenns auch beim E30 sehr im trockenen. Mit dem SP9000 flogen im dritten Gang die Räder wie sau. Mit dem V12 Evo fliegen diese nun nicht mehr. Und im Zweiten nur ab und an wenn der Asphalt wenig Grip bietet. (Beil Vollast, ohne Kupplung fliegen zu lassen)

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

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Hehe, die Probleme werd ich kaum haben Herbert :D

 

Aber was für den V10 gut ist, sollte es auch bei mir tun, habe grad den

Hankook geordert :daumen:

 

VG Peter

 

 

 

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Ich fahre 205/40R17 Toyo T1R auf 8x17 ASA AR1.

Die Toyos fahren sich sehr gut bei trockener Straße und sind schön leise. Bei Nässe sind sie leider nicht ganz so toll.

 

Meiner Meinung nach trotzdem recht gutes Preis/Leistungsverhältnis und das Profil fetzt! ;-)

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Toyos hatte ich mal... bei mir waren sie nich so prall.... waren laut und sau schnell abgefahren....

seither schwöre ich ebenso auf Hankook

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Ja Stefan muss sagen deine Hankooks fahren sich gut ;-)

 

Hatte vorher Dunlop SP9000 drauf. waren nicht verkehrt, aber waren ziemlich schnell wegradiert.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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:D

auf meine 17er will ich auch hankook haben.. ich weis nur nich was für ne breite ich nu nehmen soll...... :-(

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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bin die hankook v12 auch mal gefahren ein paar wochen, im trockenen echt geile reifen ! Wenns nass war sind die recht tückisch, weil sie grip grip grip haben und auf einmal stehste übelst quer... der Grenzbereich ist halt recht klein und sie sind zickig beim querfahren.

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

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ja das hatte ich auch, habe es aber auf andere faktoren geschoben ;-) ist aber denke ich bei vielen reifen so. denn irgendwann muss haltmal die haftungsgrenze erreicht sein. je anchdem wie fahrwerk und motor sind ist da der grenzbereich eben sehr schmal

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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hmmm jup mit Gripreifen driftet es sich nich so toll.....

aber ohne Sperrdiff war das auch nie wirkliches Driften......

 

meine 245er sind auch nicht driftwillig.... ;-)

die kleben auf der Straße das is echt der hammer.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Auf der Strasse und falls gerade die Semis runter sind auch auf der Rennstrecke fahre ich die Bridgestone RE 050 A in 205/40 R17. Bis dato bei weitem der beste Reifen und das mit Abstand.

Da passt einfach alles für einen Strassenreifen - der Grip und das perfekte Handling.

Das Auto lässt sich selbst wenn man über die Grenzen arg hinaus geht wunderbar abfangen und bleibt berechenbar. Selbst bei absolut rabiater fahrweise bleibt der Verschleiss zum gebotenen Grip in Maßen.

Ich hab den letzten Satz im Mai 2010 aufgezogen, seither 16000 km gefahren, davon ca 600 Km Rennstrecke. Nachteil die Reifen sind etwas lauter im Abrollgeräusch und sind nicht so komfortabel- rollen also etwas hart. Bei Nordschleifen-Rekordfahrten diverser Serien-Autotests wo Strassenreifen vorgeschrieben sind wird dieser Reifen am meisten verwendet. Das sicherlich nicht ohne Grund :)

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