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Die Amis lernen auch nix...


Kuni
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@Schlaubuxte:

Der Choke muss erst mal gefunden werden. Und dann muss man mitdenken. ;-)

 

Danke für den Hinweis. Aber auch für dich nochmal ein Hinweis: Ich bin auf der Rückbank von Trabbis inkl. Blick nach vorn auf Choke-ziehende und bedienende Eltern groß geworden.

Und als die Pappen nix mehr wert waren, wurden sie auf dem Dorf auch mal verheizt....inkl. Choke-Start.

Insofern: In Zukunft vorm Posten und Überheben selber mal mitdenken ;-)

 

Ganz klar, der Punkt geht an Dich. Wusste gar nicht daß Buxtehude im Osten liegt. ;-)

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

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Ganz klar, der Punkt geht an Dich. Wusste gar nicht daß Buxtehude im Osten liegt. ;-)

Die Blechpfalz liegt auch nicht im Osten!? Soll ja Leute (wie dich) geben, die im Leben mal umziehen.....

Aber um es nur für dich zu konkretisieren: Geboren und bis zum 19. Lebensjahr in Thüringen gelebt. Davon abgesehen gibt es auch hier im "Westen" Trabbis, Simson & Co.

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Geboren und bis zum 19. Lebensjahr in Thüringen gelebt.

 

DAS erklärt natürlich alles.

 

Du pöser Pursche! Anderen gäbst du dafür ein Karte :D

Aber hast ja recht! Wie soll man das edle Gemüt und die Intellenz und das Andere sonst erklären können tun? Ta müssen ja 40 Jahre (wat ne Zeit) Trennung ihre Spuren hinterlassen haben. Aber das ist ein anderes Thema. Oder ein "weites Feld", wie der Theodor- Fontane-Leser sagen würde *hüstel* :freak:

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Ist doch in abgespeckter form beim e30 auch so. die vorfacelift gehen noch was rost an geht. wobei man da auch mal richtige "ausfälle zu geischt bekommt wo die karosse richtig fertig ist. andere die ähnlich behandelt wurden sehen noch recht gut aus.

Hatte mal nen 88er touring der wirklich wenig rost hatte.Ansatzweise vielleicht. Und nen freund hat nen 94er toruing aufm hof der einfach überall gammeln. Heckklappe,alle 4 türen durchzogen von der roten pest und die kotflügel und radläufe sind auch fertig.

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Ich habe prinzipiell kein Problem mit moderenen Autos (mit aktuellen BMW schon), nur mit den Botschaften mit denen sie an den Mann gebracht werden sollen.

Ich bin selber Verkäufer von schnellebigen technischen Produkten und weiß mit welchen Botschaften vieles "moderne" angepriesen wird, wie versucht wird Sachen in den Markt zu pressen und was wirklich vielmals davon zu halten ist.

 

Fakt ist aber nun mal das die 80er ein Höhepunkt der Solidität im Autobau waren. Mathes hat das Beispiel Golf II ja schon gebracht, weder der Vorgänger noch der Nachfolger konnten da mithalten.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Ist doch in abgespeckter form beim e30 auch so. die vorfacelift gehen noch was rost an geht. wobei man da auch mal richtige "ausfälle zu geischt bekommt wo die karosse richtig fertig ist. andere die ähnlich behandelt wurden sehen noch recht gut aus.

Hatte mal nen 88er touring der wirklich wenig rost hatte.Ansatzweise vielleicht. Und nen freund hat nen 94er toruing aufm hof der einfach überall gammeln. Heckklappe,alle 4 türen durchzogen von der roten pest und die kotflügel und radläufe sind auch fertig.

 

viel wichtiger bei solchen vergleichen ist die herkunft bzw das gebiet wo der wagen genutzt wurde. ich würd nen ruhrgebietsauto immer nem eifler auto vorziehn. eifelwinter = viel schnee = viel salz.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Fakt ist aber nun mal das die 80er ein Höhepunkt der Solidität im Autobau waren. Mathes hat das Beispiel Golf II ja schon gebracht, weder der Vorgänger noch der Nachfolger konnten da mithalten.

 

Klar, über den W124 oder Golf II brauchen wir nicht zu reden. Letzteren hatte ich selbst mal. Ohne Servo, ABS, ZV, PDC, ESP, hopsasa. Ging offensichtlich auch ;)

Aber welch andere Autos aus den 80ern sind denn sonst noch so überragend? Opel Kadett? Ford Escort, Japaner? Alle weggegammelt und verschrottet. Und das lange vor der Abwrackprämie. Insofern würde ich das differenzierter sehen. Es mag in den 80ern einige Haltbarkeits-Ikonen gegeben haben. Baureihenübergreifend betrachtet (und hier kommt wieder die Statistik ins Spiel) ist die durchschnittliche Haltbarkeit der Fahrzeuge allerdings gestiegen.

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naja ob die haltbarkeit wirklich gestiegen ist oder es nur an der beinahe unverschämten preispolitik der hersteller liegt sollte auch beachtet werden. für nen 3er mit einigermassen verkaufsfördernden ausstattung soviel kohle aufzurufen......... da werden die autos eben einmal mehr repariert und wieder instandgesetzt....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Es war schon immer alles zu teuer, das ist in der BRD nicht erst seit der Wiedervereinigung so.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Klar, über den W124 oder Golf II brauchen wir nicht zu reden. Letzteren hatte ich selbst mal. Ohne Servo, ABS, ZV, PDC, ESP, hopsasa. Ging offensichtlich auch ;)

Aber welch andere Autos aus den 80ern sind denn sonst noch so überragend? Opel Kadett? Ford Escort, Japaner? Alle weggegammelt und verschrottet. Und das lange vor der Abwrackprämie. Insofern würde ich das differenzierter sehen. Es mag in den 80ern einige Haltbarkeits-Ikonen gegeben haben. Baureihenübergreifend betrachtet (und hier kommt wieder die Statistik ins Spiel) ist die durchschnittliche Haltbarkeit der Fahrzeuge allerdings gestiegen.

 

 

Sämtliche Mercedes, BMW, VW, Audi, Porsche eh.

 

Die Japaner dieser Zeit sind eher an Teilemangel und KAT Hysterie als an Gammel gestorben und waren auch noch lange nicht so verbreitet wie heute. Die Dinger sind meist in die Presse gegangen weil sich geringsten Verschleißreparaturen nicht mehr lohnte. Ford hat damals mit ihrer Abwrackprämie ein übriges getan.

Selbst Franzosenautos warfen eher Teile von sich als sie vergammelten.

Ich hatte vor 2 Jahren einen Peugeot 309 aus Oderbruchbauernhand (und bei denen gibt´s keine Pflege, zu DDR Zeiten gehörte es da "zum guten Ton" alle paar Jahre einen Lada durchfaulen zu lassen) der hatte Beulen und Schrammen aber einfach keinen Gammel.

 

Natürlich gab es diverse Hersteller mit F die es nie lernten :devil: und Opel hat damals mit ihrem Chefeinkäufer Lopez quasi Selbstmord begangen. Von dem was der damals in Grund und Boden geritten hat, haben sie sich nie mehr erholen können. Der Kadett war schon schlimm, der Astra F (bei dem der Knabe dann richtig zeigen konnte was er drauf hat) eine Katastrophe. Ich hatte damals alle 2 Jahre einen neuen Kadett/Astra Caravan bekommen, besonders die Astra waren nach Ablauf der 2 Jahre am Ende. Lackschäden, Rost lief die Heckklappe runter, Türrahmen gerissen, Kabelbäume gebrochen, Fahrwerke völlig ausgeschlagen....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Ich hatte damals alle 2 Jahre einen neuen Kadett/Astra Caravan bekommen, besonders die Astra waren nach Ablauf der 2 Jahre am Ende. Lackschäden, Rost lief die Heckklappe runter, Türrahmen gerissen, Kabelbäume gebrochen, Fahrwerke völlig ausgeschlagen....

 

 

Kann das sein, das die ersten Corsa B einen ähnlichen Qualitätsstandart hatten? Wir hatten damals, noch zu Zeiten meiner Ausbildung, 2 Corsa B's aus den ersten Jahren auf dem Verkaufshof stehen. Da hab ich mir immer nur gedacht, sowas kann man doch nicht mehr verkaufen ... ähnliches Niveau wie die 2 Fiat Punto Cabrios, die wir hatten. :D

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nun ja, mein letztes auto im osten war ein kadett B coupe (kiemen) und davor ein paar vw typ 3 variant und käfer 1200, wie 1303 S.

rost hatten die alle genug,aber die hatten auch schon einiges auf dem buckel,bis auf den 1303....

nach 2 jahren beginnende vergammelung ist schon starker tobak,finde ich.

da bin ich vom zustand her mit meinem cabbi echt im siebten himmel. und das nach über 24 jahren !

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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Kann das sein, das die ersten Corsa B einen ähnlichen Qualitätsstandart hatten? Wir hatten damals, noch zu Zeiten meiner Ausbildung, 2 Corsa B's aus den ersten Jahren auf dem Verkaufshof stehen. Da hab ich mir immer nur gedacht, sowas kann man doch nicht mehr verkaufen ... ähnliches Niveau wie die 2 Fiat Punto Cabrios, die wir hatten. :D

 

 

Das ist so, ja, die sind zur gleichen Zeit und unter gleich Kostenvorgaben an die Zulieferer entwickelt worden.

 

...daher wundert mich bis heute das GM den Lopez verklagt hat als er mit den gesamten Corsa-Entwicklungsakten zu VW "übergelaufen" ist. :devil:

Was besseres konnte denen doch gar nicht passieren. :-D

 

Ist genauso wie dieser Horrordesigner von Fiat den BMW zu der Zeit einkaufen mußte. :schreck:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

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Ich hatte damals alle 2 Jahre einen neuen Kadett/Astra Caravan bekommen, besonders die Astra waren nach Ablauf der 2 Jahre am Ende. Lackschäden, Rost lief die Heckklappe runter, Türrahmen gerissen, Kabelbäume gebrochen, Fahrwerke völlig ausgeschlagen....

 

Jaja , die Astra F : Starben entweder den schnellen Rosttod oder gingen an der Tanke in Flammen auf , daß waren noch Zeiten :-D ! Der letzte Astra F meines Großvaters wurde damals nach ca. 18 Monaten gleich gegen den Nachfolger getauscht , da er einen Getriebeschaden hatte !

Nach Flex kommt Ab!!

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Stimmt, die Rückrufaktion wegen abfackelnder Astra gab es ja auch noch. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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...Beim Astra F gab es wohl nur die Extreme "Miserabel" oder "anders aussehender Golf 2".

 

Ich hatte mir im Herbst ´07 als Winterauto einen Astra F 1.6i 3 türer (Sommer ´93) gekauft.

(gutes Jahr Tüv, anständiger, gepflegter Zustand, 700,- )

 

Dieses gepflegte, seriöse Auto wollte niemand haben, keine Klima (aber Schiebedach), Rot, kein Airbag und überhaupt, ein ´93er Astra muß ja Schrott sein...

 

Im Frühjahr ´08 meinem besten Freund mit frischem Tüv verkauft ( Tüv : nur hinfahren, war alles i.O.).

 

Er fährt den Wagen heute noch, der geht im kommenden Februar wieder anstandslos durch die HU. :sonne:

 

Mittlerweile wird das Rot etwas matt.

Schweißarbeiten waren und sind nicht erforderlich.

Ziemlich am Anfang war eine Kopfdichtung wegen def. Thermostat nötig + etwas anfangender Rost an der linken A-Säule.

Der wurde im Zuge eines Scheibentausches (Teilkasko ohne SB) gleich im Anfangsstadium beseitigt.

 

Ich muß dazu erwähnen, das mein Freund absoluter Materialfahrer und Choleriker ist.

Die von ihm gefahrenen 70t KM waren kein leichtes Brot für den Wagen. :D

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

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...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

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  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

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i;1053972']Es gibt einige Hersteller oder Modelle' date=' die schon rosten, bevor sie ausgeliefert werden. So auch Renault/Dacia, Alfa Romeo, Opel usw...[/quote']

 

LADA bietet seine Auto mit oder ohne Konservierung an - wäre doch inzwischen auch eine Option für die Autohersteller...

 

...:-D


Bearbeitet: von realplayer
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Ich habe prinzipiell kein Problem mit moderenen Autos (mit aktuellen BMW schon).

 

Auch ein interessanter Standpunkt:D

 

Wie kommt's?

 

 

 

Naja, ich habe schon zu DDR Zeiten den Armeedienst mit der Waffe verweigert, warum sollte ich jetzt, wo ich die Wahl habe, auf "Panzerspähwagen" stehen? :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

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